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Stirbt ab


stef77
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hallo an alle

 

habe schon wieder ein problem bei meinem cabrio und zwar das letzte mal als ich in gestartet habe lief alles normal doch während der fahrt lief der motor sehr unruhig (hatte angst das er mir abstirbt ) habe in dann eingeparkt (weil war mit hund 1,5 stunden spazieren ) als ich in dann starten wollte ging nichts erst nach einer dreiviertel stunde, lief echt beschissen, am abend wollte ich zu einem freund fahren , starten war kein problem war sofort da fuhr aber keine fünf minuten und er ist mir abgestorben und nicht mehr angesprungen was kann das sein ,LMM? oder ist es das leerlaufventil bei den luftschläuchen? (Benzin, und Funke ist da).ist ein 325i cabrio bj 87 ohne kat

 

mfg stefan

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hallo an alle

 

habe schon wieder ein problem bei meinem cabrio und zwar das letzte mal als ich in gestartet habe lief alles normal doch während der fahrt lief der motor sehr unruhig (hatte angst das er mir abstirbt ) habe in dann eingeparkt (weil war mit hund 1,5 stunden spazieren ) als ich in dann starten wollte ging nichts erst nach einer dreiviertel stunde, lief echt beschissen, am abend wollte ich zu einem freund fahren , starten war kein problem war sofort da fuhr aber keine fünf minuten und er ist mir abgestorben und nicht mehr angesprungen was kann das sein ,LMM? oder ist es das leerlaufventil bei den luftschläuchen? (Benzin, und Funke ist da).ist ein 325i cabrio bj 87 ohne kat

 

mfg stefan

Nachdem du spazieren warst ging nichts schreibst du, aber wie es ging nichts? Batterie leer, nicht angesprungen obwohl Anlasser georgelt hat oder wie?

 

LMM würd ich mal ausschließen, genauso wie das Leerlaufventil sofern er dir nicht im Standgas abgestorben ist. Stirbt er im Standgas ab kann das natürlich was mit dem Leerlaufventil zu tun haben..

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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na ja strom hat er , der starter hat sich schon gedreht und er ist mir wärend der fahrt abgestorben und hat sich mit zurückschalten auch nicht starten lassen (anrollen) nach dem spazieren gehn als er angsprungen ist er will ja aber es geht nicht (samstag) gestern habe ich in mir geholt da ist er gleich angesprungen und lief bis ich daheim war ist zwar nicht weit aber immer hin bin ich heimgekommen ich habe auch das gefühl das er ganz beschießen am stand rennt mfg stefan

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hatte das mal als meine erste benzinpumpe den geist aufgegeben hatte: ging eifach aus, ging wieder an und lief ganz schlecht muste immer auf drehzahl gehalten werden ansonsten wollte er immer ausgehen, bis dann auf dem heimweg die benzinpumpe gänzlich versagt hat. ging aus, und niewieder an(est mit meuer pumpe dann)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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ja schon aber wenn es die benzin bumbe wäre würde kein benzin zu denn einspritzdüsen kommen habe als erstes denn benzinschlauch runter und zündung da kam viel sprit *ggg* und funken habe ich auch (zündkerze) mfg

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habe gestern probeweisse den lmm ,ansaugschläuche (waren schon brüchig) und zündspule (hatte ich für meinen ix gekauft also neu und gleich rein kann nicht schaden ) ausgetauscht , startete war gleich da dann eine längere probefahrt alles super lief gut am stand ist auch gut gefahren und heut springt er nicht an er wollte zwar (war kurz da und ist gleich wieder abgestorben)die benzinpumpe glaube ich nicht , das ist benzin ist da , ich bin echt schon verzweifelt was die scheiß karre angeht mein ixter bmw und der spint nur mfg:popo:

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...vielleicht liegt es ja eher Richtung Zündung, schau mal nach Deinem Verteilerfinger / -kappe, da gibt es schon abgebrannte Teile, also guckst Du mal.

 

 

eta - thomas...der auch schon mal ne Spritpumpe mit Infarkt hatte ( bei 68000km ! )

Alles ETA, oder was ??

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hallo euch allen jetzt stirbt er auch am standgas ab aber ich habe das leerlaufventil getauscht also auch zum ausschliessen und benzin und funke ist da wenn er steht braucht er ungefähr eine dreiviertel stunde dann springt er an mfg stefan

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Fehlerspeicher ausgelesen? Würde dir vielleicht weiterhelfen ob irgendein Geber hinüber iss... ich bin nämlich total ratlos und könnte nur vermuten, das es dir hilft bezweifle ich jedoch.

