Göffel Geschrieben: 20. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Hey leute, heute war ich mal meine Spur einstellen lassen, alles gut und schön....... jetzt ist mir auf dem ausdruck aufgefallen das ich an der Va links einen Sturz von -02°07´ und rechts von -01°13´ und an der hinterachse ist das ähnlich.... ist das normal? Gruß Fabi Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 bei mir ist es ähnlich... aber bei mir weis ich woran es liegt... hast mal gemessen ob er hinten und vorne auf beiden seiten gleich tief ist???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Und woran liegt es bei dir? ich weis es nicht genau augenscheinlich schon.....muss aber nicht aber muss ja normal schon und was wenn nicht? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 also zum einen hat meiner vorne re li leicht unterschiedliche höhe.... und dann is eins meiner QL Lager wieder futsch.....und hinten hab ich zum teil glaub ich ne schlechte gewichtsverteilung UND meine Tonnenlager/schräglenkerlager sind futsch und müssen neu.... drum stimmt da nix.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Tiefer ist also gleich größerer negativer sturz??? Hatte nänlich auch ne unvorteilhafte gewichtsferteilung da ich meine Sommeralus noch rechts im Auto hatte also 2 vorne und 2 hinten vll desewgen?? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 da du den sturz am e30 nicht einstellen kannst im herkömmlichen sinne würd ich mir bei solch einer abweichung keine sorgen machen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 jo kann schon gut sein.....wiegt immerhin auch einiges, vorallem wenns einseitig beladen is....also stell dich auf ne gerade fläche und mess nach ob ohne reifen/felgen alles im lot is... dann sollte das mit dem sturz auch wieder passen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Ich wollte ja nur mal wissen ob so ne abweichen im toleranzbereich ist....grad weil man ihn ja nicht einstellen kann! Und @ Kai wenns dir nich past das ich sowas frage dann les es einfach nicht bzw poste es nicht hätte einfach gerne ne kurze sachliche antwort gehabt! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Die einseitige Gewichtsverteilung kann durchaus den Unterschied herbei geführt haben. Es gibt eine Anweisung von BMW zum Spureinstellen, die den Beladungszustand mit etwas Gepäck und Beifahrern simuliert. 100% korrekt wären die Einstellungsarbeiten also nur dann, wenn es nach dieser Anweisung gemacht würde, wobei wie schon gesagt am reinen Sturz eh nichts verändert werden kann von Werk aus. Ich bekomme aber am Wochenende meinen verstellbaren HA-Träger wieder zurück- wenn Du willst kannste ja mal vorbei kommen und Dir das Dingen ansehen. Vorne bräuchte man andere Domlager dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Dann zu der sache mit dem Sturz es hätt ja auch sein können das es positiver sturz wird deswegen meine Frage mit dem: dann wirds zu negativem sturz! Das je nach einfederung bzw beladungszustandes der sturz sich verändert ist mir auch klar nur nicht in welcher hinsicht. Aber dank euch weis ich das jetzt auch Und Jenad danke weist ja das ich mich sehr für das Thema Fahrwerk interresiere haben ja schon viel gesprochen! Ich ruf dich morgen mal an dann machen wir was aus Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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