Tobi-DD Geschrieben: 30. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 bei meinem 316 E30 mit Pierburg 2BE Vergaser schwankt seit langem die Lehrlaufdrehzahl zwischen 800 und 1100 Umdrehungen, habe neue Zündkerzen, Verteilerkappe,Verteilerfinger,Unterdruckschläche und Vergaserfuss,Luftfilter,Drosselklappenansteller. Am Steuergerät kann man zwei Stecker zusammen stecken, damit steigt die Lehrlaufdrehzahl von 800 auf 900 Umdrehungen, der ist zusammengesteckt,somit soll ich 900 Umdrehungen haben, wenn ich die Stecker trenne habe ich nicht 800 Umdrehungen , sondern dann springt der Motor garnicht erst an. Sollte ich das Steuergerät vieleicht mal wechseln?? Oftmals erreich auch die eingetragene Endgeschwindigkeit von 175 kaum , an anderen Tagen sind 190-200 laut Tacho überhaupt kein Problem. Vieleicht kennt sich ja noch jemand mit Vergasern aus. Manchmal springt er auch schlecht an, das stört mich aber weniger. Es ist unabhängig von der Außentemperatur,egal ob kalt oder warm. Wenn er kalt ist ,ich ihn anlasse bleibt die Lehrlaufdrehzahl auf 800 stehen, wenn ich dann das erste Stück fahre und anhalte schwankt sie wieder so. Zitieren Gib mir Deckung , -ich wechsel die Spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 hast mal probiert ob der motor irgenwo falschluft zieht? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-DD Geschrieben: 30. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 dürfte er eigentlich nicht , hab alle Unterdruckschläuche die verdächtig aussahen und den Gummivergaserfuß erneuert. Zitieren Gib mir Deckung , -ich wechsel die Spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2004 sonstige dichtungen im ansaugtrackt undicht? sprühe mal mit bremsenreiniger stück für stück den kompletten ansaug ab(soweit wie du rankommst), wenn dein motor kurzzeitig mal die drehzahl etwas anhebt, dann aber wieder auf normal geht, dann zieht er dort wo du zuletzt gesprüht hast luft. einfach mal probieren..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-DD Geschrieben: 31. Mai 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2004 kann es damit zusammenhängen, dass der Warmluftschlauch aus dünnem Blechgewebe, der da unten irgendwie vom Auspuff oder Krümmer kommt und sich dann am Luftmengenmesser mit dem Frischluftschlauch vom Kühlergrill trifft undicht ist , der ist schon 3 oder 4 mal geflickt. Werd das alles mal probieren. Zitieren Gib mir Deckung , -ich wechsel die Spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2004 mußt mal probieren, kuck mal ob der temp sensor i.o. funzt,weil wenn motor kalt gehts wie du sagst, erst wenn er warm wird gehts nicht Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-DD Geschrieben: 4. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 fehler gefunden,die Membrandose schließt den Warmluftkanal nur zur hälfte zu,so das noch ein großer Teil der Warmluft durchkommt,obwohl der mototr betriebswarm ist . was passiert wenn ich den ganz zu mache und nur noch mit Kaltluft fahre, geht da was kaputt?? Glaub nämlich kaum das ich sowas bei uns auf den Schrottplätzen finde. Zitieren Gib mir Deckung , -ich wechsel die Spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2004 na super wenn du den fehler gefunden hast. aber deine frage kann ich dir leider nicht beantworten..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-DD Geschrieben: 9. Juni 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 hab jetzt an beiden "kalte" Frischluft, fährt sich sogar allgemein etwas spritziger würd ich sagen, nur mit dem Verbrauch-das müsste ich nochmal beobachten,bin jetzt mit 8 Litern knapp 70 Kilometer gekommen.., vieleicht war ich auch etwas zu rasant unterwegs.. :o) Zitieren Gib mir Deckung , -ich wechsel die Spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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