320is Horst Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Checke ich morgen, aber dann müssten die Kerzen doch nach Benzin riechen; sind aber furztrocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 13. Februar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Dann guck mal ob du auf einem Pin der Einspritzdüsenstecken 12V anliegen hast Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Ja, das werde ich morgen mal machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 15. Februar 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Zündkerzenstecker waren vertauscht Danke an alle!!!! (Freu!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Hallo, kurzes up-date. Er läuft, leider wie ein sack Nüsse und geht aus sobald man vom Gas geht. Ansaugbrücke scheint irgendwo undicht zu sein, da Bremskraftverstärker auch nicht geht. Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen. Ich gebs auf!!! Keine Lust mehr! Hätte den Motor gleich einstampfen sollen. GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 15. März 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Hallo, also ich habe den Wagen aufgegeben und möchte aber dennoch sozusagen als Abschreckung hier noch ein paar Takte dazu sagen. Also, ursächlich für den anfangs entstandenen Schaden scheint mir eine nicht korrekt entlüftete Kühlanlage gewesen zu sein. Da hat der M40 Kühler sozusagen nicht mit dem M10 Umbau harmoniert. Jetzt da der Motor wieder halbwegs läuft musste ich den Wagen schon richtig schräg nach oben parken um die Luft halbwegs raus zu kriegen. Nach dem Wechsel der Kühlflüssigkeit hatte ich das wohl zunächst falsch gemacht, wodurch der Zylinderkopf überhitzte und riß. Nachdem ich den Motor aufhatte mußte ich leider diese Diagnose Zylinderkopfriß konstatieren. Der gebrauchte Zylinderkopf, den ich mir dann über das E30 Forum besorgt hatte, war zwar soweit okay. Leider hatte ich vor dem Einbau übersehen, dass wohl die Schaftdichtungen nicht mehr okay waren. Ich kann aus dieser Erfahrung jedem nur raten solche Dinge vor dem Einbau zu überarbeiten und sich nicht auf Zusicherungen des Verkäufers zu verlassen. Im Nachhinein hätte ich den kompletten Motor wechseln sollen anstatt zu versuchen den alten M10 zu überholen. Hier übersteigen die Reparaturkosten deutlich den Wert des Aggregats. Ich muß sagen, dass mir die ganze Aktion das Schrauben doch ziemlich verleidet hat, von den entstandenen Kosten für Ersatzteile mal ganz abgesehen. Besonders weil ich unter Zeitdruck stand, was in diesem Falle wirklich hinderlich ist. Was solls, für meinen Sohn habe ich jetzt einen schönen 320i E30 geholt und der Weiße 316i steht jetzt im E-Bay. A lesson learned.... GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.