ManfredHennings Geschrieben: 26. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hallo, alle zusammen! Will mich mal einem Problem widmen, das mich schon seit Jahren begleitet. Das Getriebe meines 318i-Cabrios heult unter Last im 1. und 2. Gang.Tonhöhe und Lautstärke haben sich in den letzten 6 Jahren nicht verändert.Laufleistung: jetzt 161000 km. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat, wie man dieses, insbesondere im Stadtverkehr nervende, Geräusch mindern oder abstellen könnte, ohne gleich in ein neues Schaltgetriebe investieren zu müssen. Ich denke da insbesondere an die Verwendung eines anderen Getriebeöles?! Gruß aus Heide Manfred Hennings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Tjo wenn es sich sonst noch schalten läßt ohne nen Knacken dann würd ich auf alle fälle mal Öl rein machen....gut möglich das das nämlich etwas trocken is.....und wenns dann nicht besser wird, dann solltest eher nach nem anderen ausschau halten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ManfredHennings Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 ...trocken ist es nicht; Öl ist ausreichend drin (wie vorgeschrieben SAE80 GL4). Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 tja wenn das frisch is dann kans daran nich liegen......dann is wohl nen Lager oder ähnliches nich mehr fit...also schonmal nach nem guten anderen schaun.....wenns kommt gehts schnell....muste meins auch wechseln im Dezember..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.