jucals Geschrieben: 29. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Hallo Forum, habe eigentlich 2 Probleme: Wenn ich normal mit meinem m20b25 herumfahre steht die Temperaturanzeige genau in der Mitte wie es soll. Auf meinem Weg zur Arbeit muss ich einen langen sehr steilen Berg hochfahren ( dreh dann immer so bis 3500). Dann wandert allerdings die Kühlmitteltemperatur zwischen 1/2 und 3/4. Im Stand der gleiche Effekt. Folgende Sachen wurden getauscht: -WaPu-Thermostat -Viscokupplung-habe die Mutter am Kombi kontrolliert und das Auto verbracuht auch kein Kühlwasser. Das 2te Problem ist das er manchmal schlecht anspringt und und manchmal nicht egal wie lange er steht oder nicht. Habe neue Zündkerzen und neue Batterie, habe einen neuen gebracuhten Kopf drauf davor hatte er die gleichen Anzeichen gehabt, außerdem habe ich den Lmm auch schon gewchselt. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 HAtt den keiner ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 30. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Hallo, das der BMW wärmer wird, wenn du einen steilen Berg rauf fährst ist ja normal. Wenn auch im Stand die Temperatur steigt und du alle Ursachen schon ausgeschlossen hast, denke ich das vielleicht dein Kühler etwas zu ist. Hatte deiner mal einen Kopfdichtungsschaden? Wenn ja - wurde der Kühler von der Mayonnaise befreit? Wie sehen deine Kühlschlähe von innen aus? Versuchs mal mit einem anderen Kühler. Und vielleicht auch mit anderen Kühlschläuchen. Also wäre das meiner würde ich das mal ausprobieren. Mein 325i springt sehr gut an wenn er kalt ist - danach etwas schlechter - das soll aber an den Boschzündkerzen liegen. Ich probier's demnächst mal mit NGK Kerzen. Mfg, Simon und viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 30. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 wenn die anzeige bei 3/4 steht müsste der lüfter deutlich zu hören sein, ist es der fall?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Also danke schon mal für die Antworten. Habe gerade nochmal geschaut. der Lüfter läuft zwar mit aber ich glaub nicht auf volle Leistung, konnte ihn mit der Hand anhalten. Der Vorgänger hatte einen ZKD schaden. Laut seinen Angaben wurde der Kreislauf gespült. Ich habe ihn auch nochmal gespült, aber vielleicht sind ja da noch Rückstände. Also ich habe NGK Zündkerzen und er springt net so toll an. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 31. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Du schreibst oben, dass die Viskokupplung getauscht wurde. Also normal solltest du die nicht mit der Hand festhalten können! Auserdem hört man den Lüfter wenn er voll mitlauft wie wenn da ne Turbiene vorne drin ist. Überprüf das doch mal wenn du den Berg wieder hoch fährst. Hier wird oft empfohlen mal ne zusammengerollte Zeitung in den Lüfter zu halten. Ich würde ihn mal wenn der Motor kalt und aus ist mit der Hand drehen und wenn er dann wram ist auch bei ausgeschaltetem Motor ihn mal mit der Hand drehen, da sollte ein deutlicher Unterschied zu spüren sein.Mit dem Kühler was der Vorbesitzer sagt und was er wirklich gemacht hat, muss nicht immer das selbe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 2. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 So habe heut nochmal den Test gemacht. Sie dreht sich gleich schnell egal ob motor warm oder kalt wie kann das sein????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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