Zum Inhalt springen

Erfahrungswerte bei Pulverbeschichten oder Lackieren

Spoilerspachtler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

würde gern von euch ein paar Erfahrungen einholen zwecks Widerstandsfähigkeit, von Fahrwerksteilen und Motorteile im vergleich zwischen Nasslack und Pulverbeschichten :D

Sämtliche Teile haben wir Sandgestrahlt, am Motor haben wir einen auf Silikonbasis Nasslack verwendet welcher bis 800°C hitzebeständig ist, jedoch durch seine Silikoneigenschaft nicht vollständig aushärtet damit er sich noch dehnen kann.. Problem ist, habe bemerkt das dießer nicht gänzlich Lösemittel und Benzinfest ist :opel:

Und normaler Lack denke ich wird mit der Zeit zu spröde und fängt das reissen und abblättern an... Zumindest hab ich das schon des öfteren gesehen!

An Achsteilen sieht es wohl wieder anderst aus, da dort keine Hitze entsteht - jedoch mehr Witterungseinflüsse eine Rolle spielen..

Wär super wenn ihr mir was speziell für Motorteile und Achsteile empfehlen könntet :smbmw:

Danke im Vorraus

GrZ Andy

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Nur mal so eine Idee, aber ich würde mich mal bei nem Lacker beraten lassen.

Die haben meist ja doch recht viel ahnung.

Ich schreibe dir das nur weil du schon 2 Tage auf ne antwort wartest. nicht das das noch 3 wochen dauert.

:)

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Achsteile würde ich alle Pulverbeschichten lassen wenn es das zulässt!

Ventildeckel u. Ansaugbrücke auch Pulvern. Kopf, Block sowie Auspuffanlage vorher Strahlen und dann würde ich mit Dosenlack von VHT selber lackieren.

"Situs vilate inis et avernit"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...