jj.77 Geschrieben: 26. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Im letzten halben Jahr habe ich hin und wieder schon hier reingeschaut, um dem E30 meiner Frau kleine Macken abzugewöhnen. Denn eigentlich wollten wir das Auto verkaufen, am liebsten mängelfrei. Aber nun haben wir uns entschlossen, das Schätzchen auf Dauer zu behalten. Deshalb werde ich mich in Zukunft sicher aktiv am Forum beteiligen und schreib mal kurz ein paar Vorstellungszeilen. Also: bin der Joachim aus Haan (das liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal), vorübergehend 52 Jahre alt und seit gut 30 Jahren an heckgetriebenen Opel interessiert. Was anderes fahre ich auch nicht. Autos, die mir über den Opel-Tellerrand hinaus gefallen, fährt dann meine Frau (wie Mercedes Heckflosse und /8, verschiedene 5er BMW E12, Volvo 264, seit 2004 E30 Limousine und zwischendurch E30 Cabrio). Ich bin leider kein gelernter Schrauber, habe aber soviel Interesse an den älteren Autos, dass ich inzwischen zusammen mit einem Kadett-B-Schrauber eine kleine Hobbywerkstatt mit Bühne in unserer Nachbarstadt Solingen-Gräfrath zur Verfügung habe. Im Jahr 2004 haben wir also einen 318i Automatik (E30) für kleines Geld von einem Pastor gekauft, weil dieser bei km-Stand 107.000 den Motor ohne Öl "gehimmelt" hat. Nach dem Motorwechsel lief das Auto problemlos, bis es wegen der Anschaffung eines 325i Cabrio Ende 2006 in die Garage musste. Seit der Wiederbelebung vor einigen Monaten muckt der Gute allerdings. Dazu mache ich aber einen anderen Beitrag auf. Das Auto ist ungeschweißt und in einem wirklich guten bis sehr guten Allgemeinzustand. Bis auf eine Servolenkung, die ihren Namen nicht verdient, und ein amateurhaft eingebautes Sonnendach gibt es keine, aber auch gar keine Extras. Naja, dann kann auch weniger kaputt gehen. Meiner Frau reicht es, und sie mag das Auto sehr (ich aber auch). Anfangs werde ich hier sicher nur Fragen stellen, später kann ich dann vielleicht weitergeben, was ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Gruss aus HaanJoachim Zitieren Mit Gruss aus HaanJoachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hallo hier im Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 26. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Herzlich Willkommen...auch von der Zöppelsuse http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley1812.gif Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 26. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Herzlich willkommen im und Glückwunsch zum Entschluss, den E30 zu behalten. Auf den ersten Blick sieht er auch zu gut aus, um ihn zu verkaufen. Übrigens tummeln sich hier im Forum eine ganze Menge Leute, die auch im Opel-Hecktrieblerbereich unterwegs waren oder sind ... Viele Grüße ins Rheinland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 27. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 noch ein JJ willkommen im talk! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 27. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 28. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 :winken:moin, moin... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 28. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Willkommen hier im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 1. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jj.77 Geschrieben: 1. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Vielen Dank für Euren freundlichen Empfang. Habe schon die ersten Hilfen hier bekommen. Beim Googlen nach "E30" und "Forum" bin ich auf mehrere gestossen und inzwischen sicher, beim richtigen gelandet zu sein. Ist ja nicht immer so. Also, man liest sich ... Zitieren Mit Gruss aus HaanJoachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 1. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Herzlich Willkommen hier im Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.