Zum Inhalt springen

Tipp zur Benzinpumpe


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

mein 318i bj 90 springt nicht mehr an. hat vorher keinerlei anzeichen auf die einstellung des betriebes gegeben!

 

 

nun meine frage: kenne das alte benzinpumpenproblem.

 

aber ich habe vergessen, wann und ob die benzinpumpe unter der rückbank geräusche von sich gibt!?

 

Müsste doch eigentlich anfangen zu summen, wenn die zündung angemacht wird oder nicht?

 

 

 

kann mir jemand sagen wann die pumpe geräusche macht?

 

 

 

grüße

Nico

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


summen tut die nur wenn sie fördert. hast du aber noch genug "vorratsdruck" auf der benzinleitung summt die erst wenn du den motor anschmeisst. und dann hört man es manchmal nimmer.

 

als "test" obs wirklich die pumpe ist kannste den vorlauf mal in nen eimerchen halten und das benzinpumpenrlais brücken. dann müsste die pumpe anlaufen wenn sie noch "am leben" ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

deine pumpe sitz hinten rechts unter der rücksitzbank.Ich höre meine pumpe auch ned summen wenn ich die zündung anmache selbst ohne rückbank höre ich sie nicht.

 

Vieleicht ist ja auch nur dein pumpen relais defekt.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die sitzt weiss ich.

 

Wenn ich die Zündung anmachen höre ich die Relais, der Motor dreht mit schmakkes durch aber das wars dann auch. Hab zuhause noch eine Schachtel mit Relais..werd ma zur Sicherheit ein B-P Relai reindrücke falls ich noch eins hab!

 

Wenn ih 15 minuten warte und dann Starten will, will der motor für den bruchteil einer sekunde starten..denk mal, dass da dann ein bisschen benzin reintröpfelt aber danach nix mehr kommt weil die Pumpe nix fördert.

 

Naj mal sehn!

 

Welcher der beiden stecker ist der für die Pumpe? Sind ja 2 dran..einma Tankgeber und einma Pumpe? Welcher ist welcher?

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich jez doof an, aber der Stecker auf dem Geber ist auch für den Geber ;) Den Geber erkennst du, da er mit vier Muttern festgeschraubt ist.

 

Falls deine Pumpe fest ist nutzt es oft sie umzupolen (Stecker andersrum rein), nochmal startversuch, dann wieder richtig polen. Oder gib aus einem Batterieladegerät mal 13,5V (oder mit was die hald laden) drauf. als vorrübergehende Lösung, bis du eine neue Pumpe hast.

 

Ansonsten Zündung an, Benzinpumpenrelais abziehen und Nach dem aufgedruckten Schaltplan die Pins überbrücken. Ich glaub 30 und 87 wars, aber ich schau selbst auch immer kurz auf das Relais.

Hast du Rückbank ausgebaut und den Deckel offen örst du die Pumpe deutlich arbeiten.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich jez doof an, aber der Stecker auf dem Geber ist auch für den Geber ;) Den Geber erkennst du, da er mit vier Muttern festgeschraubt ist.

 

Falls deine Pumpe fest ist nutzt es oft sie umzupolen (Stecker andersrum rein), nochmal startversuch, dann wieder richtig polen. Oder gib aus einem Batterieladegerät mal 13,5V (oder mit was die hald laden) drauf. als vorrübergehende Lösung, bis du eine neue Pumpe hast.

 

Ansonsten Zündung an, Benzinpumpenrelais abziehen und Nach dem aufgedruckten Schaltplan die Pins überbrücken. Ich glaub 30 und 87 wars, aber ich schau selbst auch immer kurz auf das Relais.

Hast du Rückbank ausgebaut und den Deckel offen örst du die Pumpe deutlich arbeiten.

 

 

Okay..ja der Stecker auf dem Geber ist Stecker fürn Geber ;);) ..:D

 

Das mit dem umpolen versuch ich nachher mal!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich doch nich getraut! Du bist immer so gemein zu mir und fässt mich an Stellen an wo sich sonst nur sehr dehnbare, französiche Koksnut*** rantrauen!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem hab dreimal die Pumpe gewechsel und immerwieder das selbe problem, die neu eingebauten funktionieren kurz später aber auch nicht mehr, zum schluss wars nur ein wackler im masse pol vom Stecker der die Benzinpumpe mit Strom versorgt.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Glück, bei meinem iX ist war es der Rost im Tank und ein kaputtes Sieb, was

mich zum Stillstand auf der Autobahn kurz vor Magdeburg zwang :wall:

 

Leider habe ich die neue Pumpe letzte Woche meinem Kumpel gegeben, sonst hätte ich die

hier springen lassen...

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...