Henter Geschrieben: 26. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 (bearbeitet) Moin, hab dazu im I-net nix gefunden und wollte denen dies interessiert mal eine kleine anleitung geben. Hab das an einem tandem-bkv von nem 5er ix gemacht... Also als erstes muss man den deckel des bkv auf der seite der betätigungsstange lösen.Dazu müssen die Halterungen gelöst werden geht eigentlich ganz leicht mit einem Schraubenzieher.Wenn der Deckel runter ist findet man die Membrane des BKV.Die betätigungsstange ist dort mit einer Klammer befestigt die ganz leicht rausgenommen werden kann...Hat man die Klammer entfernt kann man die Stange rausholen. Die stange ist auf ein Kugelgelenk geführt welches mit der eigentlichen Betätigung verbunden ist... Also selbst wenn man den BKV versetzt und die stange schräg am bremspedal fest macht ist die kraftübertragung trotzdem nicht einseitig da das kugelgelenk die kraft in die mitte führt. Wer bilder braucht hab welche gemacht und kann die auch rein stellen... hoffe das war nichts langweiliges. mfg Bearbeitet: 26. Februar 2010 von Henter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 5. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 ich habe das gleiche gemacht ... habe alles auseinander gebaut .. stange stück gekürzt gewinde nachgedreht und eingebaut ... nun habe ich ein steinhartes pedal egal ob der motor läuft oder nicht ! was habe ich falsch gemacht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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