Zum Inhalt springen

Motor sifft noch, cc funktioniert nicht

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gestern wollte ich mein Auto in die Garage fahren. Ich sah dann Ölfkecken auf den Steinen, eine cremeartige Soße, wie bei einem Kopfschaden! Naja gut es hatte hier auch geregnet, evtl ist es in verbindung mit dem wasser so cremig geworden! Naja erstmal Garage auf, geschaut wo mein auto immer steht nachts, und siehe da, ölflecken, zwar nicht gerade viel, dafür aber recht frisch! Naja reingefahren, ab auf die knie und grob mit der Taschenlampe drunter geleuchtet....nichts zu sehen! Ich denke mir so, dass ja eigentlich nichts lecken kann, weil ich den Motor im septemper erst ein wenig überholt habe! Sprich Alle Dichtungen am Motor sind Nagelneu gekommen! Naja ich hab dann nochmal nach dem Ölstand geschaut und als ich den Peilstab zu gesicht bekam, traf mich fast der Schreck! Kein Öl dran, nix NADA!:eek: Das letzte mal habe ich im November nach dem Ölstand geschaut! War eigentlich unveränder, zu dem Mal davor

Naja erstmal nen rest Öl aufgefüllt, Ölstand war bei Minimum, so konnte ich wenigstens beruhigt heute zur arbeit fahren!

Naja heute auf dem Rückweg von der arbeit dann erstmal einen liter Öl gekauft, denn sofort ab auf die Hebebühne! Tropfen konnte ich keine erkennen! Aber der ganze Motor ist von einem leichten Ölfilm überzogen! Hierr und da wo sich Öl halt ansammelt, auch mal ein bisschen mehr, Aber keine Tropfen!

Schaftdichtungen kamen auch neu und er hat auch nie blau gequalmt oder sowas!

Der ganze Motor schwitz immernoch ÖL und das regt mich Teirisch auf! Habe die Reperatur extra im Urlaub gemacht, und mir 5 Tage Zeit gelassen um es schön vernünftig zu machen!

Immernoch schwitzt die Karre bzw leckt, zumindest beweisen es Öltropfen!

Wie kann mein neuabgedichteter Motor innerhalb 2 Monaten ca. 1 Liter Öl durchhauen, evtl auch mehr?? Die Ölflecken sind mir gestern erst aufgefallen, sonst nie, egal wo mein auto stand!

Dazu kommt noch, dass mir dass CC kein Motoröl anzeigt, obwohl der Ölstand weit unter Minimum war? Die letzten 2 Jahre funktionierte das teil prime! Leuchtete immer ab minimum!

Kann der Geber evtl. verkokt sein? Funktioniert das Teil überhaupt nach einem Schwimmerprinzip??? kann man den evtl. reinigen oder so?? Oder ist er einfach hin?

Bin im Moment ziemlich entmutigt! Man denkt immer man ist einen schritt weiter, dabei geht man aber 2 zurück!

Bin im Moment darüber am nachdenken, einfach Ölverluststop zum Öl beizumischen!

Bin echt frustriert...:motz::-(

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

machs dir doch mal einfach öl bis maximum auffüllen ne anständige motorwäsche von oben und unten durchführen und dann behutsam 2-3mal um den block fahren.

Und dann mal nachschauen.

Ist einfach das einfachste ;-).

Von dem Ölverluststop rat ich ab und zu dem cc problem birnchen ok ?

Mein CC leuchtet bereits einen viertel Liter vor Minimum auf. Genauso ist es bei dem Wischwasserbehälter. Der leuchtet bereits einen Liter vor Schluß.

Mein ausgenudelter Motor genehmigt sich etwa 0,4 Liter Öl auf 1000 km(das meiste davon durch "Schwitzen").Man kommt mit einem Liter also nur 2500 km weit. In einem Monat kein Problem.

Motorwäsche wollte ich sowieso machen aber erst wenn frühjahr ist und ich sowieso den frühjahrsputz mache! Naja evtl. ziehe ich es dann vor oder ich beobachte weiter was passiert! Anderes bleibt mir kaum übrig weil zu sehen ist leider nicht wirklich was ausser, dass er halt schwizt/sifft!!! Nur wo in 2 monaten das Öl hin ist, ist mir unbegreiflich! Würde es wirklich lecken hätte ich es jeden tag sehen müssen, dass er flecken wirft! Es war ja min. 1 liter wenn nicht fast 2!

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...