Zum Inhalt springen

REMUS Eintragen oder nicht

SchwarzFahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi E30 Kollegen,

ich hab ein Remus Typ616 mit E-Prüfzeichen... muss ich den eintragenlassen oder nicht? hab kein Gutachten dafür aber E-Zeichen

Greetz:smbmw:

Das beste Auto der Welt ist der E30 und wird ewig ungeschlagen für mich sein!!!:smbmw:

E Kennzeichnung ist halt die Europaweite Freigabe,brauchst nicht eintragen lassen. Kann aber sicher nicht schaden die EG Bescheinigung zu dem Pott von Remus anzufordern und sie ins Handschuhfach zu legen für den Fall der Fälle.

schau mal unterm Auto was genau auf dem Pott steht. Ich hab selber nen Schalldämpfertyp 300 mit E13 L 4268 von Remus drunter.

Genehmigungsnummer e13-81/334-L4268 Ext.I

ist mit 2x90er hässlichem Endrohr

wenn du die gleiche Nummer hast kann ich dir die EG Genehmigung scannen und mailen

ex flammis orior

Habe auch einen Remus mit 2x75mm Endrohr. Ich weis allerdings meine Nummern nicht auswendig, habe Papiere und Endschalldämpfer in der Halle liegen. Wenn du ne Kopie benötigst kann ich mal nach schauen morgen ob ich den gleichen habe.

E Kennzeichnung ist halt die Europaweite Freigabe,brauchst nicht eintragen lassen. Kann aber sicher nicht schaden die EG Bescheinigung zu dem Pott von Remus anzufordern und sie ins Handschuhfach zu legen für den Fall der Fälle.

schau mal unterm Auto was genau auf dem Pott steht. Ich hab selber nen Schalldämpfertyp 300 mit E13 L 4268 von Remus drunter.

Genehmigungsnummer e13-81/334-L4268 Ext.I

ist mit 2x90er hässlichem Endrohr

wenn du die gleiche Nummer hast kann ich dir die EG Genehmigung scannen und mailen

Den selben habe ich auch unter mein Cabrio!

Gruß Guido

manno ich find die EG-Genehmigung ned vollständig nur einzelne seiten wo Audi oder :opel: drin steht... na dann muss ich mich mal direkt bei Remus melden

greetz

Das beste Auto der Welt ist der E30 und wird ewig ungeschlagen für mich sein!!!:smbmw:

manno ich find die EG-Genehmigung ned vollständig nur einzelne seiten wo Audi oder :opel: drin steht... na dann muss ich mich mal direkt bei Remus melden

greetz

Ich habe auch schon gegoogelt, finde leider auch nichts auf die schnelle...

hey mal ne andere frage wie bekomm ich hin das mein profilbild auch bei beiträgen sichbar sind?

hey mal ne andere frage wie bekomm ich hin das mein profilbild auch bei beiträgen sichbar sind?

das is nich das profilbild, das is der(das?) avatar...

gehe oben inner leiste auf optinen und dann benutzerbild!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Na dann hau mal drauf.:-D Die 90er Rohre sind vollkommen übertrieben und viel zu prollig finde ich. Aber der Pott war erstmal mit dabei deshalb ist er drunter gekommen. Klang ist gut aber das Ding wird früher oder später gegen nen 2x70 oder 76 gerade getauscht die ein wenig dezenter sind.

Auch gefällt mir das mit den schräg rauskommenden Rohren nicht.

Ist das ABE Problem des TE jetzt eigentlich gelöst ?

ex flammis orior

das Ding wird früher oder später gegen nen 2x70 oder 76 gerade getauscht

Wenn es früher ist - würde ich ihn Dir u.U. abkaufen, da ich einen neuen brauche - und denselben wiederhaben möchte. Finde ihn klasse - nur ist meiner wie schon erwähnt im Laufe der Jahre durchgegammelt....

Ist Deiner aus Edelstahl? Habe nach einem neuen geschaut, um die 650 Euronen aus Edelstahl...

Muss es wohl in verschiedenen Varianten geben, sonst dürfte meiner ja nicht durch sein ?!?!?:-(

Nichts ist für die Ewigkeit !

meiner ist aus Edelstahl aber glaube die rohre in den Topf sidn aus normalem Stahl.Also nicht so prall.

Möchte wieder nen Eisenmann haben,hab da gerade nen E36 M3 Topf im Blick.Vieleicht wird das ja was.

ex flammis orior

Eisenmann ist hammergeil... aber auch hammer Teuer!! =) naja ich finde REMUS passt einfach auf einen BMW =) und der den ich hab ist nicht rund sonder nur abgerundet =) 2x90mm

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...