Zum Inhalt springen

Klacken in der Lenkung

Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!

Habe heut ma unter mein Auto gelegen! Mir ist aufgefallen das wenn ich die Lenkung nur kurz hin und her wackle um bzw Spiel zu prüfen wie der Tüv es auch macht stelle ich fest das ich zwar kein Spiel in den Spurstangen bzw Köpfen habe aber es richtig laut knackt habe alles nachgeguckt und würde segen es kommt aus dem Lenkgetriebe direkt! Ist das normal? Oder gibt es da ein bekanntes Problem! Oder Was kanns sein?

Danke für die Antworten schonma!

Mfg Chris

Das Knackt ist natürlich nicht normal

Wie viel km hat das Lenkgetriebe

Und wie hast du das Knacken bemerkt beim rein und raus oder beim hoch und runder ziehen

Du schau mal in der Manschette ob du da Öl hast links und rechts

Schau mal wenn du Lenkst ob die Kreuz gelänge oben und unten Knacken

Hat das Auto länger gestanden oder fährst du Täglich

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

Der zweite ist der erste Verlierer

Moin ich fahre täglich! Stand gestern auf den Rampen und habe dann am Lenkrad gewackelt so dann knackt es! Einfach beim kurz links rechts lenken! :drive:so! mein Auto hat 190tkm drauf! Lässt sich schlecht orderen das Geräusch! Denke nicht das die Kreuzgelenke es sind!

Mfg

Wenn du meinst es sind die Kreuzgelenke dann nimm sie in die Hand und las am Lenkrad wackeln

wenn du nichts findest , wackle an der Gummi Scheibe da ist gerne die Kunststoff Hülse Defekt

kann man Tauschen Kostet ca. 33,- EURO

wenn du da auch nichts findest . Bingo Lenkung Defekt

es könnte auch sein das die Lenkstange in der Höhe Spiel haben dann ist das kein Problem es macht halt Geräusche

bei einer Servo geht das nur bis die Dichtring undicht werden .

Bis dann

Moin! Also denke es ist Spiel zwischen Zahnenstage unt Ritzel fühlt sich zumindest so an wenn man unten Am eingang des Lenkgetriebe wo Lenkstange dran hängt leicht wackelt! Komischerweise habe ich beim vollen linkseinschlag das Geräusch auch aber beim Rechtseinschlag nicht! Und sonst nur etwa mittelstellung und etwas weiter sonst klackts nicht! Kann man das Spiel der Zahnenstangenlenkung einstellen beim E30?

Mfg

Das Ding kann man einstellen

Aber davon kann ich dir nur Abraten

So wie du sagst, macht es Geräusche nur an bestimmten stellen

So wie ich das sehe , hat die Zahnstange an manchen stellen Spiel

Dann ist sie Schrott

Wirst wohl um was neu gebrautes nicht herum kommen

• 1 Monat später...

Hi,

ich greif das Thema mal auf.

Hab auf der rechten Seite dieses klacken, egal wie weit ich einschlage, beim kurzen schnellen hin und her drehen des Lenkrades klackt es.

Habe drunter nachgesehen, Köpfe sind fest etc, das klacken kommt vom Lenkgetriebe, nur rechts. Man merkt es wenn man die Spurstange dabei anfasst.

Trocken ist es.

Ist es definitiv defekt oder "nur" spiel drin??

• 2 Wochen später...

Meiner 316i hat das proble auch.Er hat 188326km gelaufen genau das gleiche bei mir Knackt es auch wenn ich leicht eingeschlagen und auf ein abgesenkten Bordsteien fahre und halt im stand bei hin und herbewegen des Lenkrades.Voll nervieg also ist das Lenkgetriebe defekt was kostet es ungefähr?

Lg___Pscal

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...