badmiri Geschrieben: 24. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 HiIch brauche dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen E30 318 mit dem M40 Motor. Leider stotert der Motor wie blöde und er knallt und pfeift dann auch. auch der Benzinverbrauch ist viel mehr und er quallmt dann auch schwarz hinten raus.auch das gas will er dann nicht so recht annehmen ud geht auch manchmal aus. Er macht das dann immer zwei Tage oder drei und dann mal wieder nicht es ist aber auch egal ob er kalt oder warm ist wenn das problem auftaucht. mein reund bastelt viel und hat auch eigentlich ahnung aber auch er weiß nicht weiter Wir haben schon so vie gemacht Kopfdichtung kaltlfregler Benzipumpe, fiter kat und und und ich will ihn eigentlih icht verkaufen da er grade neu Tüv hat aber mit dem gestotere nervt sschon vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 24. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Haste den Luftfilter mal gewechselt? Wahrscheinlich fährst du viel Kurzstrecke. Fahr mal auf die Autobahn und blas ihn mal richtig durch. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
badmiri Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Hi ganz im gegentiel ich fahre jedes we ca 300km autobahn nur in der woche kurzstrecken un einen neuen luftfilter hat er auch schon auch ein neues Steuererät. kann es vielleicht was Elektrisches sein? Weil der Vorbesitzer hat ne Funkferbedienung eingebaut vielleicht hat er dabei irgendwelche kbel versaut? Und er war mal ein Automatik haben wir aber auf schalt umgebaut villeicht auch eine ursache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 25. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Aber du fährst ihn wenn er warm ist auch mal nen bisschen höher turig so über die 3000 UPM oder? Sonst weiß nich aber könnte das mit der Lambda Sonde zusammenhängen? weiß nich nur mal nen denkanstoß.LMM ? weiß nich hat ja was mit luft zu tun. Joar das würde mir so einfaallen aber wie gesagt ich bin mir nich soo sicher. LG DüD Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
badmiri Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Hi ja ich fahre den schon ganz ordentlich und um so mehr mann in heißt möchte ich mal sagen um so besser läuft er. Die LMM habe ich schonmal abgeklemt dann läuft er doch im notprogramm und müsste dann doch eigentlich Normal laufen oder? Aber auch dann lief er noch nicht besser. aber danke für den tip. Lg Miri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 25. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Wenn er "knallt" klingt das nach Fehlzündungen. Ergo würde ich auch in Richtung Zündung suchen. Kerzenbild? Zündkabel durchgemessen? Laufen überhaupt alle 4 Zylinder mit? Verteilerkappe und -finger checken... Trat das plötzlich oder allmählich auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NeoSN Geschrieben: 11. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Hast du den Aulöser für das Problem gefunden??? Habe nämlich das gleiche:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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