Niggo-B25 Geschrieben: 15. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Moin mein 318i bj 90 springt nicht mehr an. hat vorher keinerlei anzeichen auf die einstellung des betriebes gegeben! nun meine frage: kenne das alte benzinpumpenproblem. aber ich habe vergessen, wann und ob die benzinpumpe unter der rückbank geräusche von sich gibt!? Müsste doch eigentlich anfangen zu summen, wenn die zündung angemacht wird oder nicht? kann mir jemand sagen wann die pumpe geräusche macht? grüßeNico Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 summen tut die nur wenn sie fördert. hast du aber noch genug "vorratsdruck" auf der benzinleitung summt die erst wenn du den motor anschmeisst. und dann hört man es manchmal nimmer. als "test" obs wirklich die pumpe ist kannste den vorlauf mal in nen eimerchen halten und das benzinpumpenrlais brücken. dann müsste die pumpe anlaufen wenn sie noch "am leben" ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 15. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 moin, deine pumpe sitz hinten rechts unter der rücksitzbank.Ich höre meine pumpe auch ned summen wenn ich die zündung anmache selbst ohne rückbank höre ich sie nicht. Vieleicht ist ja auch nur dein pumpen relais defekt. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 16. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Wo die sitzt weiss ich. Wenn ich die Zündung anmachen höre ich die Relais, der Motor dreht mit schmakkes durch aber das wars dann auch. Hab zuhause noch eine Schachtel mit Relais..werd ma zur Sicherheit ein B-P Relai reindrücke falls ich noch eins hab! Wenn ih 15 minuten warte und dann Starten will, will der motor für den bruchteil einer sekunde starten..denk mal, dass da dann ein bisschen benzin reintröpfelt aber danach nix mehr kommt weil die Pumpe nix fördert. Naj mal sehn! Welcher der beiden stecker ist der für die Pumpe? Sind ja 2 dran..einma Tankgeber und einma Pumpe? Welcher ist welcher? Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 hört sich jez doof an, aber der Stecker auf dem Geber ist auch für den Geber ;) Den Geber erkennst du, da er mit vier Muttern festgeschraubt ist. Falls deine Pumpe fest ist nutzt es oft sie umzupolen (Stecker andersrum rein), nochmal startversuch, dann wieder richtig polen. Oder gib aus einem Batterieladegerät mal 13,5V (oder mit was die hald laden) drauf. als vorrübergehende Lösung, bis du eine neue Pumpe hast. Ansonsten Zündung an, Benzinpumpenrelais abziehen und Nach dem aufgedruckten Schaltplan die Pins überbrücken. Ich glaub 30 und 87 wars, aber ich schau selbst auch immer kurz auf das Relais.Hast du Rückbank ausgebaut und den Deckel offen örst du die Pumpe deutlich arbeiten. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 16. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 hört sich jez doof an, aber der Stecker auf dem Geber ist auch für den Geber ;) Den Geber erkennst du, da er mit vier Muttern festgeschraubt ist. Falls deine Pumpe fest ist nutzt es oft sie umzupolen (Stecker andersrum rein), nochmal startversuch, dann wieder richtig polen. Oder gib aus einem Batterieladegerät mal 13,5V (oder mit was die hald laden) drauf. als vorrübergehende Lösung, bis du eine neue Pumpe hast. Ansonsten Zündung an, Benzinpumpenrelais abziehen und Nach dem aufgedruckten Schaltplan die Pins überbrücken. Ich glaub 30 und 87 wars, aber ich schau selbst auch immer kurz auf das Relais.Hast du Rückbank ausgebaut und den Deckel offen örst du die Pumpe deutlich arbeiten. Okay..ja der Stecker auf dem Geber ist Stecker fürn Geber ;);) .. Das mit dem umpolen versuch ich nachher mal! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Danjel316i Geschrieben: 16. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Nico anstatt mal anzurufen ich wohn doch um die Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 16. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Ich hab mich doch nich getraut! Du bist immer so gemein zu mir und fässt mich an Stellen an wo sich sonst nur sehr dehnbare, französiche Koksnut*** rantrauen! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 16. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 das der motor nochma anging war bei mir auch so trotzdem musste ich die benzinpumpe wechseln... sieht warscheinlich schlecht aus für die pumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sonic Geschrieben: 16. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Hatte das selbe Problem hab dreimal die Pumpe gewechsel und immerwieder das selbe problem, die neu eingebauten funktionieren kurz später aber auch nicht mehr, zum schluss wars nur ein wackler im masse pol vom Stecker der die Benzinpumpe mit Strom versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 17. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Hast du ein Glück, bei meinem iX ist war es der Rost im Tank und ein kaputtes Sieb, was mich zum Stillstand auf der Autobahn kurz vor Magdeburg zwang Leider habe ich die neue Pumpe letzte Woche meinem Kumpel gegeben, sonst hätte ich die hier springen lassen... Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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