Zum Inhalt springen

DA würd ich so gern mal mitmachen......


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus! Hab eben mal n bißchen bei Youtube gestöbert und was richtig schönes gefunden. Wenns nicht so weit weg wäre würde ich da sofort mitmachen,egal was es kostet. Ich nehm mal an das ist so ne art drifttraining,was Basti318is in seinem Driftraining-Thread gemeint hat oder?

Ist jedenfalls ( für mich ) schade das es in Österreich ist und für mich zu weit weg ist,..ich wär sonst sofort dabei.

Außerdem ist in dem video sehr schön zu sehen,wie ein e30 ix sich im drift verhält,hab ich noch nie live gesehen und sieht irgendwie total gewöhnungsbedürftig aus,....aber schön.

Gruß Mario!

 

http://www.youtube.com/watch?v=tbk1vIlRoqM

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Außerdem ist in dem video sehr schön zu sehen,wie ein e30 ix sich im drift verhält,hab ich noch nie live gesehen und sieht irgendwie total gewöhnungsbedürftig aus,....aber schön.

Gruß Mario!

 

Ist aber die effektivste Art quer zu fahren...:lenchen:

 

Audis Quattro hat nicht umsonst ALLES deklassiert bis die Serie abgeschafft wurde...

 

Ziemlich eindrucksvoll wie Walter Röhrl den S1 über den Schotter peitscht:-o

 

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigendlich damit nicht,das ich noch nie einen allrad-drift gesehen hab,natürlich hab ich das......aber eben noch kein e30 allrad. DAS meinte ich mit gewöhnungsbedürftig. So n allrad-drift sieht einfach ganz anders aus wie ein typischer "heckschleuder" dirft. Aber da man den e30 eigendlich nur so kennt,siehts einfach ungewohnt aus...:-D

 

schönes video übrigens...

Gruß MArio!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen das so ein Tag GEIL ist...:sabber:

(kurz gesehen bei ca. 3:13min...:drive:)

 

In meinem Video sieht man die iX ein bisschen mehr querfahren...

 

:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen das so ein Tag GEIL ist...:sabber:

(kurz gesehen bei ca. 3:13min...:drive:)

 

In meinem Video sieht man die iX ein bisschen mehr querfahren...

 

:daumen:

 

Also versteh ich das richtig das du das in dem silbernen bist? Is ja echt klasse,sieht nach ner menge spaß aus... schon ein ganz schöner unterschied,was für driftwinkel da erreicht werden. Echt geil!

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist in dem video sehr schön zu sehen,wie ein e30 ix sich im drift verhält,hab ich noch nie live gesehen und sieht irgendwie total gewöhnungsbedürftig aus,....aber schön.

Gruß Mario!

 

Ist aber die effektivste Art quer zu fahren...:lenchen:

 

Audis Quattro hat nicht umsonst ALLES deklassiert bis die Serie abgeschafft wurde...

 

Ziemlich eindrucksvoll wie Walter Röhrl den S1 über den Schotter peitscht:-o

 

 

Die Allrad Audis haben deswegen alles deklassiert, weil sie einen Fahrstil ermöglichten, der Driften aufs minimalste beschränkt, denn Rutschen ist immer unnötiger Energieverlust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, das mag auf Asphalt stimmen und bei relativ wenig Motorleistung, aber auf rutschigen Untergründen (Schotter/Schnee/...) ist der Drift das schnellste vorwärtskommen ... schau dir doch die Rallye-Quadros an ... 95% der Zeit alle 4 Räder am Räder durchdrehen egal ob gradaus oder um die Kurve. Hat verschiedene Gründe.

4 Räder die vorwärts schieben sind besser als 2, ganz einfach. Bringt einfach mehr Schub wenn die komplette Reibung auf den Boden ausgenutzt wird anstatt nur um die 50%. Und das egal ob geradeaus oder um Kurven, Kurven sind Beschleunigungen zum Kreismittelpunkt hin.

 

Ganz einfaches Beispiel zum Verständnis, wieso bremsen Autos schneller als sie beschleunigen? 4 gebremste Räder. Ein auto Mit Allrad und genug Motorleistung kann gleich schnell beschleunigen wie bremsen, eines mit 2 Antriebsrädern nicht.

 

Zudem bei Allrad noch deutlich einfacheres steuern von allen instabilen Fahrsituationen etc.

 

Allrad hat viele Vorteile, das waren ein paar davon.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Allrad Audis haben deswegen alles deklassiert, weil sie einen Fahrstil ermöglichten, der Driften aufs minimalste beschränkt, denn Rutschen ist immer unnötiger Energieverlust...

 

Falsch;

 

sie ermöglichten das effektivste driften (oben schomma geschrieben:D)

 

Sieht man doch auch deutlich im Video; die Vorderräder stehen nicht wie beim Heckler voll dagegen sonder sind gerade...oder sogar leicht dagegen, sprich im Linksdrift (also Linkskurve) leicht nach links statt voll nach rechts wie bei HA...

 

Edit: ab 3:40 min.

 

Da, sehr schön (Min. 1:35) Rechtskurve; voll im Drift und Räder nach RECHTS (Anhangbild)

 

Video dazu:

 

 

drift.JPG


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audis haben mitnichten alles deklassiert. Sie haben die alten Heckgetriebenen Fahrzeuge deklassiert. Trotzdem konnte Walter Röhrl 82 im Ascona noch den Fahrertitel gewinnen. Audi gewann 82 und 84 den Markentitel und 83 und 84 den Fahrertitel. Mit der Dominanz war es aber 85 vorbei. Gegen die Monster war der S1 als "echter" Serienwagen einfach unterlegen.

 

... schau dir doch die Rallye-Quattros an ... 95% der Zeit alle 4 Räder am Räder durchdrehen egal ob gradaus oder um die Kurve.

 

so isses - schaut gewaltig aus und hört sich auch so an..und hinten ausm Auspuff kommt richtig Feuer ausm Auspuff

 

schwafel...

 

 

jaja, wenn der Golf im Kresel untersteuert, dann mehr Gas geben - der zieht sich dann voll rein..:saufen:

nun aber die Preisfrage an den Fahrfüsikscheff:

 

Im direkten Vergleich (Untergrund egal) wäre ein modernes WRC Auto einem guten alten Gruppe B Monster weit überlegen. Bei den WRC fliegt aber weniger Schotter, die dürfen nur mit 300 PS fahren und es kommt kaum Feuer aus dem Auspuff.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des war doch sowiso voll assi... wie viel gibt es denn von denen? 200? und damit dass sie 200 gebaut haben durften sie behaubten das ist serie...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "assi" war das mal gar nicht! Die Faszination, die der GruppeB Wahnsinn auf mich ausübt, ist kaum in Worte zu fassen. Das ist mit nichts, was es seitdem an Motorsport gibt und jemals geben wird zu vergleichen. Mit dem Gruppe C Supercup starb dann auch die letzte große Rennserie, die so herrlich unvernünftig war...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...