Zum Inhalt springen

Spurplatten und Borbet A


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Eintragung von Borbet A 9x16 Felgen. Diese sind bei mir eingetragen und ich fahre sie auch im Sommer.

Damit diese Vorne passen muss man ja 5mm Spurplatten montieren. Diese Spurplatten sind bei mir aber nicht zusätzlich vermerkt und ich frage mich ob dies ein Problem ist, schließlich ist es ja eingetragen und ohne die Platten würde es nicht gehen.

 

Es geht darum, ich möchte mir dieses Jahr SCC Spurplatten für Vorne und Hinten holen wegen Doppelzentrierung. Werde diese natürlich auch eintragen lassen, nur ist das Problem, dass die Borbet A Vorne leicht überstehen und mich der Typ von der Dekra letzten als ich etwas eintragen lassen war darauf hingewiesen hat. Somit würde ich, wenn ich die neuen Platten eintragen lassen würde, Vorne eventuell Probleme bekommen und müsste wohl die Kotis leicht ziehen. Würde es reichen wenn ich dann nur die hinteren eintragen lasse, da es vorne ohne Spurplatten eh nicht möglich wäre die Borbet A zu fahren und dies durch die Eintragung eh schon berücksichtigt wurde?

 

mfG Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee sind 51mm, ist ja nen IS...ok das soll nichts heißen, aber hab letztens 51mm Konis eingebaut, von daher.

 

"Übersehen", na klasse...ich hab aber kein Bock meine Kotis extra zu ziehen nur weil beim Eintragen der Prüfer gepennt hat. Ist ja im Endeffekt nicht meine Schuld!

 

Und wenn der Prüfer bei den neuen SCC Platten dann sagt, dass ihm die Räder Vorne zu weit über stehen, lass ich halt nur Hinten die Spurplatten eintragen. Die Felgen sind eingetragen und damit hat sich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x16 brauchen zwingend Spurplatten vorne und die Kotis müssen nicht gezogen werden vorne dafür. Wenn der auf dem Standpunkt steht, das nach EU-Richtlinien behandeln zu müssen, wird der eh etwas verkrampt sein.

 

Ich würde argumentieren, das die 9er ja eingetragen sind und die Spurplatten schon immer verbaut waren und Du nur aus Gründen der besseren Fahrbarkeit (und Verkehrssicherheit) die vorhandenen gegen andere Platten austauschen möchtest. ;-)

 

Falls der betreffende Prüfer dieser Argumentation nicht folgen kann oder will würde ich mir einen suchen, der das benötigte technische Verständnis aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...