Zum Inhalt springen

Tacho-Blätter

Tobi90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Bei meinem vor kurzem gekauften Cabrio sind die Tacho-Blätter aufgerissen und ausserdem richtig hässlich.

Jetzt habe ich die frage:

-Sind die geklebt, bzw. lassen die sich einfach entfernen?

Würdet ihr den Tacho rausbauen und die Blätter neu bekleben oder gleich nen anderen Tacho kaufen?

grüße,

Tobi:beemwe:

ich vermute mal das der Vorbesitzer die sicher auch reingeklebt hat,Serie sind sie nicht geklebt...

Also wenn du ein bisschen Fingerspitzengefühl und ein wenig Schraubertalent hast kannst du die dir auch selber tauschen,ist nicht der arge Aufwand!!!

...also halt sicher billiger wie ein anderer(neuer) Tacho..8-)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Du kannst dir hier oder auf dem Schrott sicherlich günstig einen neuen Tacho zulegen, oder im www dir Tachoscheiben kaufen... (Tacho raus, von hinten aufschrauben und innerreien rau, Tachoscheiben, sind von vorne geschraubt.....)

Gruß Tobi

Wennst ihn nicht direkt "testen" kannst,dann ist es ne 50:50 Chance(aus nem Schlachter)

öfters sind dann die Akkus auf der Platine hinüber...

und es gibt ja auch unterschiedliche Tachos!!:suche:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Wenn dann hätte ich vor mir einen aus Ebay zu kaufen..

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Tacho-Kombiinstrument-Tachomodul-M-Technik_W0QQitemZ300386018320QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45f066e410

So einer wäre das mit Spritanzeige,so einen habe ich jetzt auch drin nur mit abartig hässlichen Tachoblättern...wobei vielleicht ein neuer Tacho garnicht schlecht wäre da meine Temperaturanzeige rumspinnt?

also aus deinem Link heraus sieht man nicht ob es ein Tacho von VDO oder Motometer ist,220 oder 240 km/h.....

aber wie gesagt,und außerdem um 50€...:roll:

am besten du machst mal nen bild von deinem tacho und stellst es hier online. dann können wir sehn ob du nen VFL-tacho mit codierstecker hinten oder schon den neuen hast. ausserdem ist der tankinhalt wichtig.

zum scheibentauschen kann ich nur sagen: wer keinen schrott-tacho hat der zur not in die tonne wandern kann soll das tauschen der scheiben besser lassen. weil da müssen in jeden fall die nadeln ab um die scheiben abzubekommen. wer da nen fehler macht hat schrott in den händen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

recht hat der mathes!

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Moin,also der tacho tobi90 bei ebay ist ein motometer und 240km/h.

ich habe noch tachoscheiben,weil ich bei mir weisse reingemacht habe.das tauschen ist fumellkram,mann muss nur bei den anzeigenadeln aufpassen die müssen ab und die welle darf nicht krumm werden,aber vor der abnahme der nadeln am rand mackieren.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Ich stell Morgen ein Bild meines Tachos rein..aber wie schon gesagt vielleicht wäre ein neuer Tacho nicht verkehrt weil die Temperaturanzeige immer irgendwas anzeigt.

Wobei ich halt Angst habe das bestimme Anzeigen dann nicht mehr funktionieren oder rumspinnen.

wenn du den richtigen tacho (baureihe) hast und deine vorhandenen codierstecker weiternutzt kann eigentlich nix schief gehn.

gruss

Das hier ist mein Tacho,Tankinhalt zeigt bis 55 Liter an.

Achja wie gesagt meine Temperaturanzeige spinnt rum(z.b. vorher beim ausmachen des Motores ist sie einfach irgendwo stehen geblieben und nicht auf "0"gegangen)

Man sieht auch sehr schön wie das Tankblatt weggeblättert ist ... (sind die nicht hässlich ?:-D)

http://img13.imageshack.us/img13/2185/dsc00126en.jpg

Das ist ein Motormeter.

Kannst Dir also irgendeinen Motormeter mit 55liter Tank kaufen, dann passt das.

Ab und an mal eine Wartung kann übrigens nicht Schaden.

Geile Zeigerstellungen, Temperatur auf rot, Tank auf Leer und LL auf 1500U/min.

So muss das ;-)

Und huhuhu, der Tacho bis 280. Mein Mitleid dem Vorbesitzer.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das heist wenn ich den gleichen Tacho mit 55 Liter kaufe funktioniert sicher alles beim anschluss?

Ja da siehste mal das mein ich ...der spinnt total!?

Wie meinst das mit den 280?

im Normalfall schon.... ein Normaler Tacho geht bis 220-240KM/H nur die potenzgestörten haben 280-320KM/H in ihre Autos (nicht die wo´s auch stimmt):meinung:

Gruß Tobi

Wie meinst das mit den 240?

280, 240 steht bei dem Tacho normalerweise auf dem Tachoblatt. Für ein 318i Cabrio dürfte das auch reichen, schätze ich. Selbst mit 215/40/16.

Wahrscheinlich würde sogar einen VDO Kombi passen, in dem Du den Motometer Tacho einbaust, aber so einen hatte ich noch nicht bewusst in der Hand. Der E30-Schrauber könnte dazu was sagen.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Wie meinst das mit den 240?

280, 240 steht bei dem Tacho normalerweise auf dem Tachoblatt. Für ein 318i Cabrio dürfte das auch reichen, schätze ich. Slebst mit 215/40/16.

Wahrscheinlich würde sogar einen VDO Tacho passen, in dem Du den Motometer Tacho einbaust, aber so einen hatte ich noch nicht bewusst in der Hand. Der E30-Schruaber könnte dazu was sagen.

Aber wenn Du einen Motormeter-Tacho kaufst mit

318i? .. das ist ein 327i.

318i? .. das ist ein 327i.

uiuiui, na dann solltest Du Dir einen 320km/h Tacho kaufen.

und schnell umgebaut, innerhalb von 11 Tagen, Respekt.

Hey,

Ich hab mir endlich ein E30 325i Cabrio besorgt(juhu) und ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen obwohl er sonst echt top zustand ist :

Bearbeitet: von Oli*
Nachgesehen

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

viel wichtiger ob das nen motometer oder vdo tacho ist (um nicht zu sagen völlig unwichtig) ist es einen aus dem NFL zu kaufen. schön zu erkennen an der anzahl der LEDs der serviceintervallanzeige.

gruss

rdeste du jetzt nur vom tacho oder vom ganzen sogenannten "kombiinstrument"?

gruss

das ist unternander wild tauschbar. wichtig ist das du nen NFL-kombiinstrument erwischt damit dein codierstecker wieder passt. weil der stecker wurde beim wechsel von VFL auf NFL-kombi baulich verändert. früher wars nur nen art plastikstecker und bei den neueren ist es nen bauteil mit platine drin.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...