Zum Inhalt springen

Dezente Modifikation des Orginalfahrwerks?!?


AlpinaWT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer dezenten, alltagstauglichen Modifikation des orginalen Fahrwerks meines Tourings. Da der Touring mein Alltags- / Winterfahrzeug ist möchte ich keine großartige Tieferlegung.

Ich habe mir überlegt die Front via Ferteller um 1,5cm abzusenken und das Heck via Unterlage um 1,7cm anzuheben. Das beabsichtigte Ziel sollte sein dass die orginalen 15-zöller vorn nicht allein im Radhaus stehen und hinten versinken... Hat das schon jemand gemacht? Bilder??

Alternativ wäre ja nur eine Tieferlegung mit Federn -> und hier die minimale 30mm, richtig? Ich fürchte nur dass ich dann als Schneepflug agiere... ...wie ein Kumpel mit seinem orginalen M-Tech...

 

Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eine Tieferlegung mit Federtellern ist die billig Lösung,sicher nicht die optimale. warum halbe Sachen machen ?

 

kauf dir gescheite 30mm Federn wenns nichts anderes gibt. keinen billigkram wie Weitec oder sowas wo du 30mm bestellst und nach 4 Wochen 60mm hast.

 

Wenn du ihn hinten höher haben willst kannst mit den Gummiunterlagen vom Schlechtwegepaket arbeiten oder halt die Billiglösung mehrere Unterlagen übereinander legen.Einen mit dem Gummizapfen udn bei den anderen dann abschneiden,Loch reinmachen und übereinander. Ist aber auch nur ne Notlösung,lieber gleich dicke Gummiunterlagen besorgen.

 

komisch,mit M Paket und tieferlegung hatte ich bei meinem Touri keien Probleme hier ins Parkhaus zu fahren und die sind nicht ohne.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde H&R Federn kaufen (30 oder 35mm tiefer) neue Domlager und neue Bilstein B4 Dämpfer. Dann hat man ein etwas strafferes M Fahrwerk, optisch gut, eventuell hinten 1cm höher mit Unterlagen, wenn er ansonsten etwas "hängt".

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 1cm an der hinterachse hängt der mit den federn immer noch mitm arsch. da müssen schon die 22er unterlagen rein. was ja im ergebnis nur 17mm "arsch huh" sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 40er Federn von AP Sportfahrwerke vorne drinne und hinten original bis jetzt nach 2 wochen fahrt sind die reifen vorne mit nem Abstand nach oben zum Kotflügel mit ca. 1,5 cm und hinten original auch und das sieht geil aus nur bedenke das du das lich ändern musst ;) da ich da mit der originalen LWR nich ausreichend nachstellen konnte. Bei fragen frage :D

 

LG Düd

CIMG0390.jpg

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...