 

Zuviel Benzin, evtl. Falschluft, kannste sicher ausschließen? Müsste ziemlich gravierend sein wenn er ständig ausgeht und somit kaum zu überhören...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Fahr zum Freundlichen und lass den Meister mal schauen... kost nix und der hat meist ne Idee was es sein könnte.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Hallo,

 

Benzindruckregler gecheckt? Evtl. ist der LMM defekt. Defekte LMMs wirken sich manchmal schon krass aus. Dachte mir auch schon der kanns nicht sein und dann war ers doch. Evtl. ist auch Dein Steuergerät defekt?

Vielleicht ists auch nur ne Kleinigkeit zB ein Relais oder sowas...

Nur mal so als Denkanstoß....

www.e30.at

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wenn du das Steuergerät abgeklemmt hast, dann macht das so ne Art Reset / Kaltstart.

Kann sein das dein Steuerprogramm falsche Werte als Grundlage hatte und jetzt wieder stimmt. Beim Nächsten Mal einfach wieder etwa 10 Minuten das Steuergerät abklemmen. Wenn dann gut ist, liegts an einem der Geber, oder eben auch LMM.

Wenn jetzt alles ok ist, dann wars wohl schon der LMM, haste ja getauscht, und das Steuergerät war eben noch nicht resetet.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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na ja habe wieder den alte lmm eingebaut geht besser , habe heute die zündkerzenkabel und verteilerkabe neu gegeben und er geht auf jeden fall besser aber ich muss erst eine grössere probefahrt machen aber ich glaube das das steuergerät was hat weil wenn er anfängt zu spinnen und ich klopfe drauf rennt er wieder (ich hoffe das wars wird langsam schon ein wenig teuer mfg st

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Hört sich an wie'n Wackler...

Haste keinen der mal ein Steuergerät zum Tauschen hat?

Ich hab leider keins, aber aufm Schrott müßs doch was geben...

Grüße,

 

Joe

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ja hast recht aber nicht das steuergerät sondern mein kabelstrang beim steuerg. da ist ein dickes schwarzes kabel das dürfte die prob. stelle sein kann man sich irgend wo denn kabelsalat auf pics ansehen wißt ihr vielleicht wo mfg

(habe die zündkerzen kabel+verteiler neu gegeben und er rent viel besser aber ich glaube ich muss die zündung einstellen lassen)

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Zündung einstellen lassen?

Bei nem 325i?

Kann ich mir net vorstellen. Müßte ne elektronische Zündung sein, kann man nix einstellen.

Aber ich hab ne andere Idee:

Kann das sein, daß du Wasser in der Zündung hast?

Also nasse Zündkabel, Verteilerdeckel, Finger oder Zündkerzenstecker?

Läuft er nur schlecht, wenns naß draußen ist?

Wenn er dann läuft, beschreib mal, läuft er einwandfrei oder hustet er? Läuft er nur in hohen Drehzahlen gut?

Grüße,

 

Joe

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seit dem zündkerzenkabeltausch läuft er wenn es regnet ganz normal davor lief er wirklich schlecht bei regen (waren 4 kabel von marder zerbissen ) aber ich habe mir von einem bekannten einen kipphebel machen lassen weil einer gebrochen war oder so und seitdem springt er nicht mehr beim ersten dreh an was aber vorher schon war ( 100 000 kann nicht viel kaputt sein )und er sägt manchmal zwischen 5oo-800 touren und es fehlt meiner meinung nach leistung deshalb habe ich gedacht es wäre die zündung , aber ich glaube jetzt lasse ich mir lieber denn zahnriemen ansehen wenn man die zündung nicht einstellen kann

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Oje!

was hat der Zahnriemen damit zu tun? Wenn der was hat, also falsch aufgezogen, dann läuft so gut wie nix mehr...

Was du beschreibst, hört sich wohl eindeutig nach Falschluft an.

Also alle Schläuche checken, ich denk bei der Kipphebelsache ist nicht alles korrekt zusammengebaut worden.

Neue Ventildeckeldichtung drin? Kannst nach Einstellen der Ventile (würd ich auch noch machen) gleich reinmachen.

Grüße,

 

Joe

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hallo habe die luftschläuche schon neu gegeben aber er sägt nur wenn er warm ist und wegen meiner vermutung wegen zahnriemen ich habe damals auch einen zahnriemen gekauft weil er gemeint hat er macht in auch neu und als mein auto fertig war war der zahnriemen nicht getauscht (habe autos schon gesehen wo der zahnriemen um einen zahn verstellt war)

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hallo habe die luftschläuche schon neu gegeben aber er sägt nur wenn er warm ist und wegen meiner vermutung wegen zahnriemen ich habe damals auch einen zahnriemen gekauft weil er gemeint hat er macht in auch neu und als mein auto fertig war war der zahnriemen nicht getauscht (habe autos schon gesehen wo der zahnriemen um einen zahn verstellt war)
und lief das Auto dann auch? Tät mich interessieren...

 

Mach mal LMM und Leerlaufregler sauber, einfach abbauen, dann mit Bremsenreiniger aussprühen. Das könnt helfen...

Grüße,

 

Joe

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