Zum Inhalt springen

Federnwechsel Cabrio ?


Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude Morsche !

 

Auf unserem gestrigen Stammtisch haben wir mal wieder überlegt, wie wir die FW-Optik meines Cabs wieder vernünftig hinbekommen...

 

Im Moment isses ja ein Cross-Country-Fahrwerk

 

http://lh4.ggpht.com/_CvVx3bj6wLA/Stsfs_yVZxI/AAAAAAAAAbM/bLtYQgYS0gA/s640/DSCN2421_1471.JPG

 

Also müssen neue Federn her. Ich fahre das Auto sehr schonend, brauche also kein Supi-Sport-Komplett-Fahrwerk; andere Federn sollten reichen. Aber gegen eine dezente Tieferlegung hätte ich nichts.

 

Nun habe ich folgende Angebote (jeweils 4 Federn):

 

- M-Technik: 400 €

- H&R (30 mm): 200 €

- Eibach Pro-Kit (40/30 mm): 200 €

 

Angesichts des Preises tendiere ich am ehesten zu H&R oder Eibach, hat da jemand Erfahrungswerte oder gar Bilder ?

 

Gruß

 

Tobi

In dubio pro vino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ein 2,5er mit Klima (zusätzliches Gewicht) und Eibach ProKit Federn sowie MTec Dämpfern. Hinten ist kein Schlechtwegepaket verbaut.

 

Die Federn sind angenehm komfortabel und im Zusammenspiel mit den Dämpfern kommen keine harten Stöße durch. Dennoch liegt der Wagen etwas "satter" auf der Straße als mit dem vorherig verbautem MTec Fahrwerk.

 

Das sind meine Fahreindrücke, andere sehen es wiederum anders. FW-Erfahrungen sammelt und erfährt man. ;-)

 

31892d1216489246-fertig-und-es-regnet-kopie-von-cimg6352.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eibach ist top und nicht zu hart. Vergleichbar mit M-Technik, event. einen ticken strammer. Die H&R setzen sich meiner Erfahrung nach so sehr, das Dir die Optik sehr wahrscheinlich irgendwann nicht mehr zusagen wird.

 

M-Technik ist natürlich auch gut und nicht zuuu tief.

 

Alternativ 40mm AP nur an der VA. Das fährt sich recht gut mit M-Technik Federn an der HA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab Lowtec 30 mm aber nur vorne.

 

http://s10b.directupload.net/images/100206/temp/uis3gwxg.jpg


Bearbeitet: von Hannes K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 2,5er mit Klima (zusätzliches Gewicht) und Eibach ProKit Federn sowie MTec Dämpfern. Hinten ist kein Schlechtwegepaket verbaut.

 

Die Federn sind angenehm komfortabel und im Zusammenspiel mit den Dämpfern kommen keine harten Stöße durch. Dennoch liegt der Wagen etwas "satter" auf der Straße als mit dem vorherig verbautem MTec Fahrwerk.

 

Das sind meine Fahreindrücke, andere sehen es wiederum anders. FW-Erfahrungen sammelt und erfährt man. ;-)

 

31892d1216489246-fertig-und-es-regnet-kopie-von-cimg6352.jpg

Ja der rote sieht ja mal stimmig aus!:-R

 

"Auf unserem gestrigen Stammtisch haben wir mal wieder überlegt, wie wir die FW-Optik meines Cabs wieder vernünftig hinbekommen...

 

Im Moment isses ja ein Cross-Country-Fahrwerk"

 

Würde VA AP -40 und gut is , hinten is er doch tief satt :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe apex federn 40/40 drin mit hinter federwegsbegrenzer

DSC_0003.jpg

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich probiere jetzt erstmal Federteller an der VA aus - und dann mal schauen. Wenn das auch nix is, wird vermutlich ein Eibach-Satz werden...

 

also ich hab von den federtellern zur tieferlegung bisher noch nicht wirklich was gutes gelesen.

hier mal meiner kurz nach dem einbau des eibach pro kits. habe alle federunterlagen erneuert und hinten anstelle der normalen e30 unterlage mit dem begrenzer die 22 mm dicke (glaube das war e36 compact schlechtwegepaket) mit begrenzer eingebaut. werde aber vielleicht mal noch auf die 14 mm unterlage wechseln.

DSC01174.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an..... aber so wie deiner grad da steht lohnen Federteller garnicht denn den Unterschied wirst du nicht erkennen und somit find ich die Aktion bisl sinnlos....

ich würd minimum vorne 40er federn verbauen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an..... aber so wie deiner grad da steht lohnen Federteller garnicht denn den Unterschied wirst du nicht erkennen und somit find ich die Aktion bisl sinnlos....

ich würd minimum vorne 40er federn verbauen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60/40 H&R

DSC00483.jpg

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...