iS Christi Geschrieben: 27. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Ich frage deshalb,weil ich nem Kumpel von mir Reifen besorgen soll.Habe die Heut bei ihm abgeholt und mir nichts weiter dabei gedacht.Vorhin in meiner Werkstatt schau ich mir die mal genauer an und sehe,daß da "W" (bis 270km/h)Reifen drauf sind.Kann das stimmen?Fahrzeugschein ist Momentan nicht verfügbar,sonst hätte ich schonmal da nachgeschaut. Wer kann helfen? DankeChristof Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 27. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Wo ist das Problem? Ich habe auch ZR Reifen (Hochgeschwindigkeit) und mein E30 fährt auch nicht 300... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Der Zweiliter-Diesel mit neuester Commonrail-Technik leistet 120 kW/163 PS Die Höchstgeschwindigkeit von - gemessenen - 230 km/h (Tachoanzeige 242 km/h) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 (bearbeitet) J Bearbeitet: 27. Februar 2010 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 (bearbeitet) Der Zweiliter-Diesel mit neuester Commonrail-Technik leistet 120 kW/163 PS Die Höchstgeschwindigkeit von - gemessenen - 230 km/h (Tachoanzeige 242 km/h)Genau das hat mich interessiert,dann könnte man ja "V" Reifen draufmachen. Bearbeitet: 27. Februar 2010 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Klar kann das stimmen. Ist ja nicht verboten, nen höheren Speed-Index zu fahren als man bräuchte. Da die Kiste aber so um die 225 km/h laufen sollte, reicht ein Index bis 240 km/h auf alle Fälle aus, wenn man sich im Winter nicht von den Reifen einbremsen lassen will. Würde ich übrigens empfehlen, gibts nix dämlicheres, als wenn bei nem 170 PS-Wagen 5 Monate im Jahr bei 190 km/h Schluss ist :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Wo ist das Problem? Ich habe auch ZR Reifen (Hochgeschwindigkeit) und mein E30 fährt auch nicht 300...Dazu sag ich nur:LesenVerstehenUnd dann die gestellte Frage beantworten,oder eben nicht. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Wo ist das Problem? Ich habe auch ZR Reifen (Hochgeschwindigkeit) und mein E30 fährt auch nicht 300...Dazu sag ich nur:LesenVerstehenUnd dann die gestellte Frage beantworten,oder eben nicht. Öhm, deine Frage war, ob es stimmen kann, dass da 270er- Reifen drauf sind. Und keine andere....insofern würde ich sagen: Schreiben, nochmal in sich gehen, ob die Frage klar wird, ggf.überarbeiten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Aber was denn jetzt im Fahrzeugschein steht weiß ich immer noch nicht.Habe die Frage vielleicht falsch ausgedrückt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Bei Vadders 320i sind 226 eingetragen. Der hat 170 PS. Also werdens beim 320d mit 150 PS (oder 136, je nach Baujahr) ein paar km/h weniger sein. Bauform ist ja auch entscheidend.Es wird sich definitiv über 210 km/h und unter 240 km/h bewegen....also ist ein 240er- Index absolut ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.