Chis320 Geschrieben: 11. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Nabend zusammen!Habe heut ma unter mein Auto gelegen! Mir ist aufgefallen das wenn ich die Lenkung nur kurz hin und her wackle um bzw Spiel zu prüfen wie der Tüv es auch macht stelle ich fest das ich zwar kein Spiel in den Spurstangen bzw Köpfen habe aber es richtig laut knackt habe alles nachgeguckt und würde segen es kommt aus dem Lenkgetriebe direkt! Ist das normal? Oder gibt es da ein bekanntes Problem! Oder Was kanns sein?Danke für die Antworten schonma!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Das Knackt ist natürlich nicht normal Wie viel km hat das Lenkgetriebe Und wie hast du das Knacken bemerkt beim rein und raus oder beim hoch und runder ziehen Du schau mal in der Manschette ob du da Öl hast links und rechts Schau mal wenn du Lenkst ob die Kreuz gelänge oben und unten Knacken Hat das Auto länger gestanden oder fährst du Täglich Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Moin ich fahre täglich! Stand gestern auf den Rampen und habe dann am Lenkrad gewackelt so dann knackt es! Einfach beim kurz links rechts lenken! :drive:so! mein Auto hat 190tkm drauf! Lässt sich schlecht orderen das Geräusch! Denke nicht das die Kreuzgelenke es sind! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 12. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 das hatte ich auch letztens bei meinem bemerkt, hab dann das lenkgetriebe gewechselt seit dem kein knacken mehr. Ich denke mal das es im lenkgetriebe sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Tag! Und wo bekomme ich das Lenkgetriebe her? Nen vernünftiges? Und Vemessen muss ich dann auch noch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Wenn du meinst es sind die Kreuzgelenke dann nimm sie in die Hand und las am Lenkrad wackeln wenn du nichts findest , wackle an der Gummi Scheibe da ist gerne die Kunststoff Hülse Defekt kann man Tauschen Kostet ca. 33,- EURO wenn du da auch nichts findest . Bingo Lenkung Defekt es könnte auch sein das die Lenkstange in der Höhe Spiel haben dann ist das kein Problem es macht halt Geräusche bei einer Servo geht das nur bis die Dichtring undicht werden .Bis dann Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Welche gummi Scheibe? Nee ich meine die Kreuzgelenke sind es nicht! Hoch runter klackt es nicht und hat kein Spiel! Habe Mechanische Lenkung! Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Die Scheibe zwischen den beide Kreuzgelenke Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 15. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Moin! Also denke es ist Spiel zwischen Zahnenstage unt Ritzel fühlt sich zumindest so an wenn man unten Am eingang des Lenkgetriebe wo Lenkstange dran hängt leicht wackelt! Komischerweise habe ich beim vollen linkseinschlag das Geräusch auch aber beim Rechtseinschlag nicht! Und sonst nur etwa mittelstellung und etwas weiter sonst klackts nicht! Kann man das Spiel der Zahnenstangenlenkung einstellen beim E30?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 16. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Das Ding kann man einstellen Aber davon kann ich dir nur Abraten So wie du sagst, macht es Geräusche nur an bestimmten stellen So wie ich das sehe , hat die Zahnstange an manchen stellen Spiel Dann ist sie Schrott Wirst wohl um was neu gebrautes nicht herum kommen Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 24. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hi, ich greif das Thema mal auf. Hab auf der rechten Seite dieses klacken, egal wie weit ich einschlage, beim kurzen schnellen hin und her drehen des Lenkrades klackt es.Habe drunter nachgesehen, Köpfe sind fest etc, das klacken kommt vom Lenkgetriebe, nur rechts. Man merkt es wenn man die Spurstange dabei anfasst.Trocken ist es. Ist es definitiv defekt oder "nur" spiel drin?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 dann wird wohl die spurstange einen wech haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 7. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Meiner 316i hat das proble auch.Er hat 188326km gelaufen genau das gleiche bei mir Knackt es auch wenn ich leicht eingeschlagen und auf ein abgesenkten Bordsteien fahre und halt im stand bei hin und herbewegen des Lenkrades.Voll nervieg also ist das Lenkgetriebe defekt was kostet es ungefähr? Lg___Pscal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.