biest Geschrieben: 4. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 Hallo bin neu hier und auch mein erster BMW den ich besitze Also folgendes es ist ein E30 318 BJ. 88 habe ihn günstig bekommen aber wohl mit Automatikschaden weil tut sich garnichts mehr in allen Stellungen klickt nur im Fussraum ein relai da ich nicht viel ahnung habe was man so kontrollieren könnte frag ich euch nun ob das automatikgetriebe von einen e30 325e in den 318 passt ist ganz dringend bei e*** steht grad eins drinn mit 88000 tkm Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 nee vergiss es!!! die getriebe haben zwar alle die gleiche bezeichnung aber passen halt nich an alle bmw-motoren. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 5. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 Was tut denn bei dem Automatilgetriebe nicht?Erklärs mal genauer, vielleicht fällt uns ja was ein... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
biest Geschrieben: 5. Juni 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 es tut sich garnichts kann sovile gas geben wie ich will nur der motor heult also folgendes wenn ich den wählhebel verstell klickt es unter den lenkrad ganz links da sitzt ein relais keine ahnung wofür es da ist aber es klickt wenn ich in p schalte ist die drehzahl normal unten aber wenn ich z.b zwischen 1-3 und n stelle steigt die drehzahl ohne das ich was mache gibt es keine lampe im cockpit die nen fehler melden würde wenn was am getriebe wäre?bei mir leuchtet nämlich ständig eine lampe sieht so aus wie von der handbremsehttp://www.beta-x.de/fun_tacho.jpgganz rechts die leuchte die mein ich habe auch schon gehört soll mal den stecker von den automatiksteuergerät abziehen aber wo sitzt das steuergerät??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 müsste hinten im kofferraum links sein ...schau zuerst mal nach dem atf-stand!!die leuchte ist von bremsbelagverschleissfühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
biest Geschrieben: 5. Juni 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ne ist nicht im kofferraum irgendwo muss das sch... ding doch sitzen ja atf stand meinst du das öl ja ist frisch aufgefüllt gewesen also nicht nachvollziehbar wie es vorher war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 5. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ne ist nicht im kofferraum irgendwo muss das sch... ding doch sitzen ja atf stand meinst du das öl ja ist frisch aufgefüllt gewesen also nicht nachvollziehbar wie es vorher war Frisch aufgefülllt....super, aber ist der Ölstand auch okay? Musst du bei warmen Getriebe messen, dort beginnt allerdings dein Problem. Wenn dein Drehmomentwandler kaputt gegangen ist, wirst das Öl nicht mehr auf Temperatur bringen können, ohnehin, wenn das der Fall ist kannst das Getriebe wegwerfen, lässt sich zwar reparieren aber ein Austauschgetriebe ist dann meist die bessere Lösung.Bei mir iss der Wandler mal um die Ohren geflogen, keine Kraftübertragung mehr, weder in 1, 2, 3 oder D.... nichtmal der Rückwärtsgang klappte. Hat zufällig wer Ahnunung von Automatikgetrieben und weiss genau wodurch der Wandler kaputt geht wenn zuwenig Automatikgetriebeöl drinne ist? Grob könnte man ja erwarten das er ohne Öl keinen Druck mehr aufbauen kann und dann halt nicht funktioniert, warum aber geht er direkt kaputt? PS: Es gibt keine Lampe die dir einen Getriebeschaden anzeigt, beim Schaltwagen übrigens auch nicht... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
biest Geschrieben: 5. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ja wenn ich das automatik steuergerät nicht finde werde ich mal d ölwanne abschrauben und gucken wie das öl und der rest da drin aus sieht wo sitzt den der wandler genau und ist es schwer den auszubauen und mit wieviel muss man ca. rechnen wenn man einen gebrauchten kauft( schei... egal wie lang der anschließend hält soll nur ein winter auto werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 da atf ist das a und o beim Automatik. der wandler drückt das nach aussen ans leitrad und das setzt die turbine in gang.das atf schmiert und kühlt sozusagen alles und überträgt auch noch das drehmoment. was genau am wandler durch fehlendes öl kaputtgeht .. hmm ich tippe mal auf lagerschaden... mehr zum wandler gibts bei kfz-tech: http://www.kfz-tech.de/Drehmomentwandler.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ersma müssten wir klären was er fürn atiomatikgetriebe drinhat!!!!! @biest: hast du son komischen drehregler auf der mittelkonsole vorm handbremsgriff???? wenn nich kannst du dich dumm suchen nach dem steuergerät fürs automatikgetriebe-------> deiner hat dann keins und ob ich ein a-getirebe mit ner angegebnen laufleistung von 88.000km bei EBAY??? kaufen würd?????? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
biest Geschrieben: 6. Juni 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2004 ne dann habe ich wohl kein Steuergerät für die Automatik ja will den halt irgendwie ganz billig wieder mobil kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.