ALEX SICK Geschrieben: 18. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Hab folgendes Problem... und zwar: Es kommt manchmal vor das wenn der Motor betriebswarm istPlötzlich meine Kühlwasserlampe leuchtet und beim Kühlwasserausgleichsbehälter nix mehr drinnen ist.Wenn ich den Wagen dann abstelle und abkühlen lasse passt der Kühlwasserstand wieder...Bin ich also zu blöd zum entlüften oder isses was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEX SICK Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 HELP! Hab am Sonntag ne 200km Strecke vor mir und mach mir etwas Sorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 ...hm, wenn der Motor kalt ist, stimmt dann das Niveau des Kühlmittels mit der Markierung am Ausgleichsbehälter überein ?? Wenn nicht, erstmal das abstellen und korrigieren. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 wenn der Motor kalt ist, stimmt dann das Niveau des Kühlmittels Wenn ich den Wagen dann abstelle und abkühlen lasse passt der Kühlwasserstand wieder...Bin ich also zu blöd zum entlüften oder isses was anderes?Hat er doch geschrieben @TE: Hattest Du denn einen Grund, zu entlüften? Das ist nämlich am E30 schon sehr vielen nicht oder nur mit Tricks gelungen. Da muss die Forensuche eigentlich überquellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 19. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 vllt hilft dir das... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse ist manchmal ne ganz kritische Geschichte, zumindest beim M40. Wenn das Ding abreißt, hat man erst recht Spaß. Die Symptome die Du schilderst klingen aber irgendwie verdreht. Eigentlich müsste der Wasserstand bei laufendem, betriebswarmen Motor ja über der Markierung liegen, wenn ausreichend Kühlwasser vorhanden ist. Beim abkühlen sinkt der Wasserstand dann wieder ab und sollte auf Höhe der Markierung stehen bleiben. Bist Du sicher, dass das System luftfrei ist!? Ich musste unseren E34 3 mal, jeweils gute 30 min. entlüften. Ist evtl. irgendwo was dicht!? Die Heizung wird warm und die Temperatur des Motors bleibt im normalen Bereich!? Wenn er das Wasser irgendwo hinzieht und dann meldet, er hat keins mehr zum nachholen, dann hat er schon Recht, da muss genügend drin sein. Klingt so, als würde er durch den Druck bei laufendem Motor irgendwo ne Luftblase komprimieren, o.Ä., so dass das Wasser nachlaufen kann und sobald die Pumpleistung aufhört, wird das Wasser wieder in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Alles nur Vermutungen. Versuch erstmal richtig (!) zu entlüften. Vorderwagen dabei vorne ordentlich hochstellen und bei erhöhter Drehzahl entlüften. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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