Tobi90 Geschrieben: 20. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Hallöchen,Bei meinem vor kurzem gekauften Cabrio sind die Tacho-Blätter aufgerissen und ausserdem richtig hässlich.Jetzt habe ich die frage:-Sind die geklebt, bzw. lassen die sich einfach entfernen?Würdet ihr den Tacho rausbauen und die Blätter neu bekleben oder gleich nen anderen Tacho kaufen? grüße,Tobi:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 20. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 ich vermute mal das der Vorbesitzer die sicher auch reingeklebt hat,Serie sind sie nicht geklebt...Also wenn du ein bisschen Fingerspitzengefühl und ein wenig Schraubertalent hast kannst du die dir auch selber tauschen,ist nicht der arge Aufwand!!!...also halt sicher billiger wie ein anderer(neuer) Tacho.. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 20. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Du kannst dir hier oder auf dem Schrott sicherlich günstig einen neuen Tacho zulegen, oder im www dir Tachoscheiben kaufen... (Tacho raus, von hinten aufschrauben und innerreien rau, Tachoscheiben, sind von vorne geschraubt.....) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Das Problem ist das die schon ein wenig "abflattern" also sieht schon so aus als wären sie überklebt! Und wenn ich mir nen anderen tacho hole, wie groß ist die Gefahr das die verschiedenen Anzeigen usw. nicht mehr gescheit funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 20. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Wennst ihn nicht direkt "testen" kannst,dann ist es ne 50:50 Chance(aus nem Schlachter)öfters sind dann die Akkus auf der Platine hinüber...und es gibt ja auch unterschiedliche Tachos!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Wenn dann hätte ich vor mir einen aus Ebay zu kaufen.. http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Tacho-Kombiinstrument-Tachomodul-M-Technik_W0QQitemZ300386018320QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45f066e410 So einer wäre das mit Spritanzeige,so einen habe ich jetzt auch drin nur mit abartig hässlichen Tachoblättern...wobei vielleicht ein neuer Tacho garnicht schlecht wäre da meine Temperaturanzeige rumspinnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 20. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 also aus deinem Link heraus sieht man nicht ob es ein Tacho von VDO oder Motometer ist,220 oder 240 km/h..... aber wie gesagt,und außerdem um 50€... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 am besten du machst mal nen bild von deinem tacho und stellst es hier online. dann können wir sehn ob du nen VFL-tacho mit codierstecker hinten oder schon den neuen hast. ausserdem ist der tankinhalt wichtig. zum scheibentauschen kann ich nur sagen: wer keinen schrott-tacho hat der zur not in die tonne wandern kann soll das tauschen der scheiben besser lassen. weil da müssen in jeden fall die nadeln ab um die scheiben abzubekommen. wer da nen fehler macht hat schrott in den händen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 20. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 recht hat der mathes! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 20. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Moin,also der tacho tobi90 bei ebay ist ein motometer und 240km/h. ich habe noch tachoscheiben,weil ich bei mir weisse reingemacht habe.das tauschen ist fumellkram,mann muss nur bei den anzeigenadeln aufpassen die müssen ab und die welle darf nicht krumm werden,aber vor der abnahme der nadeln am rand mackieren. Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 recht hat der mathes! kannste das mal ins wiki stelln? :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Ich stell Morgen ein Bild meines Tachos rein..aber wie schon gesagt vielleicht wäre ein neuer Tacho nicht verkehrt weil die Temperaturanzeige immer irgendwas anzeigt.Wobei ich halt Angst habe das bestimme Anzeigen dann nicht mehr funktionieren oder rumspinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 wenn du den richtigen tacho (baureihe) hast und deine vorhandenen codierstecker weiternutzt kann eigentlich nix schief gehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Das hier ist mein Tacho,Tankinhalt zeigt bis 55 Liter an.Achja wie gesagt meine Temperaturanzeige spinnt rum(z.b. vorher beim ausmachen des Motores ist sie einfach irgendwo stehen geblieben und nicht auf "0"gegangen)Man sieht auch sehr schön wie das Tankblatt weggeblättert ist ... (sind die nicht hässlich ?)http://img13.imageshack.us/img13/2185/dsc00126en.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Das ist ein Motormeter. Kannst Dir also irgendeinen Motormeter mit 55liter Tank kaufen, dann passt das. Ab und an mal eine Wartung kann übrigens nicht Schaden. Geile Zeigerstellungen, Temperatur auf rot, Tank auf Leer und LL auf 1500U/min.So muss das Und huhuhu, der Tacho bis 280. Mein Mitleid dem Vorbesitzer. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Das heist wenn ich den gleichen Tacho mit 55 Liter kaufe funktioniert sicher alles beim anschluss?Ja da siehste mal das mein ich ...der spinnt total!? Wie meinst das mit den 280? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 21. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Das heist wenn ich den gleichen Tacho mit 55 Liter kaufe funktioniert sicher alles beim anschluss?Ja da siehste mal das mein ich ...der spinnt total!? Wie meinst das mit den 280? im Normalfall schon.... ein Normaler Tacho geht bis 220-240KM/H nur die potenzgestörten haben 280-320KM/H in ihre Autos (nicht die wo´s auch stimmt) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Wie meinst das mit den 240? 280, 240 steht bei dem Tacho normalerweise auf dem Tachoblatt. Für ein 318i Cabrio dürfte das auch reichen, schätze ich. Selbst mit 215/40/16. Wahrscheinlich würde sogar einen VDO Kombi passen, in dem Du den Motometer Tacho einbaust, aber so einen hatte ich noch nicht bewusst in der Hand. Der E30-Schrauber könnte dazu was sagen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Wie meinst das mit den 240? 280, 240 steht bei dem Tacho normalerweise auf dem Tachoblatt. Für ein 318i Cabrio dürfte das auch reichen, schätze ich. Slebst mit 215/40/16. Wahrscheinlich würde sogar einen VDO Tacho passen, in dem Du den Motometer Tacho einbaust, aber so einen hatte ich noch nicht bewusst in der Hand. Der E30-Schruaber könnte dazu was sagen. Aber wenn Du einen Motormeter-Tacho kaufst mit 318i? .. das ist ein 327i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 (bearbeitet) 318i? .. das ist ein 327i. uiuiui, na dann solltest Du Dir einen 320km/h Tacho kaufen. und schnell umgebaut, innerhalb von 11 Tagen, Respekt. Hey, Ich hab mir endlich ein E30 325i Cabrio besorgt(juhu) und ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen obwohl er sonst echt top zustand ist : Bearbeitet: 21. Januar 2010 von Oli* Nachgesehen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 viel wichtiger ob das nen motometer oder vdo tacho ist (um nicht zu sagen völlig unwichtig) ist es einen aus dem NFL zu kaufen. schön zu erkennen an der anzahl der LEDs der serviceintervallanzeige. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Also der Tacho sieht von den instrumenten glitzegleich aus, nur hab ich gerade gesehen das es ein VDO ist und kein Tachometer(hab jetzt nen Tachometer drin)... was macht das aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 rdeste du jetzt nur vom tacho oder vom ganzen sogenannten "kombiinstrument"? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 von dem ganzen kombiinstrument.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 das ist unternander wild tauschbar. wichtig ist das du nen NFL-kombiinstrument erwischt damit dein codierstecker wieder passt. weil der stecker wurde beim wechsel von VFL auf NFL-kombi baulich verändert. früher wars nur nen art plastikstecker und bei den neueren ist es nen bauteil mit platine drin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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