Frank325 Geschrieben: 13. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Hallo Leute!So langsam bin ich am Verzweifeln. Dies is nun der dritte Post zu diesem Thema Eben bin ich Autobahn gefahren die Family besuchen und nach 10 km fing mein Motor (M20) schon wieder an zu zuckeln und säuft im Standgas ab.Habe ausgetauscht: DME-Relais, Temperatur-Geber (blau), Temperaturfühler (braun). Stecker vom LMM hab ich auchgezogen. daral niegt es nicht.Gestern lief er auch einwandfrei als er warm war, selbst der Viskolüfter ist gelaufen.Hat irgendwer noch ne Idee????Viele Grüße,Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 LLR. LMM, STG.... würd ich alles mal tauschen..... nur um sicher zu gehen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 So, dank Stefan-E30 ist das Problem gelöst! Dankeschön!! In meinem Fall war es das Kabel vom Kurbelwellen-Sensor. Das war ungünstig verlegt und hatte sich gelöst. Dadurch hat es hin und wieder (besonders wenn es warm und elastisch war) an einem der Keilriemen gescheuert. Das hat letztendlich dazu geführt, dass neben der Ummantelung eine der drei Adern (die gelbe) bis zur Hälfte durch war. Siehe Bilder - abgescheuerte Stellen sind gut zu erkennen Die Stelle war schwer einsehbar, weil etwa auf Höhe der Achse vom Viscolüfter. Kein Wunder, dass das nicht funzt!! Neuen Kurbelwellen-Sensor rein und gut. Also für alle, die ähnliche Probleme mit nem "bockenden" M20 haben: Schaut mal wie das Kabel bei Euch verlegt ist und ob irgendwo Beschädigungen zu sehen sind. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 ... war ne coole Schrauberaktion heute...... freut mich das er wieder top läuft müssen wir unbedingt widerholen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Hey find ich auch! Widerholung sehr gerne - blos das mit den vorherigen Motorproblemchen lassen wir einfach weg. OK? Man kann ja schließlich auch ohne "Pannen-Behebung" Spass am haben... Na denn Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 da haste recht..... :-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.