320iCologne Geschrieben: 28. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Hallo zamm, habe gestern meine Kreuzspeichenfelgen 7x15 ET 24 bekommen und nachdem ich sie sauber gemacht hatte, bin ich direkt mal zur Dekra gefahren, wo damals auch mein Fahrwerk eingetragen wurde (60/40). Dort hat man mir gesagt, das die Felge kein Originalteil wäre, was sie aber selbstverständlich ist und selbst wenn sie es wäre könne man mir die Felge ohne ein Gutachten nicht eintragen. Dies wäre dann nur per Einzelabnahme beim TÜV möglich, ausserdem wollte er ne Lenkrad ABE (hab natürlich keine) und die Papiere vom Fahrwerk sehen wegen der Radänderung, warum vom Fahrwerk??? Bin dann zum TÜV, wo leider alles voll war und hab mir son Meister zwei Minuten entführt. Der meinte, unter Zeitdruck direkt das wärn Originalteil und ist mit der im Fahrzeugschein eingetragener Bereifung kein Problem, 195/50 geht nicht und 205/50 wusste er nicht genau, sollte halt nochmal wiederkommen. Vom Lenkrad und Fahrwerk wollte er zunächst nichts wissen...kann er mir da was, hab ein Momo drinne und Servo, aber ich bezahl doch keine 25 Euro fürne ABE wo dann steht Momo E30 blabla...?!? DAS PROBLEM Fahrwerk wurde damals bei der oben genannten Dekrastelle eingetragen, nachdem der hier beschriebene TÜV mir das Fahrwerk zuvor nicht abnehmen wollte, jetz glaub ich ich sprech bald chinesisch....:motz: Wenn ich mir jetz Reifen kaufe, sagt der TÜV nachher wird nicht eingetragen und die bei der DEKRA erst Recht, welche bis jetzt immer kulant warn, dann hätt ich 300 Euro an Reifen verblasen!!!!!!!!!!!!!! Fahre heute nochmal zum TÜV, .... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 28. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 öh.. warum willlst du Die überhaupt eintragen lassen...??? Wenn Du eine passende Felge/Bereifung eingetragen hast (205/50 R15 und 7Jx15) dann drauf damit. Bei mir isses ab Werk bereits im Schein. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 richtig die brauchst gar nicht eintragen zu lassen, wennst die 205/55er reifen fährst aber 300 ois für nen satz 205er ist schon ein ganzer batzen kaufst du die inner apotheke oder was ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 28. Mai 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 richtig die brauchst gar nicht eintragen zu lassen, wennst die 205/55er reifen fährst aber 300 ois für nen satz 205er ist schon ein ganzer batzen kaufst du die inner apotheke oder was ?? *lach*... nein ich kaufe nicht inner Apotheke, beim Reifenhändler, da werd ich mir aber nochn paar Angebote einholen, war jetz nur grob, viel billiger wirds aber wohl nicht werden, wollte Toyos habenm, ansich sind die ja billig. Das ich 205/55 fahren darf weil sie im Schein stehen ist klar, allerdings wollte ich 205/50 kaufen, damit ich wegen Tieferlegung nochwas mehr Platz im Radkasten hab, ohnehin finde ich sehen die schöner aus. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi Geschrieben: 1. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Also, ich hab mir mal 7J X 15 ET 13 Eintragen lassen, mit 205/50 R 15Das war gar kein Problem mit der Reifengrösse. War direkt beim TÜV.Hatte ein Gutachten für die Felgen wo die Reifengrösse freigegeben war, aber die Reifengrösse einzutragen sollte auch auf der "normalen" Kreuzspeiche kein Problem sein. Es gibt da Toleranzbereiche in denen man sich bewegen darf. Ich finde auch, dass die schöner aussehen in /50 statt /55 Aber am besten find ich 16 Zoll mit /40 Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi Geschrieben: 1. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 öh.. warum willlst du Die überhaupt eintragen lassen...??? Wenn Du eine passende Felge/Bereifung eingetragen hast (205/50 R15 und 7Jx15) dann drauf damit. Bei mir isses ab Werk bereits im Schein.*Du hast die 205/50 R15 schon im Schein ab Werk????Ich dachte da gibbet nur 205/55 R15 Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.