Tobi Geschrieben: 6. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Gude Morsche ! Auf unserem gestrigen Stammtisch haben wir mal wieder überlegt, wie wir die FW-Optik meines Cabs wieder vernünftig hinbekommen... Im Moment isses ja ein Cross-Country-Fahrwerk http://lh4.ggpht.com/_CvVx3bj6wLA/Stsfs_yVZxI/AAAAAAAAAbM/bLtYQgYS0gA/s640/DSCN2421_1471.JPG Also müssen neue Federn her. Ich fahre das Auto sehr schonend, brauche also kein Supi-Sport-Komplett-Fahrwerk; andere Federn sollten reichen. Aber gegen eine dezente Tieferlegung hätte ich nichts. Nun habe ich folgende Angebote (jeweils 4 Federn): - M-Technik: 400 €- H&R (30 mm): 200 €- Eibach Pro-Kit (40/30 mm): 200 € Angesichts des Preises tendiere ich am ehesten zu H&R oder Eibach, hat da jemand Erfahrungswerte oder gar Bilder ? Gruß Tobi Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 6. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Das ist ein 2,5er mit Klima (zusätzliches Gewicht) und Eibach ProKit Federn sowie MTec Dämpfern. Hinten ist kein Schlechtwegepaket verbaut. Die Federn sind angenehm komfortabel und im Zusammenspiel mit den Dämpfern kommen keine harten Stöße durch. Dennoch liegt der Wagen etwas "satter" auf der Straße als mit dem vorherig verbautem MTec Fahrwerk. Das sind meine Fahreindrücke, andere sehen es wiederum anders. FW-Erfahrungen sammelt und erfährt man. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Eibach ist top und nicht zu hart. Vergleichbar mit M-Technik, event. einen ticken strammer. Die H&R setzen sich meiner Erfahrung nach so sehr, das Dir die Optik sehr wahrscheinlich irgendwann nicht mehr zusagen wird. M-Technik ist natürlich auch gut und nicht zuuu tief. Alternativ 40mm AP nur an der VA. Das fährt sich recht gut mit M-Technik Federn an der HA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 (bearbeitet) so ich hab Lowtec 30 mm aber nur vorne. http://s10b.directupload.net/images/100206/temp/uis3gwxg.jpg Bearbeitet: 6. Februar 2010 von Hannes K Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 6. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Das ist ein 2,5er mit Klima (zusätzliches Gewicht) und Eibach ProKit Federn sowie MTec Dämpfern. Hinten ist kein Schlechtwegepaket verbaut. Die Federn sind angenehm komfortabel und im Zusammenspiel mit den Dämpfern kommen keine harten Stöße durch. Dennoch liegt der Wagen etwas "satter" auf der Straße als mit dem vorherig verbautem MTec Fahrwerk. Das sind meine Fahreindrücke, andere sehen es wiederum anders. FW-Erfahrungen sammelt und erfährt man. Ja der rote sieht ja mal stimmig aus! "Auf unserem gestrigen Stammtisch haben wir mal wieder überlegt, wie wir die FW-Optik meines Cabs wieder vernünftig hinbekommen... Im Moment isses ja ein Cross-Country-Fahrwerk" Würde VA AP -40 und gut is , hinten is er doch tief satt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 6. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Hier mal mit 40mm AP-Federn,nur VA.Fährt sich sehr gut http://www.p2u.de/Harry_B/Bilder/E30-tiefer_002.jpg Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Jau! AP 40mm nur anne VA Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 6. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 40mm Weitec vorne mit roten Konis und hinten Serienfedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 6. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Also ich probiere jetzt erstmal Federteller an der VA aus - und dann mal schauen. Wenn das auch nix is, wird vermutlich ein Eibach-Satz werden... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 7. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 ich habe apex federn 40/40 drin mit hinter federwegsbegrenzer Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 35/35 H&R http://i46.tinypic.com/2en6fqw.jpg Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Also ich probiere jetzt erstmal Federteller an der VA aus - und dann mal schauen. Wenn das auch nix is, wird vermutlich ein Eibach-Satz werden... also ich hab von den federtellern zur tieferlegung bisher noch nicht wirklich was gutes gelesen. hier mal meiner kurz nach dem einbau des eibach pro kits. habe alle federunterlagen erneuert und hinten anstelle der normalen e30 unterlage mit dem begrenzer die 22 mm dicke (glaube das war e36 compact schlechtwegepaket) mit begrenzer eingebaut. werde aber vielleicht mal noch auf die 14 mm unterlage wechseln. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 kommt drauf an..... aber so wie deiner grad da steht lohnen Federteller garnicht denn den Unterschied wirst du nicht erkennen und somit find ich die Aktion bisl sinnlos....ich würd minimum vorne 40er federn verbauen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 kommt drauf an..... aber so wie deiner grad da steht lohnen Federteller garnicht denn den Unterschied wirst du nicht erkennen und somit find ich die Aktion bisl sinnlos....ich würd minimum vorne 40er federn verbauen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 9. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 So sieht meiner mit B4 dämpfer und Eibach federn, und vollen tank + das gewicht von den Hardtop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 9. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 60/40 H&R Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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