BennMan Geschrieben: 28. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Hi Kumpels, ich bräuchte mal eben ein Demontage Plan, wie ich das Frontblech runter bekomme! Währe voll nett von euch wenn ich das kurz beschreiben könnt. Ist ein NFL! Gruss Bene --> Hi Kumpels, ich bräuchte mal eben ein Demontage Plan, wie ich das Frontblech runter bekomme! Währe voll nett von euch wenn ich das kurz beschreiben könnt. Ist ein NFL! Gruss Bene Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 28. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Stoßstange runter. Da sind 2 schrauben ca unter den Blinkern.Stecker von Blinker abziehen und stoßstange abnehmen.Und dann sieht man eigentlich schon wo die schrauben für das Frontblech sitzen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Alles klar danke! Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 28. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Im Zweifelsfall schau dir die Skizze im ETK an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 29. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 und besorg dir einen 55er Torx und Rostlöser, die gehen oft verdammt hart auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Alles klar, habe neue drann und fertig. Und danke nochmals für die Hilfe! Gruss Bene Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 29. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 und besorg dir einen 55er Torx und Rostlöser, die gehen oft verdammt hart auf. Ist nicht immer Torx, meiner hat Inbus schrauben drin und mein letzter hatte die auch Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 29. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 1. die zwei Torx- oder Inbusschrauben auf2. Stossstange nach vorne leicht wegziehen, Blinker abstecken,3. Stossstange komplett abnehmen,4. Niere und Scheinwerferziergitter raus, dazu die 8 Blechfedern oben lösen, und die 4 Kreuzschlitzschrauben entfernen5. zwei Schrauben neben der Kühleraussparung entfernen6. Radhausverkleidungen unten entfernen und die Schrauben die durch die Kotis mit dem Frontblech verschraubt sind entfernen7. Luftführung für Bremsen entfernen, darunter sind auch zwei Schrauben versteckt8. Frontblech abnehmen hoffe ich habe nichts vergessen, Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 und besorg dir einen 55er Torx und Rostlöser, die gehen oft verdammt hart auf. wer aber das gerödel mit dem pralldämpfer noch nie auseinandergebaut gesehn hat sprüht den rostlöser überall hin aber niemals ans gewinde der schraube. ich hab beim schrotti auch schon ne farblich passende stoßstange dalassen müssen weil weder die torx aufgingen noch der pralldämpfer sich lösen wollte. torx drauf und dann nen knebel den ich mit nem 1,5meter rohr verlängert hab. nix ging. ich hab dann aufgehört weil wenn bei sowas die nuss bricht, rennste quer übern platz biste das gleichgewicht wieder hast. :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 29. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 und besorg dir einen 55er Torx und Rostlöser, die gehen oft verdammt hart auf. wer aber das gerödel mit dem pralldämpfer noch nie auseinandergebaut gesehn hat sprüht den rostlöser überall hin aber niemals ans gewinde der schraube. ich hab beim schrotti auch schon ne farblich passende stoßstange dalassen müssen weil weder die torx aufgingen noch der pralldämpfer sich lösen wollte. torx drauf und dann nen knebel den ich mit nem 1,5meter rohr verlängert hab. nix ging. ich hab dann aufgehört weil wenn bei sowas die nuss bricht, rennste quer übern platz biste das gleichgewicht wieder hast. :D:D :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 dann haste ne schlechte Nuss, eigentlich wird die Schraube rund ;)Rostlöser übrigens nicht in den schraubenkopf sprühen, das fördert das überdrehen der Verzahnung. Schraube mit Hammer prellen falls sie sich nicht lösen will. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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