StatusQuo Geschrieben: 22. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Hallo, ich habe mir für vorne einen rostfreien Kotflügel in meiner Farbe besorgt, da der alte unten am Schweller ziemlich gegammelt hat. Wie kann ich dieses gammeln verhindern bzw. womit kann ich die Innenseite des Kotflügels am besten behandeln? Das gleiche gilt für die Heckklappe, besonders im Bereich der Außenkanten. Danke schonmal für eure Hilfe! Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Die Innenseite des Kotis würde ich im unteren Viertel mit Unterbodenschutz (den zähen UBS zum Streichen) behandeln und den Rest mit einer Hohlraumkonservierung. Ganz normales Fett reicht da schon super aus. Heckklappe würde ich nur mit Wagenlack machen, sonst schauts seltsam aus. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 30. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Die Innenseite des Kotis würde ich im unteren Viertel mit Unterbodenschutz (den zähen UBS zum Streichen) behandeln und den Rest mit einer Hohlraumkonservierung. Ganz normales Fett reicht da schon super aus. Heckklappe würde ich nur mit Wagenlack machen, sonst schauts seltsam aus. juhu, endlich mal jemand. ich habe mir das so überlegt, die kotis mach ich vorne komplett und die heckklappe von der innenseite...erstmal abschleiffen und por15 rostumwandler drauf, dann rotbraune grundierung von branthokorrux und zum schluss ubs unterbodenschutz. die heckklappe ist ja nur auf der innenseite am gammeln und dort würde mich das nicht stören wenn es dort schwarz matt wäre, aber die elegantere lösung wäre in wagenfarbe. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 an den kotis brauchst du gar nix machen. einmal im jahr den innenkoti raus (beim tausch von winter- auf sommerräder) und dann mit der waschlanze von der waschbox reingehalten. alles schön saubermachen und trocknen lassen. dann den innenkoti wieder rein und gut ist. zur heckklappe: spar dir die arbeit. an die stelle wos rostet kommst DU (und ich auch) eh nicht ran. das kondenzwasser läuft an der innenseite der klappe nach hinten und da dann zwischen die aussenhaut und das "gerippe". und da gammelts dann weil da mit sicherheit keine farbe hingekommen ist. wer ne rostfreie heckklappe hat kann da sicher was tun das es so belibt aber wos schon gammelt.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 30. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hi,also ich habe meine neuen Kotis innen mit zähem Rostschutzlack dick bepinselt. Aussen normal. Heckklappe bei meinem "T" innen dto. Und noch Antidröhnpaste. Waren alle neuwertig und rostfrei und sollten so ein paar Jährchen halten.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 30. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hi,also ich habe meine neuen Kotis innen mit zähem Rostschutzlack dick bepinselt. Aussen normal. Heckklappe bei meinem "T" innen dto. Und noch Antidröhnpaste. Waren alle neuwertig und rostfrei und sollten so ein paar Jährchen halten.GrußMarko danke für die Tipps! an den kotis brauchst du gar nix machen. einmal im jahr den innenkoti raus (beim tausch von winter- auf sommerräder) und dann mit der waschlanze von der waschbox reingehalten. alles schön saubermachen und trocknen lassen. dann den innenkoti wieder rein und gut ist. das mach ich eh immer, egal bei welchem Auto, jedoch hatten die Vorbesitzer es wohl nicht so damit und die untere Stelle zur Tür hin ist innen schon am gammeln, deswegen muss da jetzt was dran. zur heckklappe: spar dir die arbeit. an die stelle wos rostet kommst DU (und ich auch) eh nicht ran. das kondenzwasser läuft an der innenseite der klappe nach hinten und da dann zwischen die aussenhaut und das "gerippe". und da gammelts dann weil da mit sicherheit keine farbe hingekommen ist. wer ne rostfreie heckklappe hat kann da sicher was tun das es so belibt aber wos schon gammelt.... da hast du wohl recht, dann muss ich mir wohl eine neuwertige Suchen und diese dann mit Hohlraumfett behandeln. Danke für die Tipps! Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 wenn das da unten zur tür hin schon gammelt würds mich nicht wundern wenn da das viereck auch schon durch ist. also mal nen blick untern teppich werfen kann nicht schaden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin 480 Turbo Geschrieben: 30. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 In die Klappe würde ich Teroson Hohlraumwachs reinsprühen. Mehrmals. Hat bei mir immer geholfen. (Wenn noch kein Rost da.) Wenn schon Rostda wird es eine Philosophie Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Wenn schon Rostda wird es eine Philosophie Diskussion. wieso? rost ist nicht philosophisch sondern chemisch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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