Steff 320i Geschrieben: 5. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Jungs, hat schonmal jemand von Euch eine E30-Sonnenblende auseinandergenommen? Mich würde das Innenleben interessieren, denn ich habe den Verdacht, bei mir hat sich gerade was verabschiedet. Die Einzelteile im Inneren kann man nicht einzeln kaufen, nicht wahr? Also Gelenke oder Stangen, etc... Nur so kleine äußere Clips habe ich im ETK gefunden. Zu den verschiedenen Ausführungen (oder eher die Form): Soviel ich jetzt weiß, gibt es beim E30 nur zwei verschiedene Formen bei Sonnenblenden.Eine Ausführung ist mehr oder weniger rechteckig. Die andere Ausführung hat auf der Seite, die zum Innenspiegel zeigt, sowas wie eine Verlängerung. Hat wohl irgendwas mit nicht vorhandener Check-Control oder Schiebedach zu tun. Jedenfalls ist da noch so eine große Nase dran. Kann ich davon ausgehen, daß die rechteckige Variante ohne diese Verlängerung, in jeden E30 paßt und untereinander austauschbar ist? In meinem Falle: ich fahre ein Cabrio mit rechteckigen Sonnenblenden. Wenn ich mir jetzt bei Egay rechteckige Sonnenblenden aus einer Limo oder einem Touring kaufe, werden die doch sicher passen, oder? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Ich habe gerade mal im ETK getestet: meine Touring-Sonnenblende wird z.B. laut Teilenummer NUR in Tourings verwendet, also ist wohl schon zumindest Vorsicht geboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 5. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 (bearbeitet) Kann ich davon ausgehen, daß die rechteckige Variante ohne diese Verlängerung, in jeden E30 paßt und untereinander austauschbar ist? In meinem Falle: ich fahre ein Cabrio mit rechteckigen Sonnenblenden. Wenn ich mir jetzt bei Egay rechteckige Sonnenblenden aus einer Limo oder einem Touring kaufe, werden die doch sicher passen, oder? Danke! Meines Wissens nach sollten die passen, zumindest Limo in Cabrio. Unterschiede zwischen Limo und Cabrio, die mir gerade einfallen, sind auf der Fahrerseite die Einschubhülse für die Bedienungsanleitung des Verdecks und - der Teufel steckt im Detail - das "Gestänge" der Cabriosonnenblenden ist nach meiner bisherigen Erfahrung immer mit schwarzem Gummi/Kunststoff überzogen, Limosonnenblenden sind hier "nackig". Bearbeitet: 5. Februar 2010 von E30Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 das prob mit der verwendung nur im touring liegt sicher da ran das beim touring mit schiebedach nie ne separate kunstlederabdeckung für die scheibedachmechanik (egal ob manuell oder elektrisch) verbaut wurde. die limos hatten wiederum immer die kunstlederbezogne abdeckung. bis auf die 4zylinder ohne elektrisches schiebedach. die hatten dann die sonnenblenden mit der "nase". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.