Zum Inhalt springen

Bmw 318 Motor stottert????

badmiri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich brauche dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen E30 318 mit dem M40 Motor. Leider stotert der Motor wie blöde und er knallt und pfeift dann auch. auch der Benzinverbrauch ist viel mehr und er quallmt dann auch schwarz hinten raus.auch das gas will er dann nicht so recht annehmen ud geht auch manchmal aus. Er macht das dann immer zwei Tage oder drei und dann mal wieder nicht es ist aber auch egal ob er kalt oder warm ist wenn das problem auftaucht. mein reund bastelt viel und hat auch eigentlich ahnung aber auch er weiß nicht weiter Wir haben schon so vie gemacht Kopfdichtung kaltlfregler Benzipumpe, fiter kat und und und ich will ihn eigentlih icht verkaufen da er grade neu Tüv hat aber mit dem gestotere nervt sschon vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen????? Danke

Haste den Luftfilter mal gewechselt? Wahrscheinlich fährst du viel Kurzstrecke. Fahr mal auf die Autobahn und blas ihn mal richtig durch.

Under construction.

Hi ganz im gegentiel ich fahre jedes we ca 300km autobahn nur in der woche kurzstrecken un einen neuen luftfilter hat er auch schon auch ein neues Steuererät. kann es vielleicht was Elektrisches sein? Weil der Vorbesitzer hat ne Funkferbedienung eingebaut vielleicht hat er dabei irgendwelche kbel versaut? Und er war mal ein Automatik haben wir aber auf schalt umgebaut villeicht auch eine ursache?

Aber du fährst ihn wenn er warm ist auch mal nen bisschen höher turig so über die 3000 UPM oder?

Sonst weiß nich aber könnte das mit der Lambda Sonde zusammenhängen? weiß nich nur mal nen denkanstoß.

LMM ? weiß nich hat ja was mit luft zu tun.

Joar das würde mir so einfaallen aber wie gesagt ich bin mir nich soo sicher.

LG DüD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Hi ja ich fahre den schon ganz ordentlich und um so mehr mann in heißt möchte ich mal sagen um so besser läuft er. Die LMM habe ich schonmal abgeklemt dann läuft er doch im notprogramm und müsste dann doch eigentlich Normal laufen oder? Aber auch dann lief er noch nicht besser. aber danke für den tip. Lg Miri

Wenn er "knallt" klingt das nach Fehlzündungen. Ergo würde ich auch in Richtung Zündung suchen. Kerzenbild? Zündkabel durchgemessen? Laufen überhaupt alle 4 Zylinder mit? Verteilerkappe und -finger checken...

Trat das plötzlich oder allmählich auf?

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...