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Passen die felgen ohne weiteres?


BennMan
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hmmmmmm leckere teile.... und auch nicht billig...... :-(

 

http://cgi.ebay.de/Carline-Alufelgen-spiegelpoliert-Cm8-5x98-5x130_W0QQitemZ370325831257QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item563923be59

 

die würden mir auch rein laufen... der preis eher nicht...lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ja nicht schlecht wenn sich zieh arbeit und so weiter auf ein kleines minimieren lassen würde dann würd ich zu schnappen

weil neu in meinen großen 3500 öcken ohne reifen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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@ jenad:

 

es geht mir weniger um die radlager, eher um die arbeit. die adapterplatten kosten mich 145 euro pro achse mit teilegutachten, zusammen mit den felgen die ich will zahle ich 1900 euro. die adapter haben eine stärke von 20 mm pro seite, mit den bbs rs 195 komme ich dann auf et15 und das ist meiner meinung nach nicht zu weit draußen. die adapter werden seperat befestigt und dann erst die felge, habe das gleiche system als spurverbreiterung (20 mm pro seite) von h&r und hab keine probleme beim fahren. ich habe schon mit meinem tüv mann geredet, wenn ich für alles ein gutachten habe und nix schleift krieg ich es eingetragen.

 

mir wäre 5 loch umbau auch lieber aber recht viel günstiger komm ich dann auch nicht weg. vorderachse kostet etwa 1250 euro und hinterachse würd ich mit e30 m3 teilen machen wenn das zusammen passt. ???? und die eintragung der 300mm.de teile ist ja auch nicht wirklich einfach oder?

:beemwe:
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ich werde es jetzt einfach durchziehen. gutachten für adapter ist dabei und für die felgen ein festigkeits gutachten hab ich heute von bbs bekommen. hätte dann et 15 mit den adapter. sieht das noch gut aus bei 17 zoll? gibts evtl bilder? innen wirds keine probleme geben denk ich.

:beemwe:
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das schaut schon gut aus, keine sorge....

innen gibts auch keine probleme....

darf halt nich schleifen..... aber is alles machbar

 

@ Bounty...... für die hier würd ich mir auch gern Platz machen.....

is aber bisle zu arg... :-D

http://cgi.ebay.de/3rlg-AC-SCHNITZER-BRUTAL-9-5-11-5X17-BMW-E36-E30-M-850_W0QQitemZ120528881276QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item1c1014c67c

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denk mal hinten krieg ich keine probleme mit 8 x 17 et 15 und angelegter kante und vorne weiß ich ned. kommt wahrscheinlich auch auf die tieferlegung an. soll aber schon schön mitm radlauf abschließen. ;-)

:beemwe:
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jo hinten passt das...... und vorne schaut das auch gut aus.....

ich hatte mal 8er drauf mit..... grübel..... ET19....

das war schon ok so, ET15 hätte noch besser ausgesehen....

 

ich würd mir erstmal 2 adapter holen mit 20mm und dann hinten testen wie es passt.....

denn im vergleich zu vorne passt hinten immer noch was mit drunter...... also könnten es gut ET10 hinten sein und ET15 vorne......( natürlich auch nur wenns die Adapter auch in 20mm gibt)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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@stefan ja die sind auch schick aber 2 mängel 5 loch und zu breit hinten

 

mfg

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5 loch wäre mir egal..... aber die breite hinten is echt ne nummer zu arg.... :-(

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ja die passen doch wenn die 5x120 egal ist sind das ja die richtigen

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die würden mit adaptern perfekt passen.....

 

so, ich geh mal schnell in die Fußgängerzone mit nem Hütchen...... dann kauf ich die..... :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-(

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der preis ist doch ok aber sammel für mich mit

 

wsa für adapter nimmst du da ?? mit der breite und et ?

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naja die haben 20mm...... wäre dann ne ET von 12 vorne und hinten.....

vorne wohl fast Perfekt.... aber wenns nich reicht kann man ja auch auf ET 7 gehen..... und hinten is prima.....

hab 9x16er auch mit ET0 gefahren und das ging.... also geht auch ne 10er mit ET12.....

 

uiuiuiui legga legga

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Euch muß man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. :-D

 

Die "richtige" 10x17 an der HA für den E30 hat normalerweise ET20. Das passt ohne Blecharbeiten nicht. Kanten umlegen, Blech rausziehen, Stoßstange etwas anstellen und Federwegsbgrenzer. Je tiefer die ET jetzt noch sinkt, umso mehr muß natürlich gemacht werden. Bei den angedachten ET12 wären das nochmal 8mm mehr. Und imho haben die Adapter jedoch immer mindestens 25 mm, dann wären wir schon bei ET 7. Damit schon unter dem maximal zulässigen ET-Wert für den E30. Hinzu kommt noch die Nicht-Existenz eines Gutachtens, wegen der Umschüsselung.

 

Unabhängig, was ich von den Rädergrößen halte, wird das schon schwierig, bis es auf dem Auto ist, gut aussieht und eingetragen ist.

 

 

Und zu den Adaptern- hier mal welche von Schippan, die auch 2-teilig sind (angenommen von E30 auf E36 Felge):

 

Lochzahl-, Lochkreis- und Mittenlochadapter in Sandwichausführung aus hochfestem Aluminium 2x25mm dick = 50 mm Spurverbreiterung mit Außendurchmesser 168 mm, Lochkreis 4/100, 57,1 mm Nabenzentrierung, mit Felgenzentrierung 72,6 und mit 5 eingepressten Stahlgewindebolzen M12x1,50 auf Felgenlochkreis 5/120 für die Felgenbefestigung. Kurzkegelkopfschrauben M12x1.50 zum Anschrauben an der Nabe gehören zum Lieferumfang.

 

1 Satz Adapter für 257,90 €/Satz = 257.90 € incl. 19 % MWSt.

 

Natürlich mal 2, wären 515,80 Eusen.

 

Imho ist die Adapter-Lösung nur dann sinnvoll, wenn es die Wunsch-Felge nur in 5x120 gibt. Alle anderen sollte man vielleicht besser in 4x100 wählen.

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die gibts aber auch einzeln mit 20mm und Preis liegt bei 150 für 2 stück.....

und ne 9x16 ET0 kann man doch gut mit ner 10er vergleichen, wenns nich sogar breiter kam.....

 

ach mensch man müßte es mal zum test montieren können.....

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