Speedliner 320i Geschrieben: 23. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Hi alle zusammen!Hab einen 2.5er motor aus einen touring bj88 hier rumliegen (ca.200000km) mit allen anbbauteilen sprich: Lmm,lichtmaschine,getriebe,lüfter,steuergerät halt alles was man braucht zum umbau.eigentlich wollte ich den motor wieder flott machen und in meinen 320er einpflanzen aba hab mir jetz überlegt ein cabrio zu holen mit vornherein einen 2.5er motor:-). nunja jetz hab ich schon alle teile hier liegen zum wechseln (Zanriehmen,wapu,thermostat,ventildeckeldichtung,zündkerzen,ölfilter) Jetz wollte ich euch fragen für was ich den motor dann verkaufen kann wenn ich alle verschleissteile erneuere und den im i-net reinsetze. hab den vorher schon gefahren und ich hatte nichts zu bemängeln sehr schön leise und ruhig läuft der grosse. hab auch den ventildeckel abgenommen und darunter sieht es schön bräunlich aus. P.S. wenn jetz schon einer interesse hat sollte derjenige nicht schweigen... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 23. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 ich habe meinen m20b25 für 400 euro gekauft... + 80 versand oder so... denke wenn du 600 - 650 bekommst ist das schon ganz gut! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 naja wenn man mal so rum schaut will jeder 500 und mehr haben.....aber keiner kaufts.... .... auser es sind leckere dinge dran gemacht worden....also um die 400 is wohl nen realistischer preis Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 obwohl 400 für nen ausgebauten (und damit nicht mehr fürn käufer prüfbaren) motor wohl schon die obergrenze sind. ich will dem speedliner nix unterstellen. ich versuche nur die sicht des käufers wiederzugeben welcher den verkäufer nicht kennt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 23. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 600-650 ??? sorry,aber da muss ich lachen.Ich hab für meinen M50 2,5 24V als nachweislicher AT Motor mit 70000km auf der Uhr 700 bezahlt. Für so ne Rübe mit 200tkm als m20 würd ich nicht mehr als 200 bezahlen,das Ding selber aufmachen und erstmal alles erneuern. Da weis ich dann was ich habe. @ speedliner such dir nen gutes Cabrio,wird eh schwer genug. Muss ja nicht nen 325er sein wo es dann noch wieder schwieriger wird. Die jüngsten Modelle der Cabbis waren alles 4 Zylinder. Schau das du da nen guten bekommst von der Karosse,hau den sch.. M40 in die Tonne und pack dein 6pack was du liegen hast rein. Denke das wird das sinnvollste sein. Ansonsten kannst mit 400 zufrieden sein wenn du die bekommst.Da würd ich ihn lieber als Ersatz stehen lassen wenn das Geld nicht lebensnotwendig ist. Habe selber mein Auto ohne Motor(wegen Motorschaden) gekauft und stand vor der überlegung nen guten m20 zu besorgen. Hab dann lieber gleich nen guten 24V genommen war nur unwesentlich teurer und hat deutlcih weniger weg gehabt. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 hmm...da reichen ja die gebote von 200-650euro:-D. wenn man sich vorstellt dass komischerweise motoren in e..y für weiss gott was wech gehen und die ganzen dinger komischerweise etwas über 100000km runter haben:watch:. ich denke dass sollte man etwas realistisch sehen und ich persönlich würd lieber nen motor nehmen der vielleicht schon ordentliche 200000km aufn buckel hat aba dafür einige sachen erneuert wurden. wie irgendein ranzdingen mit angeblichen 100000km und sieht aus wie aus dem sumpf gezogen. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Für nen ausgebauten und somit nicht Testfähigen Motor würde ich nicht mehr wie 200€ geben. Egal wieviel der angeblich weg hat und der Verkäufer mir erzählt. Wenn evtl. notwendige Sachen wie LMM, Kabelbaum und Stg. dabei sind max. 300€. Hab für meinen vor 1,5 Jahren mit dem "Zubehör" und Getriebe, was ich eigentlich nicht brauchte, 450€ gegeben. Konnte ihn aber noch laufen hören und ein paar Meter fahren. Und der Verkäufer hat mir sogar noch gebracht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 naja abgelaufne aktionen bei ebay zeugen aber nich davon ob der käufer das ding auch abgeholt hat oder ob beide (käufer und verkäufer) von ein und demselben rechner tätig waren. ich würds ehrloch gesagt auch so machen wie sani es vorgeschlagen hat. nen blech und lackmässig gutes 4ender-cabrio kaufen und wenns dann unbedingt der eisenklotz sein muss dann rein damit. ansonsten stehn lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 23. