Chrisu Geschrieben: 26. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hallo E30-Talk-Gemeinde, ich fahre einen NFL-Zweitürer, und habe vor Kurzem in der Bucht Seitenschweller ersteigert. Vom Design her waren sie mir unbekannt, doch durch Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich um VFL-Aerodynamikpaket-Schweller handelt, bzw. handeln müsste. Nun habe ich sie geliefert bekommen, und schockiert musste ich feststellen, dass sie nicht passen! Zwar passen sie von der Form her genau an an die Karosserie, doch sie sind einfach ein paar Zentimeter zu kurz. D.h., halte ich den vorderen Abschluss an den vorderen Radlauf, endet der hintere kurz vor dem hinteren Radlauf. Nun meine Fragen an euch:Gibt es bezüglich der Länge von Anbauschwellern Unterschiede zwischen VFL und NFL (aber der Radstand ist doch der Gleiche?)?Oder woran könnte es noch liegen, dass dass sie zu kurz sind - gehört zwischen den vorderen und den hinteren Teil des Schwellers (die beiden Teile sind ja nur zusammengesteckt) eventuell eine Art Zwischenstück hinein? Schon mal im Voraus danke für Eure Hilfe! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 26. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Was der Verkäufer dazugeschrieben hat muss ja nicht zwangsläufig stimmen.Schau mal nach M-Tech 2 Lenkrädern, wie oft da steht E30 E34 E36 usw.Ist auch nicht korrekt - nicht jedes Lenkrad passt auf E30 / E34.(mache gerade selbst dieses Szenario durch, jeden Verkäufer zu fragen aus welchem Auto er es ausgebaut hat...) Zu Deinem Problem:Vielleicht machst Du einfach mal ein Foto von den Schwellern, möglicherweise erkennt sie dann jemand und kann Dir weiterhelfen?Vielleicht hat sie auch einfach einer vom Touring abgebaut und als "Extra" verkauft... meine da gab es sogar mal hier einen Thread zu... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hier ist ein Thread dazu!http://e30-talk.com/karosserie/t-sind-das-ix-schweller-70374.html Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrisu Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Das mit den Fotos wird so eine Sache... mein Computer ist z. Zt. in der Reparatur, kann also nur vom Internet-Café aus ins Internet. Werde so bald wie möglich Fotos nachreichen - aber... Hier ist ein Thread dazu!http://e30-talk.com/karosserie/t-sind-das-ix-schweller-70374.html ... meine sind genau so wie die schwarzen da, die Guido als Bestandteil des Aerodynamikpakets identifizierte. Wie auch dort zu sehen ist, sind auch meine zusammengesteckt. Ich habe jetzt auch die Schweller auf Schnitt- und Spachtelspuren untersucht, ohne fündig zu werden. Ich werd echt nicht draus schlau... Wieso könnte das mit einem Touring als Spenderfahrzeug zu tun haben? Ich dachte, alle E30 haben den gleichen Radstand? Oder hätte das einen anderen Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrisu Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.