Zum Inhalt springen

Demontage


BennMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Kumpels,

 

ich bräuchte mal eben ein Demontage Plan, wie ich das Frontblech runter bekomme!

Währe voll nett von euch wenn ich das kurz beschreiben könnt. Ist ein NFL!

 

Gruss

Bene

-->

Hi Kumpels,

 

ich bräuchte mal eben ein Demontage Plan, wie ich das Frontblech runter bekomme!

Währe voll nett von euch wenn ich das kurz beschreiben könnt. Ist ein NFL!

 

Gruss

Bene

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stoßstange runter. Da sind 2 schrauben ca unter den Blinkern.

Stecker von Blinker abziehen und stoßstange abnehmen.

Und dann sieht man eigentlich schon wo die schrauben für das Frontblech sitzen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und besorg dir einen 55er Torx und Rostlöser, die gehen oft verdammt hart auf.

 

 

Ist nicht immer Torx, meiner hat Inbus schrauben drin und mein letzter hatte die auch

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die zwei Torx- oder Inbusschrauben auf

2. Stossstange nach vorne leicht wegziehen, Blinker abstecken,

3. Stossstange komplett abnehmen,

4. Niere und Scheinwerferziergitter raus, dazu die 8 Blechfedern oben lösen, und die 4 Kreuzschlitzschrauben entfernen

5. zwei Schrauben neben der Kühleraussparung entfernen

6. Radhausverkleidungen unten entfernen und die Schrauben die durch die Kotis mit dem Frontblech verschraubt sind entfernen

7. Luftführung für Bremsen entfernen, darunter sind auch zwei Schrauben versteckt

8. Frontblech abnehmen

 

hoffe ich habe nichts vergessen,

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und besorg dir einen 55er Torx und Rostlöser, die gehen oft verdammt hart auf.

 

wer aber das gerödel mit dem pralldämpfer noch nie auseinandergebaut gesehn hat sprüht den rostlöser überall hin aber niemals ans gewinde der schraube.:-D

 

ich hab beim schrotti auch schon ne farblich passende stoßstange dalassen müssen weil weder die torx aufgingen noch der pralldämpfer sich lösen wollte.

 

torx drauf und dann nen knebel den ich mit nem 1,5meter rohr verlängert hab. nix ging. ich hab dann aufgehört weil wenn bei sowas die nuss bricht, rennste quer übern platz biste das gleichgewicht wieder hast. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und besorg dir einen 55er Torx und Rostlöser, die gehen oft verdammt hart auf.

 

wer aber das gerödel mit dem pralldämpfer noch nie auseinandergebaut gesehn hat sprüht den rostlöser überall hin aber niemals ans gewinde der schraube.:-D

 

ich hab beim schrotti auch schon ne farblich passende stoßstange dalassen müssen weil weder die torx aufgingen noch der pralldämpfer sich lösen wollte.

 

torx drauf und dann nen knebel den ich mit nem 1,5meter rohr verlängert hab. nix ging. ich hab dann aufgehört weil wenn bei sowas die nuss bricht, rennste quer übern platz biste das gleichgewicht wieder hast. :D:D:D

 

 

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haste ne schlechte Nuss, eigentlich wird die Schraube rund ;)

Rostlöser übrigens nicht in den schraubenkopf sprühen, das fördert das überdrehen der Verzahnung. Schraube mit Hammer prellen falls sie sich nicht lösen will.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...