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 wie gesagt Sanituning,... ich habe für meinen 400 euro hingelegt... und würde auch nie mehr als diesen Preis hinlegen, aber es gibt halt immer wieder leute die selbst einen M20 für 500 und mehr kaufen, man muss sie nur finden ;) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 hmm... das ist jetz kake wo alles fein säuberlich ausgebaut ist:-(. ich würd ihn ja bei mir einbauen aba als winterhure vielleicht doch ein bisschen übertrieben:roll: Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 23. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Was hindert dich daran ihn bei ebay anzubieten ? Mach halt mal den Versuch mit 500 Sofortkauf oder ab 1 Euro und mit 500 sofortkauf. Wirst schon sehen ob da jemand drauf anspringt.Jeden Tag steht einer auf,man muss ihn nur finden. Wie schon gesagt,lass das Ding stehen,schau nach nem Cabbi und mach dann da den M20 rein oder lass ihn als Spender da stehen. So selten gehen die Nockenwellen beim M20 oder die Koepfe ja auch nicht kaputt. Da ist man froh wenn man dann in dem Fall was bekanntes in der Ecke stehen hat. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 ich würd auch nur 200 bieten....bei ebay bekommst aber mehr als 200....aber mit 600 brauchst nich rechnen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ja das ich keine 600 kriege ist mir bewusst. ich hab da auch so an 400-500 gedacht (damit bin ich zufrieden). ehrlich gesagt wollte ich mir von dem geld nen vernümpftigen fernsehr holen:freak: Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 24. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 da sucht grad einer nen 2,0er Kopf kurzfristig,dem hab ich mal deinen Motor verlinkt. Gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E34-E39-Motor-mit-Getriebe-325i-24V-BJ-1993Top_W0QQitemZ180458695115QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a042d29cb kannst mal zum vergleich schaun.... für den preis bekommst nen M50.... wie sani schon sagt.... beschreib ihn gut, mach schöne Bilder vom Sauberen Motor, erwähn alle neuteile und am ende hast vielleicht 300 bis 400euro.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 da sucht grad einer nen 2,0er Kopf kurzfristig,dem hab ich mal deinen Motor verlinkt. Gruss sascha "Thanks":D Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E34-E39-Motor-mit-Getriebe-325i-24V-BJ-1993Top_W0QQitemZ180458695115QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a042d29cbhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] kannst mal zum vergleich schaun.... für den preis bekommst nen M50.... wie sani schon sagt.... beschreib ihn gut, mach schöne Bilder vom Sauberen Motor, erwähn alle neuteile und am ende hast vielleicht 300 bis 400euro.... Ja gut, aba an dem motor haste keine "Verschleissteile" neu! da kann man sich auch net sicher sein wieviel geld man da noch reinsteckt. ich hab soweit alle rechnungen belegt... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 hab grad mit "divo" drüber gesprochen und er hört sich auch mal rum... aso nochmal sry wegen de(ine)n (nichtmehrsoguterhaltenen) Touringtüren. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 24. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 da sucht grad einer nen 2,0er Kopf kurzfristig,dem hab ich mal deinen Motor verlinkt. Gruss sascha Danke für das Angebot - aber der "Eine" will tatsächlich blos nen Kopf aufgrund eines Schlepphebelbruchs... keinen Motor und erst recht keinen mit ner wesentlich höheren Laufleistung und dann auch noch ne Stange älter wie meiner... Den Motor hier würde ich gar net kaufen - is wie die Katze im Sack - wer weiß wie lange er noch macht und wann alles anfängt mürbe zu werden, falls es nicht schon so ist... Kaufste nen Motor um ihn in mühevoller Arbeit auf zu machen, zu überholen usw usw... no way... