Zum Inhalt springen

Hilfe Automatik GANZ DRINGEND

biest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und auch mein erster BMW den ich besitze

Also folgendes es ist ein E30 318 BJ. 88 habe ihn günstig bekommen aber wohl mit Automatikschaden weil tut sich garnichts mehr in allen Stellungen klickt nur im Fussraum ein relai

da ich nicht viel ahnung habe was man so kontrollieren könnte frag ich euch nun ob das automatikgetriebe von einen e30 325e in den 318 passt ist ganz dringend bei e*** steht grad eins drinn mit 88000 tkm

Danke

nee vergiss es!!!

die getriebe haben zwar alle die gleiche bezeichnung aber passen halt nich an alle bmw-motoren.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Was tut denn bei dem Automatilgetriebe nicht?

Erklärs mal genauer, vielleicht fällt uns ja was ein...

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

es tut sich garnichts

kann sovile gas geben wie ich will nur der motor heult

also folgendes wenn ich den wählhebel verstell klickt es unter den lenkrad ganz links da sitzt ein relais keine ahnung wofür es da ist aber es klickt

wenn ich in p schalte ist die drehzahl normal unten aber wenn ich z.b zwischen 1-3 und n stelle steigt die drehzahl ohne das ich was mache

gibt es keine lampe im cockpit die nen fehler melden würde wenn was am getriebe wäre?

bei mir leuchtet nämlich ständig eine lampe sieht so aus wie von der handbremse

http://www.beta-x.de/fun_tacho.jpg

ganz rechts die leuchte die mein ich

habe auch schon gehört soll mal den stecker von den automatiksteuergerät abziehen aber wo sitzt das steuergerät???

ne ist nicht im kofferraum irgendwo muss das sch... ding doch sitzen

ja atf stand meinst du das öl ja ist frisch aufgefüllt gewesen also nicht nachvollziehbar wie es vorher war

Frisch aufgefülllt....super, aber ist der Ölstand auch okay? Musst du bei warmen Getriebe messen, dort beginnt allerdings dein Problem.

Wenn dein Drehmomentwandler kaputt gegangen ist, wirst das Öl nicht mehr auf Temperatur bringen können, ohnehin, wenn das der Fall ist kannst das Getriebe wegwerfen, lässt sich zwar reparieren aber ein Austauschgetriebe ist dann meist die bessere Lösung.

Bei mir iss der Wandler mal um die Ohren geflogen, keine Kraftübertragung mehr, weder in 1, 2, 3 oder D.... nichtmal der Rückwärtsgang klappte.

Hat zufällig wer Ahnunung von Automatikgetrieben und weiss genau wodurch der Wandler kaputt geht wenn zuwenig Automatikgetriebeöl drinne ist? Grob könnte man ja erwarten das er ohne Öl keinen Druck mehr aufbauen kann und dann halt nicht funktioniert, warum aber geht er direkt kaputt?

PS: Es gibt keine Lampe die dir einen Getriebeschaden anzeigt, beim Schaltwagen übrigens auch nicht...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

ja wenn ich das automatik steuergerät nicht finde werde ich mal d ölwanne abschrauben und gucken wie das öl und der rest da drin aus sieht

wo sitzt den der wandler genau und ist es schwer den auszubauen und mit wieviel muss man ca. rechnen wenn man einen gebrauchten kauft

( schei... egal wie lang der anschließend hält soll nur ein winter auto werden)

da atf ist das a und o beim Automatik. der wandler drückt das nach aussen ans leitrad und das setzt die turbine in gang.

das atf schmiert und kühlt sozusagen alles und überträgt auch noch das drehmoment. was genau am wandler durch fehlendes öl kaputtgeht .. hmm 8-/

ich tippe mal auf lagerschaden...

mehr zum wandler gibts bei kfz-tech: http://www.kfz-tech.de/Drehmomentwandler.htm

ersma müssten wir klären was er fürn atiomatikgetriebe drinhat!!!!!

@biest: hast du son komischen drehregler auf der mittelkonsole vorm handbremsgriff????

wenn nich kannst du dich dumm suchen nach dem steuergerät fürs automatikgetriebe-------> deiner hat dann keins

und ob ich ein a-getirebe mit ner angegebnen laufleistung von 88.000km bei EBAY??? kaufen würd??????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...