Reec Geschrieben: 1. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo e30 Gemeinde! Habe mir erst vor kurzem einen 325ix Baujahr '87 (NFL) zugelegt :)So einige Dinge sind noch zu machen, was mich auch gleich zu meiner Frage führt. Solange er noch kalt ist knarrt die Servolenkung.Aber nicht beim Lenken sondern in einer gewissen Stellung. Wenn man leicht nach links oder rechts lenkt und diese Stellung hält. Dort knarrt es dann aber anhaltend. (Hört sich an als würden sich die Zahnräder in der Servopumpe auflösen/aneinander reiben)Sobald er warm wird ist das Knarren fast bis komplett verschwunden. Servoöl wurde vom Vorgänger gewechselt und ist auch genug drin.Es sind keine Metallspänne festzustellen. (Möglicherweise weil das Öl erst getauscht wurde und ich erst 100km damit gefahren bin?)Hab den Riemen gespannt weil er ziemlich locker saß (keine Veränderung).Hab mir wie es in den vielen anderen Threads steht, auch das Lenkgetriebe usw angesehen und hätte keine undichte Stelle entdeckt. Hat jemand vlt eine Idee? Bearbeitet: 1. Februar 2010 von Reec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rasumichin Geschrieben: 3. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Hi,bei mir knarrt die Lenkung auch, jedoch unabhängig von kalt/warm.Liegt wohl am Antrieb, wo sich alle Elemente gegeneinander verspannen.Besonders beim Ein/Ausparken macht sich dies bemerkbar.Ciao, Alexander Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reec Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Knarrt es bei dir wenn du lenkst, oder das Lenkrad in einer gewissen Stellung hältst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 3. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Kontrollier mal ob sich die Gehäuseschrauben der Servopumpe gelockert haben. Ist nicht ganz einfach aber es geht (Luffi muss weg). Diese lockern sich gerne. Jedenfalls wars bei mir so. Seit dem nachziehen sind auch die Geräusche etwas besser geworden. GrußMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 3. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Evtl mal neues ATF Öl rein II oder III Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reec Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Danke für die Antworten! :) :)Ich werde mir das am we mal ansehen und berichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.