Zum Inhalt springen

Wer fährt E46 320 D?


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich frage deshalb,weil ich nem Kumpel von mir Reifen besorgen soll.

Habe die Heut bei ihm abgeholt und mir nichts weiter dabei gedacht.

Vorhin in meiner Werkstatt schau ich mir die mal genauer an und sehe,daß da "W" (bis 270km/h)Reifen drauf sind.

Kann das stimmen?

Fahrzeugschein ist Momentan nicht verfügbar,sonst hätte ich schonmal da nachgeschaut.

 

Wer kann helfen?

 

Danke

Christof

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Zweiliter-Diesel mit neuester Commonrail-Technik leistet 120 kW/163 PS

 

Die Höchstgeschwindigkeit von - gemessenen - 230 km/h (Tachoanzeige 242 km/h)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweiliter-Diesel mit neuester Commonrail-Technik leistet 120 kW/163 PS

 

Die Höchstgeschwindigkeit von - gemessenen - 230 km/h (Tachoanzeige 242 km/h)

Genau das hat mich interessiert,dann könnte man ja "V" Reifen draufmachen.


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann das stimmen. Ist ja nicht verboten, nen höheren Speed-Index zu fahren als man bräuchte.

 

Da die Kiste aber so um die 225 km/h laufen sollte, reicht ein Index bis 240 km/h auf alle Fälle aus, wenn man sich im Winter nicht von den Reifen einbremsen lassen will. Würde ich übrigens empfehlen, gibts nix dämlicheres, als wenn bei nem 170 PS-Wagen 5 Monate im Jahr bei 190 km/h Schluss ist :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Ich habe auch ZR Reifen (Hochgeschwindigkeit) und mein E30 fährt auch nicht 300...

Dazu sag ich nur:

Lesen

Verstehen

Und dann die gestellte Frage beantworten,oder eben nicht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Ich habe auch ZR Reifen (Hochgeschwindigkeit) und mein E30 fährt auch nicht 300...

Dazu sag ich nur:

Lesen

Verstehen

Und dann die gestellte Frage beantworten,oder eben nicht.

 

Öhm, deine Frage war, ob es stimmen kann, dass da 270er- Reifen drauf sind. Und keine andere....insofern würde ich sagen: Schreiben, nochmal in sich gehen, ob die Frage klar wird, ggf.überarbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was denn jetzt im Fahrzeugschein steht weiß ich immer noch nicht.

Habe die Frage vielleicht falsch ausgedrückt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vadders 320i sind 226 eingetragen. Der hat 170 PS.

Also werdens beim 320d mit 150 PS (oder 136, je nach Baujahr) ein paar km/h weniger sein. Bauform ist ja auch entscheidend.

Es wird sich definitiv über 210 km/h und unter 240 km/h bewegen....also ist ein 240er- Index absolut ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...