Zum Inhalt springen

m20 zickt rum


jucals
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe eigentlich 2 Probleme:

 

Wenn ich normal mit meinem m20b25 herumfahre steht die Temperaturanzeige genau in der Mitte wie es soll. Auf meinem Weg zur Arbeit muss ich einen langen sehr steilen Berg hochfahren ( dreh dann immer so bis 3500). Dann wandert allerdings die Kühlmitteltemperatur zwischen 1/2 und 3/4. Im Stand der gleiche Effekt.

 

Folgende Sachen wurden getauscht:

 

-WaPu

-Thermostat

-Viscokupplung

-habe die Mutter am Kombi kontrolliert und das Auto verbracuht auch kein Kühlwasser.

 

Das 2te Problem ist das er manchmal schlecht anspringt und und manchmal nicht egal wie lange er steht oder nicht.

 

Habe neue Zündkerzen und neue Batterie, habe einen neuen gebracuhten Kopf drauf davor hatte er die gleichen Anzeichen gehabt, außerdem habe ich den Lmm auch schon gewchselt.

 

 

 

Danke im Vorraus :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

das der BMW wärmer wird, wenn du einen steilen Berg rauf fährst ist ja normal. Wenn auch im Stand die Temperatur steigt und du alle Ursachen schon ausgeschlossen hast, denke ich das vielleicht dein Kühler etwas zu ist. Hatte deiner mal einen Kopfdichtungsschaden? Wenn ja - wurde der Kühler von der Mayonnaise befreit? Wie sehen deine Kühlschlähe von innen aus? Versuchs mal mit einem anderen Kühler. Und vielleicht auch mit anderen Kühlschläuchen. Also wäre das meiner würde ich das mal ausprobieren.

 

Mein 325i springt sehr gut an wenn er kalt ist - danach etwas schlechter - das soll aber an den Boschzündkerzen liegen. Ich probier's demnächst mal mit NGK Kerzen.

 

Mfg, Simon

 

und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke schon mal für die Antworten. Habe gerade nochmal geschaut. der Lüfter läuft zwar mit aber ich glaub nicht auf volle Leistung, konnte ihn mit der Hand anhalten. Der Vorgänger hatte einen ZKD schaden. Laut seinen Angaben wurde der Kreislauf gespült. Ich habe ihn auch nochmal gespült, aber vielleicht sind ja da noch Rückstände.

 

Also ich habe NGK Zündkerzen und er springt net so toll an.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst oben, dass die Viskokupplung getauscht wurde. Also normal solltest du die nicht mit der Hand festhalten können! Auserdem hört man den Lüfter wenn er voll mitlauft wie wenn da ne Turbiene vorne drin ist. Überprüf das doch mal wenn du den Berg wieder hoch fährst. Hier wird oft empfohlen mal ne zusammengerollte Zeitung in den Lüfter zu halten. Ich würde ihn mal wenn der Motor kalt und aus ist mit der Hand drehen und wenn er dann wram ist auch bei ausgeschaltetem Motor ihn mal mit der Hand drehen, da sollte ein deutlicher Unterschied zu spüren sein.

Mit dem Kühler was der Vorbesitzer sagt und was er wirklich gemacht hat, muss nicht immer das selbe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...