Zum Inhalt springen

325ix... kein geschindigkeitsanzeige am tacho


il-wega1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab jetzt schon den 5. tacho probiert und der letze hat 100% keinen defekt!!!

der geber an der hinterachse und stecker wurden auch schon getauscht...

 

was kann jetzt noch mein problem sein...

ALLES andere am KI geht...

Tank Temp Drehzahl und verbrauch geht aber der is wie bei einem schalter gas ein bisschen berühren voll verbrauch... wenn ich runter geh nix...

 

ich hoff ich hab keinen kabelbruch...

 

 

BITTE UM HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du schon mehrere Ki´s getestet hast bleibt nur noch ein Kabelbruch was im übrigen zu 98% der Fehler ist. Der Geber himmelt so gut wie niiiie ab.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gescheindigkeitsanzeige funktioniert nich?

Oder deine Verbrauchsanzeige spinnt?

Hööö

 

Also wenn dein Geschwindigkeitsanzeig nih funktioniert dann is da vlt die sicherung im Sicherungskasten durchgebrannt.

 

LG DÜD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte, naja war selber schuld, nen kurzen im System vom Radio zündplus, und an der Sicherung hängt bei mir as ganze Instrumentendings dran, und da funtzte alles außer, der Geschwindigkeitsmesser und die Instrumentenbeleuchtung, naja und das Radio.

 

Ne kurzen würde ich so ausschließen das ich jedes Kabel mit nem Multimeter durchmesse, also die meisten haben j aso eine funktion, mit diesem Piepen wenn da strom durchkommt.

 

Kp obs hilft .

 

LG DüD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geschwindigkeitsanzeige ist auch vor 3 - 4 tagen futsch gegangen!

dachte auch erst es sei wie schon 2 male davor, die Sicherung gewesen, puste kuchen! alle heil...

Themenstarter, schon ein problem gefunden?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und i glaub des mit der geschindigkeitsanzeige hängt irgend wie mit der geschindigkeit zamm...

 

8-/ wäre von Vorteil, wenn Geschwindigkeitsanzeige und Fahrgeschwindigkeit zusammen spielen ;)

 

 

 

Wenn Geber und Tacho ausgeschlossen werden können, bleibt ja nur der Kabelbruch.... typische Stelle dafür ist ca. 20cm hinter dem Geber.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und i glaub des mit der geschindigkeitsanzeige hängt irgend wie mit der geschindigkeit zamm...

 

8-/ wäre von Vorteil, wenn Geschwindigkeitsanzeige und Fahrgeschwindigkeit zusammen spielen ;)

 

 

 

Wenn Geber und Tacho ausgeschlossen werden können, bleibt ja nur der Kabelbruch.... typische Stelle dafür ist ca. 20cm hinter dem Geber.

 

 

sorry war schu spät... i mein ich glaube der verbrauch hängt iwie mit der geschindigkeit zamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geber und Tacho ausgeschlossen werden können, bleibt ja nur der Kabelbruch.... typische Stelle dafür ist ca. 20cm hinter dem Geber.

 

sorry war schu spät... i mein ich glaube der verbrauch hängt iwie mit der geschindigkeit zamm

 

War schon klar. Ja, Verbrauchs- und Geschwindigkeitsanzeige spielen zusammen. Zumindest kennt die Verbrauchsanzeige dann nur noch 0 und 1.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er ! steht schon gleich am anfang :)

 

allerdings habe ich auch das problem, sicherung 12 fliegt immer.

 

absolut garnichts zu finden, geber ok, 3 instrumente auch ok, kein kabelbruch zu finden, ich überleg schon direkt zündungsplus auf tacho geben mit extra kabel (abgesichert) und die sicherung 12 bleibt halt tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...