Zum Inhalt springen

Bremsplatten

isStefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi allesamt,

ums kurz zu machen:

ich musste Sonntag abend wegen Wild etwas beherzt bremsen. So ca aus 80km/h volle Kanne bis auf 0 mit stehenden Rädern.

Klingt brutal, hat aber verhindert, dass mir das Vieh auf die Motorhaube/Windschutzscheibe fällt.

Gleich danach habe ich logischerweise festgestellt, dass vorne ein leichter, aber deutlich spür- und hörbarer Bremsplatten ist.

Das hat sich mit der Zeit (600km seit dem) schon etwas gebessert, es schlägt also nicht mehr ganz so stark, aber es ist bei bestimmten Geschwindigkeiten zu merken, dass die Reifen nicht mehr ganz rund sind.

Da die Dinger aber gerade mal 1 Jahr alt sind und damit so gut wie neu, hab ich nicht vor Neue zu kaufen.

Daher die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, den Bremsplatten auszugleichen oder zu beseitigen.

Ich dachte da an Vorderräder nach hinten und wenns mal leicht feucht ist ein paar blaue Kreise auf den Parkplatz zaubern ...:drive:... reicht das???

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Den vorschlag wollt ich auch eben machen......

hinten drauf und gib ihm....... :-) anders glaub ich nich das den weg bekommst....... naja ganz weg wird er eh nich gehen, erst wenn das profil sich angleicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Nunja, das mit dem Angleichen ist mein Bedenken, weil ich der platten Stelle ja kaum klarmachen kann, dass sie aufhört sich abzufahren, bis der Rest des Pneu's weit genug runter ist ... so rein theoretisch.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

jo aber wenn du n bischen den burner machst dannn gibts auch nen kleinen übergang.......

testen, ansonsten must ihn halt runter machen wenn du so nich fahren willst

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Schaden tut es nicht und manchen macht es Spaß.

Aber wie möchtet ihr dem Diff klarmachen das auch der richtige Reifen oder entsprechend beide durchdrehen (klar Sperre)? Also Kurven fahren wobei natürlich der Reifenaußenrand dann nicht so stark abgefahren wird.

Meine Meinung: entweder mit dem Bremsplatten leben, Reifen erneuern respektive nach hinten wechseln. Bremsplatten haben auch irgendwie die Angewohnheit bei der nächsten starken Bremsung wieder genau an der Stelle stehenzubleiben.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...