Zum Inhalt springen

Servolenkung knarrt solange 325ix kalt ist


Reec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Gemeinde!

 

Habe mir erst vor kurzem einen 325ix Baujahr '87 (NFL) zugelegt :)

So einige Dinge sind noch zu machen, was mich auch gleich zu meiner Frage führt.

 

Solange er noch kalt ist knarrt die Servolenkung.

Aber nicht beim Lenken sondern in einer gewissen Stellung.

Wenn man leicht nach links oder rechts lenkt und diese Stellung hält. Dort knarrt es dann aber anhaltend. (Hört sich an als würden sich die Zahnräder in der Servopumpe auflösen/aneinander reiben)

Sobald er warm wird ist das Knarren fast bis komplett verschwunden.

 

Servoöl wurde vom Vorgänger gewechselt und ist auch genug drin.

Es sind keine Metallspänne festzustellen. (Möglicherweise weil das Öl erst getauscht wurde und ich erst 100km damit gefahren bin?)

Hab den Riemen gespannt weil er ziemlich locker saß (keine Veränderung).

Hab mir wie es in den vielen anderen Threads steht, auch das Lenkgetriebe usw angesehen und hätte keine undichte Stelle entdeckt.

 

Hat jemand vlt eine Idee?


Bearbeitet: von Reec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kontrollier mal ob sich die Gehäuseschrauben der Servopumpe gelockert haben. Ist nicht ganz einfach aber es geht (Luffi muss weg). Diese lockern sich gerne. Jedenfalls wars bei mir so. Seit dem nachziehen sind auch die Geräusche etwas besser geworden.

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...