Zum Inhalt springen

Probleme mit dem aussentemperatur fühler


BMW318iVFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hab mir am wochenende einen325i gekauft der ein m-paket besitzt worin auch ein bordcomputer enthalten ist ...der zeigt aber immer nur -30 grad an...woran liegt das?bin den im mom am aufbauen da er in die leitplanke gekracht ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich habe mit diesem Fall zwar beim e30 noch keine Erfahrungen gemacht, aber bei einem anderen BMW war es so: wenn der Fühler defekt oder nich angeschlossen ist, wird der niedrigste messbare Wert im Display angezeigt.

 

Eventuell wurde die Zuleitung oder der Fühler selbst beim Kuscheln mit der Leitplanke beschädigt?

 

Gruß

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird er wohl beim Einschlag draufgegangen oder das Kabel einen weg haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marko, ich habe mir den Schaden ja selbst angeschaut am Freitag, ich denke auch das das Kabel entweder abgerissen ist, oder der Sensor flöten gegangen ist. Er hat ja schon nen bösen Schlag auf der Fahrer Seite bekommen.

 

Der Schaden wird auch der Grund sein warum deine ABS Leuchte nicht mehr ausgeht, der ABS Block ist ja nicht mehr ganz an seiner Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...