kiwi1990 Geschrieben: 27. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 (bearbeitet) Habe seit 10 Minuten ein Problem. War meinen Bruder gerade abholen und auf der Heimfahrt ging es schon los. Schlechte Gasannahme (Als wenn er absaufen würde), Ruckeln. Dann abgestellt und gehört. Hört sich an, als würde er nur auf 5 Zylindern laufen. Allerdings kein Klackern oder sonstiges. Fehlzündungen hat er auch. Zündkabel und Verteiler wurde vor 1 Woche getauscht. Was kann es noch sein? Bearbeitet: 29. Januar 2010 von kiwi1990 Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rebecca Geschrieben: 27. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ich würde mal den drosselklappenschalter anschauen, ich hatte das gleiche problem nur nicht beim M20..Viel glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Alles mögliche, aber wenn Du mich fragst: Zündkabel und Verteiler genau prüfen, genauso wie die Kerzen. Wäre das Erste und kostet nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Was soll ich denn da anschauen? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Was soll ich denn da anschauen?Meinst Du jetzt DK-Schalter oder Zündungszeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 DK-Schalter.. Kann ich doch nur durchmessen oder? Jetzt im dunkeln kann ich leider sowieso nicht viel machen! Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ich glaube, da gibt es noch eine Hörprobe und mechanische Tests, nutz mal die Forensuche, da habe ich schon einiges gelesen, muss jetzt leider offline gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 27. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 benzinfilter oder pumpe? hatte das auch mal und hab filter gewechselt und es war weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Kerzen habe ich rausgedreht. Alle Rehbraun. Die vom. 6. ist etwas dunkler. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rebecca Geschrieben: 27. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ja klar, musst du den dk schalter messen musst aber er kann auch stecken so wie bei mir hat er geschalten aber sich nicht mehr bewegt.. zündung kanns eigentlich kaum sein wenn er vor ner woche den verteiler und die kabel neu gegeben hat.. hörst du die benzpumpe laufen wenn du die rückbank weg machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Das habe ich noch nicht probiert. Habe gerade die Kerzen wieder reingedreht und gestartet. Lief nur kurz, und danach ging er nicht wieder an. Kerzen bleiben jetzt trocken. Sollte wohl wirklich an Pumpe oder Filter liegen. Hat er 2 Filter? Wie bekomme ich raus ob mit, oder ohne Abscheider? Und das wichtigste, WO IST DER FILTER? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 (...) zündung kanns eigentlich kaum sein wenn er vor ner woche den verteiler und die kabel neu gegeben hat. Gerade dann, je nachdem wer und wie es gemacht wurde Ausserdem besteht die Zündung ja noch aus ein paar mehr Teilen. Aber die Kerzen z.B. sehen ja offenbar schon mal gut aus, Zündfunke vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Ja, ist auch vorhanden! Kerzen bleiben trocken. Wo sitzt der Filter? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Kann mir keiner helfen??? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 (bearbeitet) Wenn Du den Spritfilter meinst, hier mal ein Link:http://e30-talk.com/allgemeines/t-benzinfilter-druckventil-43163.html Bearbeitet: 29. Januar 2010 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 28. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Nebenluft geprüft? Vielleicht isn schlauch kaputt gegangen. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 (bearbeitet) Danke, habe ihn gefunden Habe grade mal die Pumpe geprüft, wenn ich am rechten Relais überbrücke (87+30) dann läuft eine Pumpe. Vermute nun das es der Filter ist. Werde ihn mal tauschen! Bearbeitet: 28. Januar 2010 von kiwi1990 Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 War doch was anderes. Habe gerade mal den Verteiler zerlegt und die Kabel abgezogen. Das Kabel von Zündspule zum Verteiler, war im Verteiler durchgebrochen, hatte wohl deswegen keinen Kontakt mehr. Werde gleich mal ein anderes besorgen und dann sehen ob es dann wieder funktioniert. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Okay, das war es nicht. Zündspule durchgemessen, und ersetzt. Wenn man nun den Stecker zum Verteiler auf Masse hält und kurz startet kommt nur EIN Funke und das warst dann. Aber Auto springt nach wie vor nicht mehr an. Was kann das noch sein? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 29. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 oh schön e30 wie man es leider kennt...also bei motoren die nicht gut gewartet sindmeine winterhure macht das auch im moment...also benzinfilter und zünderkerzen bekommt meiner uahc neu dann die zündkabel erneuer ich auhc gleich...wenn er dann noch zukeld dann werde ich benzinpumpe tuaschenund dann noch dann die einspritzdüsen...so gehe ich die tage vor meiner naja das zuckelt uahc manchmal und ich weiß noch net wo her..aber so in der richtung wird es was sein der motor hat auhc gute 250 000km gesehen leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Mein Problem ist aber er "zukeld" noch nichtmal. Der Springt nichtmal an. Kein Zündfunke würd ich sagen. Ganz seltsam. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 29. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 naja zündverteile oder verteilerkappe mal nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Naja, habe den Stecker der zum Verteiler geht abgezogen, eine Kerze reingesteckt und dann mal auf Masse gehalten. Da kommt nur ein Funke und das war es dann. Dann muss mal wieder neu versuchen. Also Schlüssel raus und wieder rein. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 29. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 vone am zylinderkopf ist so ein braunes plastikteil das aufschrauben und dann schauen ob da alles ok drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 (bearbeitet) Aber da kommt jetzt schon nix an. Da drin ist alles okay! Kann es daran liegen das ich eine Zündspule eines 4 Zylinders aus einem Volvo genommen habe? Könnte es am DME Relais liegen? Kann ich das prüfen? Bearbeitet: 29. Januar 2010 von kiwi1990 Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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