isStefan Geschrieben: 2. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 Hi allesamt, ums kurz zu machen:ich musste Sonntag abend wegen Wild etwas beherzt bremsen. So ca aus 80km/h volle Kanne bis auf 0 mit stehenden Rädern.Klingt brutal, hat aber verhindert, dass mir das Vieh auf die Motorhaube/Windschutzscheibe fällt. Gleich danach habe ich logischerweise festgestellt, dass vorne ein leichter, aber deutlich spür- und hörbarer Bremsplatten ist.Das hat sich mit der Zeit (600km seit dem) schon etwas gebessert, es schlägt also nicht mehr ganz so stark, aber es ist bei bestimmten Geschwindigkeiten zu merken, dass die Reifen nicht mehr ganz rund sind. Da die Dinger aber gerade mal 1 Jahr alt sind und damit so gut wie neu, hab ich nicht vor Neue zu kaufen. Daher die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, den Bremsplatten auszugleichen oder zu beseitigen.Ich dachte da an Vorderräder nach hinten und wenns mal leicht feucht ist ein paar blaue Kreise auf den Parkplatz zaubern ...... reicht das??? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 Den vorschlag wollt ich auch eben machen...... hinten drauf und gib ihm....... anders glaub ich nich das den weg bekommst....... naja ganz weg wird er eh nich gehen, erst wenn das profil sich angleicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 Nunja, das mit dem Angleichen ist mein Bedenken, weil ich der platten Stelle ja kaum klarmachen kann, dass sie aufhört sich abzufahren, bis der Rest des Pneu's weit genug runter ist ... so rein theoretisch. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 jo aber wenn du n bischen den burner machst dannn gibts auch nen kleinen übergang....... testen, ansonsten must ihn halt runter machen wenn du so nich fahren willst Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 2. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 hab schon von leuten gehört, die mit der beschriebenen methode den bremsplatten rausbekommen haben. versuchs einfach mal. schaden dürfte das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 2. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 Schaden tut es nicht und manchen macht es Spaß. Aber wie möchtet ihr dem Diff klarmachen das auch der richtige Reifen oder entsprechend beide durchdrehen (klar Sperre)? Also Kurven fahren wobei natürlich der Reifenaußenrand dann nicht so stark abgefahren wird. Meine Meinung: entweder mit dem Bremsplatten leben, Reifen erneuern respektive nach hinten wechseln. Bremsplatten haben auch irgendwie die Angewohnheit bei der nächsten starken Bremsung wieder genau an der Stelle stehenzubleiben. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 3. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Bei Bremsplatten ist es unmöglich, daß es sich bessert,also Reifen ersetzen.Irgendwann muss jeder Reifen gewexelt werden.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 3. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 ja aber trotzdem sollte man erst mal versuchen, die reifen zu tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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