Zum Inhalt springen

Auto selbst aufgebrochen...

Freshmeat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

alles begann an einem warmen Samstag-Nachmittag letzte Woche. Ich habe grade auf der Wiese geparkt und wollte eigentlich beim Aufbau für den Geburtstag meiner Freundin helfen. Gut gelaunt machte ich mich also ran an den Zeltaufbau. Irgendwann kam meine Freundin dann mit so einem Gesicht an: :-o

Was war passiert? Sie musste noch ein paar Sachen aus dem Kofferraum holen und hatte den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen, weil sie den Kofferraum aufschließen wollte (warum auch immer, Auto und Kofferraum waren ja auf..) Jedenfalls lies sie die Beifahrertür auf, ging an den Kofferraum, schloß ihn nach dem sie alles rausgeräumt hatte zu, legte den Schlüssel auf den Beifahrersitz und knallte auch diese Tür zu. So! Alles dicht, augesperrt.

Das eigentlich Dumme an der Sache beginnt aber früher. Mein Vorbesitzer hat Ersatzschlüssel machen lassen, insgesamt 2 Stück, da er nurnoch einen original Schlüssel hatte. Einer ist beim Aufschließen abgebrochen und einer einfach so in der Hosentasche.. Also stand ich mit nurnoch einem Schlüssel da, Ersatz gab es keinen. (keine Angst ich habe gelernt und 2 neue, hochwertige Schlüssel nachmachen lassen)

Da aber noch einiges zu machen war, konnte ich auch nicht warten, bis mir der Abschleppdients das Auto aufmacht.. Zu meinem Glück war ein Spalt am hinteren Fenster auf (ca. 1cm) und ich drückte mit aller Kraft das Fenster runter, bis es klack machte, und das Fenster aus der Halterung gebrochen war und sich jetzt mühlos hoch und runter schieben lassen konnte..

So weit wollte ich allerdings gar nicht gehen. Shit happens! Das Auto war zwar auf, dafür ist jetzt aber die hintere Fenstermechanik über den Jordan..

Meine Frage daher: Wie bekomme ich die wieder in Gang?? Ich hab mal die Türpappe abgemacht, konnte aber kaum was erkennen, da sie in der Tür ist und ich nicht weiß, wie man da rankommt..

Bitte helft mir :-(((

Gruß Alex

[font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren!

Owe owe........... hast nich n stück draht parat gehabt???? Ich hab meinen und meinen alten schon mal so aufmachen müssen, und mit nem draht geht das richtig schnell, und kaputt geht auch nichts.........

naja normal koennen das nur die nasen sein an den 2 halterungen, kuck doch mal rein mit ner lampe und mach das fenster hoch und runter....... irgendwo must ja was erkennen.......an welcher stelle was fehlt oder ausgehängt is.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

mein Beitrag hilft dir nicht unbedingt weiter *g* das nächste mal lässt das Auto stehen (ich habe schon gelesen das es gebraucht hast) organisierst ein anderes Fahrzeug und begibst dich mit deinem KFZ-Brief zu BMW, und bestellst dir einen codierten Schlüssel. Der ist in der Regel am nächsten Tag da. Dann gehst zum Auto und schliest es auf und gut ist das. Das kommt einiges billiger als wenn man ins Auto einbricht und was zerstört dabei.

Soll keine blöde Anmache sein, ich habe aber schon festgestellt das viele gar nicht wissen das man in den meisten fällen (Codierung muss dem Werk bekannt sein) einfach zu BMW gehen und dort einen Schlüssel bestellen kann. Kostet 7,42.-€ und ist in der Regel am nächsten Tag beim Händler.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

so etwas ist mir auch schon passiert nur leider mit laufendem motor, batterie war leer -> überbrückt, fahrertüre zugeschlagen und alarmanlage sperrt zu da steht mann ganz schön dumm da aber zum glück war der kofferraum noch offen :-)

schau dir das bild an, an den markirten stellen ist die scheibe befestigt! durch runterkurbeln der scheibe kommste da eigentlich gut drann! hast du e-heber?

http://www.mauser-voice.de/temp.jpg

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

schau dir das bild an, an den markirten stellen ist die scheibe befestigt! durch runterkurbeln der scheibe kommste da eigentlich gut drann! hast du e-heber?

http://www.mausers-voice.de/temp.jpg

ach ja, auf dem bild ist die scheibe natürlich runtergekurbelt

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

ganz einfach einer stellt sich an die beifahrertür und sobald ich hinten an der zv rumspiele muss vorn die tür aufgezogen werden, aber ziemlich schnell da die alarmanlage sofort wieder zu macht :-)

und wie kommst durch den kofferraum in den innenraum????? :-)

am besten ist du schaust das du das fenster aus der türe raus bekommst und ob das kurbelgestänge gebrochen ist oder du machst das fenster zu kurbelst das gestänge runter dann müsstest du eigendlich etwas sehen .aber ein auto macht man am besten mit einem draht auf geht sehr schnell und verursacht auch keine zusätzliche arbeit *gggggggggg*:devil: mfg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...