qbic Geschrieben: 24. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Hallo, habe folgendes an meinem Cabrio. Wenn das Auto kalt ist dann passiert es oft das das Kupplungspedal,wenn man es sanft berührt, quasi von allein bis zum Anschlag auf den Boden geht.Dabei trennt die Kupplung nicht. Je wärmer der Motor wird desto besser wird es. Nach ca. 10 - 15 Minuten fahren ist dann alles ok und die Kupplung funktioniert einwandfrei. Ich habe überall geschaut aber er verliert nicht einen Tropfen, Flüssigkeitstand ist konstant und es ist auch genug drin. Wie gesagt je wärmer der Wagen desto besser wird es. Hat jemand eine Idee? Kupplung incl aller Lager und Hebel komplett neu... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 24. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 die kupplung schonmal entlüftet? flüssigkeit erneuert? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich würd mal am K-nehmer unten am getriebe richtig entlüften und bei der gelegenheit die flüssigkeit gleich neu machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 24. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Jo ist Luft im System. Wie Stefan schon gesagt hat Nehmerzylinder prüfen. Kostet nicht die Welt. Neue Flüssigkeit rein und dann entlüften. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 das werd ich wohl demnächst mal machen müssen... Flüssigkeit komplett neu und auch den Nehmer neu machen... Bei der Bucht gibts welche für 20€...können die überhaupt was taugen? Ich mein beim freundlichen kostet der ja auch nur um die 100€ Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 die kupplung geht ja also brauch nich unbedingt nen neuen nehmer....wäre er futsch würde nix gehen oder er würde öl verlieren, und das gut.....erstmal entlüften und testen.... is in 10minuten erledigt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 na ich glaub ich mach den gleich neu...is dann ein Abwasch... also taugt der aus der Bucht für 20€ was? ich tendiere eher zum Teil vom freundlichen... soll ja auch halten Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 tja damit hab ich noch keine erfahrungen gemacht.....bei dem Teil von BMW bist halt ne nummer sicherer....sag ich jetzt einfach mal so..... entlüften oder teil wechseln sind aber 2 paar schuhe... man muss ja nix wechseln was noch ok is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 da ich eh nach und nach alles neu mache grad kann ich das auch gleich mitmachen... Kupplung incl. Ausrücklager, Hebel, Simmeringe und so is ja auch schon neu... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.