Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe Ausgeschlagen Hilfe!!!


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Miteinander

 

Habe Probleme mit meiner Lenkung ( Keine Servo) und zwar auf der Rechtenseite am Lenkungsdämpfer, ist die Lenkstange bzw. zahnstange im gehäuse ausgeschlagen wackelt,Links ist die stange fest auch wenn sie ganz ausgefahren ist.Habe 4 stück auf lager und bei allen das gleiche Problem das kann doch nicht normal sein? Gibt es dafür eine neue Buchse oder rep. satz.

 

Schon mal Danke

 

MFG Steff


Bearbeitet: von Stefan-327i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dere Stefan

 

hmm glaub nicht das das normal ist habe vor 2 tagen erst ein nicht servo LG in meinen verbaut und da hat eig. nix gewackelt so wie du beschreibst... :frage:

 

wie verhälts sich beim fahren?

 

also meine lenkung hat jetzt absolut kein spiel mehr das mid der servo davor war ja schrecklich ;-)

 

aber wenn ich langsam lenke dan merke ich irgendwie jeden zahn der lenkstange.... iss das normal?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3??i Normal ist das nicht, das Lenken erfordert einfach nur mehr Kraft aber die Zähne der Zahnstange sind nicht spürbar!

 

@Stefan: Also bei vier Lenkgetrieben mit den gleichen Reaktionen kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Defekt ist. Hast du die verschiedenen Lenkgetriebe schon mal eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist aber nicht immer .... nur wenn man gaaaaaaaanz langsam lengt bzw schneller fährt dann iss es wie ne starker wiederstand der aber ned so verkehrt iss wie ich finde

 

lenken tuts ja gut :D

 

so hats null spiel wirklich! das lenkgetriebe hat allerdings scho weit über 200000km aufm buckel und wenn ich über geröll fahre dann merk ich auch ganz leichtes kreuzgelenk spiel das ich doch lieber wechseln hätte sollen... aber das ist nicht brisant.... erstmal motor rein und HA dann die kleinigkeiten

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also die getriebe habe ich nicht alle 4 eingebaut, aber im ausgebauten zustand haben sie alle höhenspiel auf der rechten seite linke ist fest. Das lg was verbaut ist ist so wackelt sehr stark wenn man am reifen wackelt lenker sind es nicht es kommt von der zahnstange weil ich die manschette abgemacht habe. Irgendwie komisch. beim fahren kennt man nicht da es evtl durch da gewicht auf zug ist.

MFG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...