e30-Rietzi Geschrieben: 31. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Hallo Welchen motor kann ich noch an des Automatikgetriebe des 318i M40 Bj 91 anschrauben ohne das ich ein anders getrieb brauche .ich hätte da noch eine 2,7 l eta mit 129 ps der noch verbaut werden möchte :-D:-Dder touring hat auch noch hinten scheinenbremsen ohne abs . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Turbokompressor Geschrieben: 31. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 was ist das den für ein getriebe ? typ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 31. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Der eta ist ein M20 Motor..der passt so nicht auf das M40 Getriebe. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Rietzi Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 wie find ich des jetzt auf die schnelle heraus ???den jetzt ist es halt dunkel was für einen getrieb typ brauch ich für den motor dann den . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 31. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 ein M20 Getriebe ^^ Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Turbokompressor Geschrieben: 31. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Also ich meine das müsst doch passen ?wenn das ne 4hp22 ist sollte das drann passen , kann mich nicht mehr genau erinnern , hab aber auch mal mit nem kumpell an seinen 318 nen automatikgrtriebe von meinem alten 320 drangemacht ....sollte also machbar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Rietzi Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Also ich meine das müsst doch passen ?wenn das ne 4hp22 ist sollte das drann passen , kann mich nicht mehr genau erinnern , hab aber auch mal mit nem kumpell an seinen 318 nen automatikgrtriebe von meinem alten 320 drangemacht ....sollte also machbar sein... des meine ich auch das die 4hp22 an einen m20 passt . wieviel versionen gab es an automaten im e30 den ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Rietzi Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 hir ist die abfrage meiner fahrgestellnummer Daten für die Fahrgestell-Nr. 'EA72232'Baureihe:E30Fahrzeugtyp:318iBMW-Typschlüssel:AG81Motor:M40Karosserie:TouringKatalogausfürung:EuropaLenkung:LinksGetriebe:AutomatikProduktion:11/1989Füllmengenfür die BJ von 01.04.1989 bis 31.10.1993Motor M40 B18:4.00 Liter ÖlGetriebe 4HP-22/H (Automatik):3.00 Liter ÖlDifferenzial:0.90 Liter ÖlBremsflüssigkeit:1.00 LiterKühlwasser mit/ohne Klima:6.30/6.10 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 31. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Theoretisch sollte ja auch der IS-Motor vorne ranpassen?! Hätte dann 136PS. Aber der ETA wäre mit Automatik schon sinnvoller. Habe noch ein gutes M20 Automatik Getriebe liegen. Könntest dir abholen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Rietzi Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Theoretisch sollte ja auch der IS-Motor vorne ranpassen?! Hätte dann 136PS. Aber der ETA wäre mit Automatik schon sinnvoller. Habe noch ein gutes M20 Automatik Getriebe liegen. Könntest dir abholen. was für eine automatik ist des dann ?hp??was soll die dann kosten ( Pn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 (bearbeitet) das passt nicht am M20, du mußt an dein automatikgetriebe die glocke von einem M20 Automatikgetriebe ranmachen, dann geht das mußt nur schauen ob die getriebe im grunde gleich sind (EH,...) Bearbeitet: 31. Januar 2010 von torben_318 Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Rietzi Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 oh je des ist ein schöner sch... mit den getrieben wenn es ein schalter wär es einfacher .aber ich möchte den als automaten lassen , ist schön zu fahren .oder ich mache ein schalter drauß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 zumal du für den eta nen eta-automatikgetriebe brauchst. und der wandler deines 318er-getriebes wird dem drehmoment des M20 nicht standhalten. den IS kann man ans M40-automatikgetriebe bauen. leider hält das getriebe die drehzahlen des IS nicht lange stand. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.