Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung


Marcwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage.

 

Und zwar wollte ich mir nächste Woche einen e30 320i Cabrio kaufen.

Der Preis beträgt 2.300 Euro.

 

160.000 km gelaufen, kein Rost, Tüv/AU wird neu gemacht. Bj. 88. Das Verdeck ist vor drei jahren neu gemacht worden.

 

Fahrzeug hat ein nicht serienmäßiges Fahrwerk drin, welches erfahre ich noch.

 

Nun meine Frage, auf was sollte ich beim Kauf achten?

 

Ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

 

Gilt so gut wie alles auch fürs Cabrio.

 

Kein Rost stimmt sowieso nicht. Ansonsten das offensichtliche, Leder? Motor, Kühlwasser/ Öl checken. Auf Spaltmaße achten.

 

Wenn du sagst woher du kommst kann sich vielleicht jemand der zufällig in der nähe wohnt und sich etwas auskennt mit schauen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachvollziehbare Historie?

wenn das Cabrio wirklich keinen Rost hat, dann ist der Preis sehr gut.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde im laufe diesen Tages mehr Informationen bekommen.

 

Das Fahrzeug wurde ausschlisslich im Sommer bewegt mit Saisonkennzeichen. Im Winter stand das Fahrzeug in einer trockenen Garage.

 

 

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

 

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ohne das Cabrio vorher gesehen zu haben:

Hab mir auch vor 1,5 Jahren so ein Auto gekauft, Bj. 86, 325i, nur Sommerbetrieb. Preis 2500 € aber Dach hinüber. Natürlich auch kein Rost.

Aber: Bei den alten Autos gibt es immer was zu TUN!!!!:schrauben:

Dann läuft der Motor nicht rund, hier fehlt vielleicht eine Blende und das und das und das.

Der Preis ist natürlich in Ordnung, aber du wirst trotzdem immer was machen müssen!!!

 

Aber: ich würde das Auto immer wieder kaufen, denn es ist halt ein E30 und es gibt nichts vergleichbares!!!

 

Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Rost stimmt sowieso nicht.

 

 

:applaus:

 

kein sichtbarer rost triffts wohl eher. mann die kisten sind im durchschnitt 17 jahre alt. da rostet jedes auto.

 

wenn das auto wirklich so gut in schuss ist warum geht es dann für 2300 übern tisch?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag werde ich mir das Fahrzeug mal ansehen. Und dann weiss ich auch wieder mehr. Genau wegem dem Preis frage ich ja nach, das scheint mir auch was günstig. Aber vielleicht habe ich ja mal wirklich was Glück, hehe.

 

Mir ist auch schon klar das ich immer wieder was machen muss an dem Auto, ist halt schon was älter. Aber solange es überschaubar ist ist das ja kein Thema.

 

Bis denne.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir den Wagen auch mal angeguckt. Also der Wagen hat nur Rost an dem Blech wodrauf die Batterie befestigt ist. IN den Radläufen und den Seitenschwellern und an sämtlichen Kanten konnte ich keinen Rost festetellen.

 

Das Verdeck ist ein einem optisch sehr guten Zustand. Es fehlen aber an beiden Seiten, wo das Verdeck an der Rückbank die Karosse berührt eine Gummiabdichtung, von ca. 20 cm. Aber das sollte man ohne Probleme nachrüsten können.

 

Die Ledersitze weisen sehr starke Risse auf und sind an den Ein-Austiegseiten defekt, dort sind Löcher von der Abnutzung drin.

 

Der Motorraum war dreckig aber nicht verölt.

 

Tüv/Au wird die Tage neugemacht vom Nochbesitzer. Es werden noch ein paar 16Zoll Alus draufgelegt, mit Bereifung. 2 Reifen davon sind noch in Ordnung aber die anderne beiden müssen neu.

 

Dann werden noch die Originial Stoffsitze mitgegeben. Da die Ledersitze nachträglich reingekommen sind. Die Stoffsitze sind in einem besseren Zustand.

