Zum Inhalt springen

Lehrlauf schwankt


Tobi-DD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meinem 316 E30 mit Pierburg 2BE Vergaser schwankt seit langem die Lehrlaufdrehzahl zwischen 800 und 1100 Umdrehungen, habe neue Zündkerzen, Verteilerkappe,Verteilerfinger,Unterdruckschläche und Vergaserfuss,Luftfilter,Drosselklappenansteller. Am Steuergerät kann man zwei Stecker zusammen stecken, damit steigt die Lehrlaufdrehzahl von 800 auf 900 Umdrehungen, der ist zusammengesteckt,somit soll ich 900 Umdrehungen haben, wenn ich die Stecker trenne habe ich nicht 800 Umdrehungen , sondern dann springt der Motor garnicht erst an. Sollte ich das Steuergerät vieleicht mal wechseln?? Oftmals erreich auch die eingetragene Endgeschwindigkeit von 175 kaum , an anderen Tagen sind 190-200 laut Tacho überhaupt kein Problem. Vieleicht kennt sich ja noch jemand mit Vergasern aus. Manchmal springt er auch schlecht an, das stört mich aber weniger. Es ist unabhängig von der Außentemperatur,egal ob kalt oder warm. Wenn er kalt ist ,ich ihn anlasse bleibt die Lehrlaufdrehzahl auf 800 stehen, wenn ich dann das erste Stück fahre und anhalte schwankt sie wieder so.

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sonstige dichtungen im ansaugtrackt undicht? sprühe mal mit bremsenreiniger stück für stück den kompletten ansaug ab(soweit wie du rankommst), wenn dein motor kurzzeitig mal die drehzahl etwas anhebt, dann aber wieder auf normal geht, dann zieht er dort wo du zuletzt gesprüht hast luft. einfach mal probieren.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es damit zusammenhängen, dass der Warmluftschlauch aus dünnem Blechgewebe, der da unten irgendwie vom Auspuff oder Krümmer kommt und sich dann am Luftmengenmesser mit dem Frischluftschlauch vom Kühlergrill trifft undicht ist , der ist schon 3 oder 4 mal geflickt. Werd das alles mal probieren.

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußt mal probieren

, kuck mal ob der temp sensor i.o. funzt,weil wenn motor kalt gehts wie du sagst, erst wenn er warm wird gehts nicht

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler gefunden,die Membrandose schließt den Warmluftkanal nur zur hälfte zu,so das noch ein großer Teil der Warmluft durchkommt,obwohl der mototr betriebswarm ist . was passiert wenn ich den ganz zu mache und nur noch mit Kaltluft fahre, geht da was kaputt?? Glaub nämlich kaum das ich sowas bei uns auf den Schrottplätzen finde.

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super wenn du den fehler gefunden hast.

 

aber deine frage kann ich dir leider nicht beantworten.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt an beiden "kalte" Frischluft, fährt sich sogar allgemein etwas spritziger würd ich sagen, nur mit dem Verbrauch-das müsste ich nochmal beobachten,bin jetzt mit 8 Litern knapp 70 Kilometer gekommen.., vieleicht war ich auch etwas zu rasant unterwegs.. :o)

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...