Dr.Cell Geschrieben: 3. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Hallo Ihr, das der E30 ein kiltze, klitze kleines Tachoproblem hat ist ja nicht ganz neu Nun gut, helft mir bitte auf die Sprünge. Es ist ein 316i M10, Bj. 88 - also 1,8l 102PS. Der Tachometer und die Tankanzeige funktionieren tadellos. Drehzahlmesser, Momentanverbrauch und Temp. Anzeige bleiben still. 1. Versuch Alten Tacho ausgebaut und gegen einen gleichwertigen neuen (gebrauchten) getauscht. Beide Tacho`s sind von Motometer.Funktioniert trozdem nicht. Die rechte Seite bleibt still. :( 2. Versuch Steckverbindungen am Tacho auf festen Sitz überprüft und gereinigt.Funktioniert trozdem nicht. Die rechte Seite bleibt still. :( 3. Versuch Alle Sicherungen gegen neue ersetzt.Funktioniert trozdem nicht. Die rechte Seite bleibt still. :( 4. Versuch Steuergerätanschluss gesäubert und auf festen Sitz geprüft und wieder eingebaut.Funktioniert trozdem nicht. Die rechte Seite bleibt still. :( Was soll ich noch tun Ich danke für eine rege Anteilnahme Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Was soll ich noch tun Einfach die SI-Platine, oder auf dieser die Akkus/Batterien tauschen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 3. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Hat er doch quasi mit Versuch 1 abgedeckt oder??? Neues Kombi -> neue Platine Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 3. Juni 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Eben, neuer Tacho, andere Platine. Es ist wirklich komisch das nur die rechte Seite keinen Muks macht. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Eben, neuer Tacho, andere Platine. Es ist wirklich komisch das nur die rechte Seite keinen Muks macht. Gruß Schmarrn, neuer Tacho hat doch nix mit der SI zu tun. Das ist die unterste Platine mit dem Kodierstecker drauf Die Akkus sind wahrscheinlich platt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 3. Juni 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 O.k. Das wär ja noch eine Möglichkeit. Aber exakt das selbe Problem bei dem Neuen, das stört mich ein wenig. Ist das ein handelsüblicher Akku der dann wieder eingelötet werden muss ? Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 O.k. Das wär ja noch eine Möglichkeit. Aber exakt das selbe Problem bei dem Neuen, das stört mich ein wenig. Wieso, der Tacho hat ja nix damit zu tun Ist das ein handelsüblicher Akku der dann wieder eingelötet werden muss ? Gruß jein, kommt drauf an was Du hast, aber Motometer klinkt nach CR14250SE, das ist eine Batterie Bauform 1/2AA, kein Akku. Da gibts schon Ersatztypen, aber im Verhältniss teuer und man muss aufpassen das die Polung richtig zu den Füssen passt. Falls es die normalen AA Akkus sind (500RST), da gibts Ersatz billig und einfach zu besorgen. Alle NiCd in Größe AA, Kapazität ist heute halt deutlcih größer Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 3. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Wieso, der Tacho hat ja nix damit zu tun Ahh, ich glaube ich habe dich falsch verstanden Jetzt sage mir bitte nur noch wo ich die Platine mit dem Akku finde. Ist das die Platine, wenn ich vor den Tacho schau, die unten rechts ist ?? Danke schon einmal. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 ich gehe davon aus das Du die blaue Rückseite abgeschraubt hast Dann nimmst Du die Tacho-Hauptplatine (braun) mit den ganzen Instrumenten raus,dann ist da unten eine Platine dran, die mit den Inspektions-LED (= SI = Service Interval ) Gefunden Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 4. Juni 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 Ahhh, sehr gut :hoch: Ich werde das Gerät nacher erst einmal auseinander bauen. Danke ! Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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