Zum Inhalt springen

Immer noch: Wasser im Cabrio...


hobbes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe mir den Leitfaden (Wassereinbruch im E30) schon runtergeladen, und die Suche benutzt.

Ich hoffe aber, jemand kann mir trotzdem helfen:

 

Also: Heute bei erstmals warmen, einigermaßen trockenem Wetter habe ich mir das mit der Feuchtigkeit in meinem Cabrio mal genauer ansehen können.

 

Habe vor ca 1 Monat mal den Beifahrersitz entfernt, da sowohl im vorderen, wie auch im hinterem Fussraum der Teppich richtig feucht war.

Habe dann Zeitungen untergelegt und mittlerweise ist es da wieder einigermaßen trocken.

Jetzt habe ich im hinteren Fussraum an der Fahrerseite festgestellt, dass der Teppich nass ist :klatsch:.

Habe dann mal die Rücksitzbank entfernt: Sie ist von unten leicht feucht 8-/8-/8-/.

 

Wo könnte das Wasser herkommen, wenn es sich so schön im Auto verteilt?

 

Den Verdeckkasten habe ich schon ausgespült, die Abläufe waren frei (wäre auch zu einfach gewesen :cry:).

 

Am Dach scheint es nicht zu liegen (ich sehe bei starken Regen keine Tropfenbildung oder so).

 

Vieleicht kann mir ja einer von Euch helfen (auch wenn es das Thema schon 1000x gab...)

 

Gruss,

 

Frank

 

(ja ich weiss, das ich den Wagen mal wieder saugen sollte ;-))

 

 

 

Anbei ein Bild der betroffenen Stellen:

IMG_0168aa.jpg

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hinten könnte der Deckel im UBoden durchgerostet sein, sodass das Wasser da von unten kommt!

 

Hab dir mal ein Foto angehängt, da sieht man was ich meine, diese Dinger verabschieden sich häufiger mal komplett. Vielleicht kann man von unten auch etwas erkennen, sodass du den Teppich nicht rausnehmen musst.

 

Vorn sind zwar auch Löcher, allerdings nur zum Rahmen, eher unwahrscheinlich das es dort von unten kommt.

 

Gruß Phil

DSCI0206.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten könnte der Deckel im UBoden durchgerostet sein, sodass das Wasser da von unten kommt! ...

 

Ich hab zwar keinen Plan von den Cabrios, aber wie kommt das Wasser dann unter die Rückbank? Mit der Brandung? ;-)

 

Muss das nicht von weiter oben kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht NUR :D

 

Immerhin ist die Stelle bei ihm auch markiert ... Aber du hast schon Recht, irgendwie sieht das nach einem etwas allgemeineren Problem aus :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Rücksitzbank hab ich auch Wasser stehen. Sollte vllt mal den angesprochenen Deckel ansehen.

 

Kofferraum ist auch nass. Zwar kein stehendes Wasser aber nass. Genauso der Verdeckkasten. Muss da mal gucken wo die Abläufe sind.

 

Wie bekomm ich den temporär die Freuchtigkeit ausm Kofferraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Besten Teppiche raus und seperat trocknen, Blech abwischen, und austrocknen lassen. So hab ichs mit meinem auch gemacht, nachdem er abgesoffen war.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Rücksitzbank hab ich auch Wasser stehen. Sollte vllt mal den angesprochenen Deckel ansehen.

 

Kofferraum ist auch nass. Zwar kein stehendes Wasser aber nass. Genauso der Verdeckkasten. Muss da mal gucken wo die Abläufe sind.

 

Wie bekomm ich den temporär die Freuchtigkeit ausm Kofferraum?

 

mit nem bautrockner wie in manta manta. :D

vielleicht bringt so ein salzzeug zur raumtrocknung etwas, welches die luftfeuchtigkeit aufnehmen soll. das würde aber wahrscheinlich während der fahrt drinne rumfliegen. ansonsten wie schon erwähnt teppiche/verkleidung raus und den rest manuell trocknen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das Thema kommt Goldrichtig also ich hab mir vor 2 Wochen ein E30 Cabrio gekauft ich bin bei Regen Heimgefahren mach den Kofferraumdeckel auf und da standen 3cm wasser drin. Der Kofferraum Deckel ist etwas schräg drauf also nicht richtig eingestellt nach dem Lackieren. Nun wollte ich wissen wo ich schaun kann das es dicht wird Verdeck ist neu unter den Rücksitzen ist es auch feucht.

 

mfg. schonmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Cabriofahrer ein paar Tipps oder Mutmaßungen: Fährst du gelegentlich mit dem Cabrio durch die Waschstraße? Oder gehst du mit dem Druckreiniger dran?

Wenn das Verdeck ganz hinten nicht plan aufliegt (und das ist oft der Fall), dann schleudern die Bürsten und der Strahl das Wasser unter der Verdeckkante direkt in den Innenraum. Das kannst du erkennen, wenn auf dem Kunstleder des Verdeckkastendeckels Tropfen oder Rinnen zu sehen sind.

 

Ganz wichtig: wenn vorne die Dichtung am oberen Holm, und an der oberen Spitze der A-Säule nicht mehr richtig press anliegen, dann sickert dort Wasser rein. Es tropft dann links und rechts von den Sonnenblenden auf Fahrer- und Beifahrersitz, und zwar nicht aufs Polster, sondern genau in die Rinne zwischen Seitenwange und Sitzpolster. Bei Leder oder Kunstleder läuft das Wasser diesen Kanal entlang nach hinten und tropft anschließend in den Passagierfonds-Fußraum. Kann also sein, daß es vorne oben reintropft, aber naß ist es hinten.

 

Nochwas: Undichtigkeiten am Verdeck und dazugehörigen Dichtungen bemerkt man selten bei der Fahrt, weil der Fahrtwind das Wasser wegpustet. Erst wenns regnet und der Wagen länger als 5 Minuten steht, wirst du feststellen, wo es überall reinkommt. Und da kommen teilweise echt Überraschngen, lol. Ich spreche aus Erfahrung.

 

Und was mir noch einfällt: wie sieht es mit der Heckscheibe aus? Nähte und / oder Reißverschluß noch heile? Auch von dort könnte was über den Verdeckdeckel reinkommen, und von dort Richtung Rückbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das Thema kommt Goldrichtig also ich hab mir vor 2 Wochen ein E30 Cabrio gekauft ich bin bei Regen Heimgefahren mach den Kofferraumdeckel auf und da standen 3cm wasser drin. Der Kofferraum Deckel ist etwas schräg drauf also nicht richtig eingestellt nach dem Lackieren. Nun wollte ich wissen wo ich schaun kann das es dicht wird Verdeck ist neu unter den Rücksitzen ist es auch feucht.

 

mfg. schonmal danke

 

vfl cab? da sitzt bei fast jedem die heckklappe schräg, da die nur links einen dämpfer haben. das kann man auch nur bedingt durch einstellen verbessern.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

Ein Übel habe ich schon ausschalten können:

 

Der Gummistutzen für den "Luftsammelkasten" im Motorraum war verstopft :watch:.

 

Jetzt ist er wieder frei und ich muss nur sehen, ob der Teppich wieder trocken wird.

 

Und die Suche nach den anderen Gründen geht lustig, aber hoffnungsvoll weiter :daumen:.

 

Frank

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...