 

Desweiteren habe ich erfahren das die Karosse schon 250.000 Km runter hat. Und vor ca. 12.000 Km. ist ein Austauschmotor reingekommen mit einer laufleistung von 150.000. Da ist auch der Zahnriemen und sonstige Sachen erneuert wurden.

 

Der Nochbesitzer meinte das der Wagen um die 12 Liter braucht, und er meinte auch noch das der Motor was mehr Öl braucht. Darauf sollte man achten meinte er. Aber wie gesagt ich habe am Motor von aussen nichts gesehen was auf ein "Ölleck" hindeuten könnte.

 

So jetzt habe Ihr noch ein paar mehr Infos.

 

Wie ist da Eure Meinung. Der e30 soll mich 2.300 Euro kosten.

 

Danke schon mal

 

Lg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, dass da was faul ist. Jemand der erst vor 12Tkm ne andere Maschine eingebaut hat, verkloppt jetzt sein "rostfreies" Cabrio für 2300 Euro und gibt noch seinen ganzen übrigen E30 Krempel dazu? Und der Motor braucht "nur etwas" mehr Öl. Also ohne den Wagen je gesehen zu haben würde ich die Finger davon lassen. Es kann natürlich auch sein dass du einer der seltenen Glückspilze bist und ein Top-Cabrio zum Schnäppchen Preis bekommst...dann Herzlichen Glückwunsch!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas schon höre:

 

1. oben schreibst du 160tkm

2. jetzt 250tkm

3. vor 12tkm neuer (Schrott) Motor

 

UND dazu die vergammelten Sitze dann steht mein Bild von dem Auto ohne es live oder nur auf Bildern gesehn zu haben!

Meine Meinung: Mehr Geld sparen, ein "richtiges" Auto kaufen, paar Mark in der Hinterhand und dann ab 1.4 richtig Spaß haben!

 

Die Möhre von der du uns hier erzählst würd ich nicht anfassen, da wirst du höchstwarscheinlich noch richtig Arbeit mit haben!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn gefragt warum er den verkaufen will. Und er meinte nur das er sich nen Porsche kauft. Und den Garagenplatz braucht er, deswegen muss der BMW weg. er macht noch Tüv/Au neu, weil er der Meinung ist den dann schneller verkauft zu bekommen.

 

Ja die 160.000 sind die Kilometer die der Motor mittlerweile drauf hat, der Austauschmotor. Das habe ich auch heute erst erfahren.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem das Auto keinen Rost hat, dann kann das auto ja gar nicht soo schlecht sein- :meinung:

 

Und ob du nach ein paar km einen Kopfriss hast, da steckst du ja eh nicht drin. Wenn der Verkäufer allderdings ja schon sagt: "Achtung, verbraucht mehr Öl" dann solltest du dich darauf einstellen dass motorentechnisch in der nächsten Zeit was auf dich zukommt.

 

Aber ich mein, immerhin ein Rostfreies E30 Cab mit neuem TÜV, da kannst du für 2300 auch nicht erwarten dass nichts mehr zu machen wäre an dem Auto, denn ansonsten wäre das schon ein echt guter Preis.

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja rostfrei! Wie oft haben wir das schon gelesen...ich kann es nicht mehr hören! Hört auf zu träumen! Es gibt nur komplett restauriert, wenig Rost, seinem Alter entsprechend und durchgesrostet! Und komplett restauriert dürften wohl nur ganz wenige von ihren E30 behaupten können!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, wenn man richtig heiß auf so ein Auto ist, dann will man auch manchmal die Macken nicht erkennen und redet sich die Sache schön.... wird schon werden, ist nicht so schlimm usw..

Hast du den Wagen mal auf der Bühne gehabt? Spätestens innen im Kotflügel Bereich Tankrohr oder hinter der Spritleitungsverkleidung(Blech) wird der Wagen oxydieren. Also alles ist mit Vorsicht zu geniessen, und die Aussagen des verkäufers klingen in meinen Ohren auch etwas fadenscheinig. Und wenn man es drauf anlegt, TÜV kriegt heute JEDES Auto, wenn man die richtigen Leute kennt....

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...