Zum Inhalt springen

Heckstoßstange VFL Entrosten


Fatmouse69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich habe ein 320er VFL Cabrio bei dem die Heckstoßstange eingerostet ist.

(Bilder können bei Bedarf folgen...)

Aber kein Teil das sichtbar ist.

Nun würde ich gern die verrosteten Stellen "versiegeln".

Was für Möglichkeiten habe ich da?

Ich dachte bisher an Zinkspray. Taugt das was?

 

Danke für eure Hilfe!

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Abschleifen mit ner Flex, Fertan o.ä. und dann mit Grundierung versiegeln.

 

Zinkspray sollte auch gehen, ich hab Brantho genommen, das ist schön dick und ergiebig.

 

Ansonsten werd ich demnächst mein neues Mittelteil hinten von innen mit Mike Sanders o.ä. versiegeln, dann sollte das schon ne Weile halten!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die zügige und informationsreiche Antwort.

Mit Mike Sanders meinst du das Korrosionsschutzfett? (Hab grad gegoogled...)

Ich werds wohl erst einmal den freundlichen aufsuchen (ATU) und nachfragen was die da haben...

Danke

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in einem Autohaus arbeite, habe ich mal den Lackierermeister gefragt, was er tun würde bzw. mit was er arbeiten würde.

Da bot er mir prompt an, dass ich mal nen Nachmittag rein kommen, das Teil säubern soll und die Grundieren mir das dann mit einer Rostschutzgrundierung und lackieren silbern drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberner Hamerite ist denk ich auch nicht verkehrt. Vorher natürlich entrosten mit Bohmaschienenaufsatz o.ä..

Genau so wirds dann auch gemacht...

Evtl. lass ich Bilder folgen 8-)

 

Bis Dahin schon mal Danke an alle und eine schöne Woche wünsche ich!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich halte bei so im verborgenen vor-sich-hin-rostenden Stellen (wenn keine Mechanische Stressung der Oberfläche zu erwarten ist) Owatrol Öl als das Mittel der Wahl. Der Absolute Vorteil von dem Zeugs ist das man nachher begutachten kann obs weitergammelt. Der Nachteil ist das man die Behandlung so einmal im Jahr nachholen muss, nachdem man aber eh einmal im Jahr gucken sollte wie der Befall so aussieht ist das auf Grund der Einfachen Verarbeitung von dem Zeugs eingentlich gar kein Nachteil.

 

Die Gefahr wenn man "einfach" was drüberpinselt ist halt das man den Befall wenns blöd läuft erst zu spät erkennt...und dann ist das Loch(Löcher) da.

 

vg Bifi

 

p.s. Hammerite würd ich nix nehme, Branto 3in1 ist die Pampe der Wahl...

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...