Marlok Geschrieben: 28. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Hallo, ich hab mal wieder eine Frage ;). Also ich bin gerade dabei den Lack ein bischen zu polieren. Erst hab ich das Auto ordentlich geputzt und jetzt versuche ich mit A1 Apeed Polisch die Macken aus dem Lack zu polieren, das ganze mit der Hand. Allerdings ist das echt mühsam, bzw. bringt keinen erfolg, ich aknn so lang ich will über diese Stellen polieren, selbst kleie Kratzer verschwinden einfach nicht. Was mach ich falsch bzw. was muss ich tun damit die karre mal gescheit aussieht?? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Besorg Dir eine gute Hartwachspolitur,z.B Von Nigrin und ev.Lachreiniger. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 28. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 was heisst hartwachspolitur? bringt des dann bessere ergebnisse?? ich hab noch das a1 speed wax, was ich danach zur konservierung!?!??? auftragen wollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Na Hartwachspolitur halt,das gibt´s in jedem Fachmarkt.z.B Kosmos ATU usw.damit bekommt man kleinere Kratzer ohne Probeme auspoliert.Das A1 Zeugs is was für mal schnell n´bischen Glanz auf die Karre aber mehr nicht.Bei härteren Fällen Vorher Lackschleifpaste und dann Hartwachs. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 28. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 GEnau Poppy!Dieses A1 Zeug ist was fürs mal schnell zum glänzen bringen! Draufschmieren abwischen fertig. Das das nichts bringt ist somit auch verständlich. Wennst du`s gut machen willst geh zum Lackierer, der hat meist Produkte von 3M für den Industriegebrauch. Da kann man alles für und normalsterbliche dagegen vergessen! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 28. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 vor nem jahr oder so hatten wir das thema schon mal hier. da hörte sich die meinung zu dem a1 gezumpel recht anders an. ich find das wachs nach wie vor klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisME Geschrieben: 29. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 Hartwachs ist nur zum konservieren und nicht um damit kratzer weg zu reiben!!! In Hartwachs ist null schleifmittel drin. Und niemals kombiprodukte benutzen alla Polish & Wax usw. Am besten den wagen zum lackierer bringen, der hat die nötigen sachen um richtig an die sache ran zu gehen. Wer es trotzdem selber versuchen will... Für den Hausgebrauch folgende regel: Am besten eine vernüptige maschine verwenden, mit der hand bekommt man niemals ein vernümptiges ergebnis! Lackreiniger nur einmal im jahr. Sonax oder A1 Lackpolitur alle 3-4 Monate, aber nur wenn nicht vorher schon mit lackreiniger poliert wurde. Also die politur nur benutzen bei neuwertigen oder frisch aufbereitetem lacken. Hartwachs einmal im monat. Das auto sollte vorher richtig gründlich gewaschen werden. Nach dem wachsen ist fast kein reinigungsmittel mehr nötig, am besten immer Haarschampoo verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 ich weiss nich was ihr immer habt????? ich nutze seit mehreren jahren das A1-zeug. wagen richtig sauber machen. dann mit speed polish und ner maschine richtig schön poliern. meisst lass ich ihne dann über nacht in der garage stehn und mach am nächsten tag das wachs drauf.nehmt aber blos nich das speed wachs 3. weil ich hab das nach anleitung mit der rolle aufgetragen und dann 6 stunden gebraucht um wieder glanz zu bekommen. ansonsten bin ich mit dem a1 hochzufrieden. 3M hatte ich mal ausprobiert (war ein geschenk) aber länger halten wie das A1 tuts auch nich. Mathes der sein bimmer einmal im frühjahr und einmal im herbst poliert Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 30. Mai 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 und was hst du für eine maschine? bzw was hat sie gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 is ne einfache billige. ich glaub von "einhell" war im angebot für 15€. und die stoffhauben passen von allen anderen herstellern auch. das war mein kaufargument. leihweise hatte ich mal ne profimaschine. aber die lief mir zu schnell und schmiss mit der politur nur so um sich. 8-/ und ich wollt nich meine hose oder die scheiben poliern:-[ Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 3. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 also da ich bei der 3M arbeite kann ich die 3M Handpolitur Nr.5990 und Perfect-it Hochglanzpolitur günstig bekommen, wer intersse hat schreibt mir einfach. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 3. Juni 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 also kleiner kartzer bekommst du super gut, mit sonax schleifpaste raus!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Juni 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 @ DENNISME Ähem warum Haarschampoo? Gegen Schuppen oder Volumen? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.