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 naja was sonst??? kaufen und einbauen??? .... lachrisiko is immer mit dabei.... auch wenn der verkäufer sagt alles is subba top und belegbare 100tkm....und wenn nen B20 platt is, würd ich lieber nen B25 rein pflanzen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich sag mal so: klar die motoren haben alle schon was hinter sich gebracht. und da e30 modelle schon lange auf den straßen fahren kann man sich doch denken das fast alle alltags e30 um die 200000km runter haben. der unterschied liegt doch grösstenteils an der zylinderanzahl. ganz ehrlich ich finde dass bmw besser 6zylinder motoren baut wie 4zylinder. also ich mein jetz ich würd doch lieber einen 6zender mit 200000km nehmen wie die selbe laufleistung mit nen 4zylinder,oder? b20 oder b25 laufen doch viel ruhiger und deshalb doch auch haltbarer wenn mich nicht alles täuscht. und wer sich schon heutzutage auf einen fast 20 jahre altes auto verlassen will der muss schon etwas mehr wie nur zündkerzen oder glühbirnen wechseln. ich mein damit nur das man unsere autos wie rentner behandeln und pflegen sollte damit man auch "länger" was davon hat. man kümmert sich doch auch um "eltern,großeltern,oma opa,u.s.w. so wie die "alten" ihre täglichen tabletten nehmen müssen wollen unsere autos auch mal den einen oder anderen tropfen öl,kühlflüssigkeit u.s.w.. also ist eh ja eigentlich schnuppe was für ein e30 motor man hat, probleme bereiten die alle. und irgendwann ist die zeit gekommen wo man mehr austauschen muss wie "nur" zahnriemen,dichtungen ect. und wenn man mal schaut ist doch der m20b25 ein "günstiger" großer Motor mit dem man viel spass haben kann. und ich finde damit hab ich einen guten anfang gemacht:meinung: Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 24. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ZITAT:Ja gut, aba an dem motor haste keine "Verschleissteile" neu! da kann man sich auch net sicher sein wieviel geld man da noch reinsteckt. ich hab soweit alle rechnungen belegt... Am M50 gibt es keine Verschleissteile in dem Sinn. Wasserpumpe und Thermostat vieleicht. Ansonsten kein Zahnriemenwechsel notwendig weil Kette,keine Ventile einstellen wie am M20 etc.Ich kenn genug Kisten die haben problemlos 300tkm gerannt. Die sagenumwobenen Kopfschäden am M50/M52 entstehen zu 95% immer durch Ausfall der Wapu und dann stirbt der Kopf den Hitzetod nicht weil die Köpfe schlecht sind. seis drum Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 24. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 naja was sonst??? kaufen und einbauen??? .... lachrisiko is immer mit dabei.... auch wenn der verkäufer sagt alles is subba top und belegbare 100tkm....und wenn nen B20 platt is, würd ich lieber nen B25 rein pflanzen..... Erstens ist ein B20 wegen nem kaputten Schlepphebel noch lang net platt und zweitens hab ich von vorn herein gesagt dass mir so ein Motor nie in die Tüte kommen würde... Es sei denn es ist alles belegbar und/oder ich kenne den Verkäufer und weiß sicher dass ich ihm blind trauen kann... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Ich habe nicht lange überlegt,ob M20 oder M50 in den Touring zuverbauen,als mir ein kompletter M50 256s1 mit Getriebe aus e34 für 320euro angeboten wurde.Ich habe auf der Suche eines M20 2,5l genug ausgebauten Schrott angeboten bekommen.In deinem Fall würde ich mir 318i Cabrio holen und so wie Sanituning schreib auf 2,5l umbauen.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 naja ich find wenn der B20 schon platt is kann man sich auch nen sparsamen motor einbauen mit dem man auch mehr spaß hat....und blind vertrauen??? das is ne schein und wunsch welt... heheheMotor kauft man, macht ihn fit und fährt ihn..... und gut is..... wo liegts problem....mach ich jetzt auch demnächst....bei mir kommt einer rein der schon seit 5 jahren nicht mehr gelaufen is und die letzten 8 ganz kurz mal..... und davor.... weis ich net.... is mir aber auch ladde nen M50 wäre mir lieber gewesen aber die liegen momentan nicht in meiner Preisklasse.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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